vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


System of a down

Offline Señor Ding-Dong

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 626
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #45 am: 15. November 2005 um 20:47
das Album ist ein Knaller. Geht imo mehr in die Toxicity Richtung, als es Mez. getan hat
Attack gleich mal so ein Knaller zu Beginn. Ich dachte, ich hätt mich bei der CD geirrt und stattdessen Slayer oder Konsorten reingetan  ;D
SoaD-typischer Knüppel/ Schmalz Wechsel
Dreaming chaotisch, stampfend, knüppelnd = sehr gut. der Backgroundgesang ist spitzenklasse. schöner Refrain
Kill Rock 'n' Roll Erster Mitfavorit. recht punkig, toller Gesangswechsel zwischen Serj und Daron. Mitsingen garantiert  ;D 
Hypnotize schwächster Song. Wie schon gesagt irgendwie belanglos
Stealing Society fällt beim 1. Hören nicht so auf. k.a. was ich dazu schreiben soll. solide
Tentative sehr schönes Lied, der Refrain kann alles. Serj vorwiegend am Mikro, großes Klasse
U-Fig Vorletzter Platz. Dieses ''Mimimimimimi'' nervt mich einfach. Serj schreit sich die Seele ''selftiteld''-mäßig aus dem Hals. 
Holy Mountains Zweiter Mitfavorit. Sehr düster, erinnert an Spiders und Aerials. Ganz, ganz, ganz großes Kino. Der Doppeltgesang im Refrain ist spitze, Daron hört sich da sehr böse an, z.B. bei ''Lair, Killer, Demon''. Zum Schluss explodiert der Song nochmal richtig. Gehört mit zu dem Bestem was sie je gemacht haben
Vicinity of ObscenityOmg, wie bekloppt ist den der Song?  ;D Ne Mischung aus Bounce, This Cocaine makes me feel..., Fuck the System und ein wenig Radio/Video. sehr witzig, lockert die Stimmung nach dem bombastischen Holy Mountains etwas auf
She's like Heroin Der Titel sagt alles  ;)  netter Song, aber versinkt doch etwas in der Masse
Lonely Day Daron an den Mainvocals. Das passt aber ganz gut, genauso wie bei ''Lost in Hollywood'' vom Vorgänger, obwohl ich Serj da lieber gehört hätte. Wow, und es gibt sogar ein richtiges Solo  :o. Netter, melanchlischer Song
Soldier Side Dritter Mitfavorit. Ist die Langfassung vom Mezmerize Intro. Klasse Song, sehr düster und traurig. Zum Schluss gibts dann noch ein ''Welcome to the Soldier Side'' wie beim Vorgänger Album
 


Offline stupidmop

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 446
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #46 am: 15. November 2005 um 22:22
Vicinity of ObscenityOmg, wie bekloppt ist den der Song?  ;D Ne Mischung aus Bounce, This Cocaine makes me feel..., Fuck the System und ein wenig Radio/Video. sehr witzig, lockert die Stimmung nach dem bombastischen Holy Mountains etwas auf

ich finds einfahc nur rattenscharf  ;D  diese - ja - reggae-like passage is cool *dance*
konnte man eigentl schon entziffern was der gute herr uns da mitzuteilen versucht?


Offline DrJones

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 66
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #47 am: 15. November 2005 um 22:51
Also ich kann der Musik von System Of A Down nicht länger als maximal 5 Minuten standhalten. Ehrlich gesagt ist mir die Musik viel zu chaotisch. Es wirkt wie stupides Rumgerocke das einfach nur aggressiv macht. Das hat echt keinen Stil und es ist überhaupt nicht geistreich.

Sorry, aber die gehen garnicht.

Jones


Offline Señor Ding-Dong

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 626
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #48 am: 15. November 2005 um 23:34
Vicinity of ObscenityOmg, wie bekloppt ist den der Song?  ;D Ne Mischung aus Bounce, This Cocaine makes me feel..., Fuck the System und ein wenig Radio/Video. sehr witzig, lockert die Stimmung nach dem bombastischen Holy Mountains etwas auf

ich finds einfahc nur rattenscharf  ;D  diese - ja - reggae-like passage is cool *dance*
konnte man eigentl schon entziffern was der gute herr uns da mitzuteilen versucht?

Ausschnitt aus einer älteren Metal Hammer :
Außerdem kredenzen uns  System of a Down in ''Vicinity of Obscenity'' einen leckeren ''Banana Terracotta Pie'', dessen Rezept Serj nicht verraten will, ''weil man mich sonst für einen Terroristen hält''
 ;D


el_duderino

  • Gast
Antwort #49 am: 15. November 2005 um 23:40
Es wirkt wie stupides Rumgerocke

da du wahrscheinlich noch nie den spaß hattest, die rythmisch teilweise doch happigen soad stücke mit einer band zu covern, verzeih ich dir deine unüberlegte aussage  8)


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #50 am: 16. November 2005 um 06:23
Also ich kann der Musik von System Of A Down nicht länger als maximal 5 Minuten standhalten. Ehrlich gesagt ist mir die Musik viel zu chaotisch. Es wirkt wie stupides Rumgerocke das einfach nur aggressiv macht. Das hat echt keinen Stil und es ist überhaupt nicht geistreich.

Sorry, aber die gehen garnicht.

Jones

Man muß sich natürlich auch auf die Musik einlassen. Ich hab da auch länger gebraucht. Anfangs, als mein Neffe mich damit zu beschallen anfing, konnte ich mich nicht so damit anfreunden - wurde aber immer besser, da er ja nicht damit aufgehört hat. Und ich bin ihm so dankbar dafür. SOAD-Sachen gehören heute mit zu meinen liebsten. :)
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline stupidmop

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 446
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #51 am: 16. November 2005 um 14:05
Vicinity of ObscenityOmg, wie bekloppt ist den der Song?  ;D Ne Mischung aus Bounce, This Cocaine makes me feel..., Fuck the System und ein wenig Radio/Video. sehr witzig, lockert die Stimmung nach dem bombastischen Holy Mountains etwas auf

ich finds einfahc nur rattenscharf  ;D  diese - ja - reggae-like passage is cool *dance*
konnte man eigentl schon entziffern was der gute herr uns da mitzuteilen versucht?


 :o ;D
jetzt versteh ichs aber auch  ;)

Ausschnitt aus einer älteren Metal Hammer :
Außerdem kredenzen uns  System of a Down in ''Vicinity of Obscenity'' einen leckeren ''Banana Terracotta Pie'', dessen Rezept Serj nicht verraten will, ''weil man mich sonst für einen Terroristen hält''
 ;D


Offline Knoedfried

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #52 am: 17. November 2005 um 17:52
Vicinity of ObscenityOmg, wie bekloppt ist den der Song?  ;D Ne Mischung aus Bounce, This Cocaine makes me feel..., Fuck the System und ein wenig Radio/Video. sehr witzig, lockert die Stimmung nach dem bombastischen Holy Mountains etwas auf

ich finds einfahc nur rattenscharf  ;D  diese - ja - reggae-like passage is cool *dance*
konnte man eigentl schon entziffern was der gute herr uns da mitzuteilen versucht?


 :o ;D
jetzt versteh ichs aber auch  ;)

Ausschnitt aus einer älteren Metal Hammer :
Außerdem kredenzen uns  System of a Down in ''Vicinity of Obscenity'' einen leckeren ''Banana Terracotta Pie'', dessen Rezept Serj nicht verraten will, ''weil man mich sonst für einen Terroristen hält''
 ;D

Da schau ich einmal am Tag nach, was es so neues im wtf-Forum gibt ( ;) ), und dann seh ich riesige Zitat-Posts ohne eigene Aussage!  :P

Hab mir mal auf der MTV-Seite das Album reingezogen, so gabs da einige lustige Sachen, aber so fand ichs n bischn gewöhnungsbedürftig. Außerdem glaub ich, dass ich nicht alle Lieder gehört habe, auch wenn ich auf "alle abspielen" gegangen bin, naja.
Freu mich trotzdem schon, nach mehrmaligem Hören entwickelt sich ja auch erst das Gefallen am Neuen.  :)
his eminence has yet to show...
"Wir können im Leben höchstens eine große Erfahrung haben, und das Geheimnis des Lebens ist, diese Erfahrung so oft wie möglich wieder zu haben." Oscar Wilde


el_duderino

  • Gast
Antwort #53 am: 17. November 2005 um 19:43
bei uns im radio lief gestern das ganze album - hab ich aber erst zu spät gemerkt und so nur die letzten 1 1/2 songs gehört  ;)

holy mountains und kill rock 'n' roll kenn ich vom southside. sehr große songs und gestern habe ich eben auszugsweise lonly day und soldier side gehört, welche mir auch sehr gut gefielen.

ein doppelalbum wäre meiner ansicht nach aber die trotzdem bessere sache gewesen, denn soweit ich das jetzt beurteilen kann unterscheiden sich die songs nicht sooo dermaßen, als dass sich diese release-politik rechtfertigen würde
« Letzte Änderung: 17. November 2005 um 20:22 von el_duderino »


Offline Señor Ding-Dong

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 626
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #54 am: 17. November 2005 um 20:20
ihr Hauptargument war, dass man die Hörer mit einem Doppelalbum überfordern könnte
Man würde die einzelnen Songs nicht so wahrnehmen und sie weniger gut ''kennenlernen'' als bei 2 einzelnen Platten
meinetwegen ...


Offline stupidmop

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 446
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #55 am: 18. November 2005 um 13:06
Vicinity of ObscenityOmg, wie bekloppt ist den der Song?  ;D Ne Mischung aus Bounce, This Cocaine makes me feel..., Fuck the System und ein wenig Radio/Video. sehr witzig, lockert die Stimmung nach dem bombastischen Holy Mountains etwas auf

ich finds einfahc nur rattenscharf  ;D  diese - ja - reggae-like passage is cool *dance*
konnte man eigentl schon entziffern was der gute herr uns da mitzuteilen versucht?


 :o ;D
jetzt versteh ichs aber auch  ;)

Ausschnitt aus einer älteren Metal Hammer :
Außerdem kredenzen uns  System of a Down in ''Vicinity of Obscenity'' einen leckeren ''Banana Terracotta Pie'', dessen Rezept Serj nicht verraten will, ''weil man mich sonst für einen Terroristen hält''
 ;D

Da schau ich einmal am Tag nach, was es so neues im wtf-Forum gibt ( ;) ), und dann seh ich riesige Zitat-Posts ohne eigene Aussage!  :P

es tut mir so leid, da is mir wohl was verrutscht ;)
im grunde stand da sogar mal nochn kommentar dazu, der scheint aber irgendwie verschwunden..  ::)


Offline JahJeremy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 260
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #56 am: 23. November 2005 um 15:09
Vicinity of ObscenityOmg, wie bekloppt ist den der Song?  ;D Ne Mischung aus Bounce, This Cocaine makes me feel..., Fuck the System und ein wenig Radio/Video. sehr witzig, lockert die Stimmung nach dem bombastischen Holy Mountains etwas auf

Ich sag zu dem Song nur eins: Kennt jemand von euch das Spiel Double Dragon 2 für den ganz alten Nintendo?
"There's no wrong or right, but I'm sure there's good and bad."


Offline Señor Ding-Dong

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 626
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #57 am: 23. November 2005 um 16:41
ich kenn nur die Gameboy Version
Wieso?


Offline JahJeremy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 260
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #58 am: 23. November 2005 um 17:05
Weil sich die Hintergrundmusik von Double Dragon genauso anhört wei ein Teil des Liedes.
"There's no wrong or right, but I'm sure there's good and bad."


el_duderino

  • Gast
Antwort #59 am: 12. Februar 2006 um 14:51
hab die platte jetzt auch und irgendwie finde ich sie im schnitt besser als mesmerize. natürlich gibt es da den einen oder anderen song, der ein bisschen abfällt, aber die starken glänzen dafür umso mehr. holy mountains und kill rock 'n roll sind 2 der absolut stärksten songs von soad überhaupt.
mesmerize war eine unheimlich starke scheibe, wo wirklich jeder song ein hit war. aber auf der hypnotize experimentieren soad imo wieder mehr und arrangieren abwechslungsreicher.

imo eine geniale scheibe, aber jetzt müssen die jungs was neues versuchen. ihren stil haben sie jetzt entgültig ausgereizt, hoffe die kratzen die kurve  :)