vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


System of a down

Offline ApfelGeld

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • שלום ישראל
Antwort #90 am: 26. April 2007 um 21:58
Mein Freund sucht gerade Bands die so ähnlich klingen wie SOAD kennt ihr welche?
Da sie von ihm ja schwer beeinflusst zu sein scheinen: Frank Zappa  ;D


Offline Señor Ding-Dong

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 626
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #91 am: 26. April 2007 um 22:10
Jep, Zappa gehört mit Sicherheit zu den Einflüssen; genauso wie Faith No More. Da geht besonders "king for a day fool for a lifetime" in die Richtung Soad

Aber: Wenn jemand etwas sucht, das "so ähnlich klingt" wie SoaD, dann sucht er wirklich etwas ähnliches. Was ich damit sagen will: Was den Leuten bei SoaD gefällt, könnten sie bei Zappa oder FnM vermissen. Trotz großer Parallelen
Nichtsdestoweniger würd ich es definitiv mit "king for a day..." versuchen

 
EDIT: Vielleicht werden ihm die Melvins gefallen. Haben auch die Fähigkeit kompromisslose Härte mit einer gewissen Popigkeit zu paaren

 
« Letzte Änderung: 26. April 2007 um 22:13 von Yatahaze »


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #92 am: 26. April 2007 um 23:10
Sie hatten ja echt einige gute Lieder, das muss man ihnen lassen... Chop Suey wird immer ein alltime fave von mir bleiben, und Byob, question, toxicity... auch sehr gute songs, aber ansonsten.. wirklich ein verlust wärs für mich nicht musikalisch gesehen, würds die nicht mehr geben ::)

Kennst wohl nur die Single-Auskopplungen, wie? ;D Da gibt es noch eine Menge mehr gute Sachen, wobei ich die Toxicity (ich mein das Album) am besten finde. Das lief damals ständig und überall. Durchweg geil das Teil.

Edit: Diese typische Mischung des SOAD-Sounds hab ich bisher nirgens gefunden, leider.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.392
Antwort #93 am: 26. April 2007 um 23:15
SOAD hat einige große bis sehr große Songs..von schnell bis langsam alles schön vertreten...sie haben auch "damals" eine ganz eigene Sparte geschaffen,ganz anders als LP oder LB

Für mich waren sie bis zu ihrem letzten Zwillingswerk ziemlich gut,doch mir kam es so vor,als wenn die letzten Alebn so gedrungen kamen,2 Alben in einem Jahr..nein nein,das war echt ein Schuß nach hinten..auch musikalisch gesehn
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Offline cobain82

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 957
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #94 am: 27. April 2007 um 08:17
Für mich waren sie bis zu ihrem letzten Zwillingswerk ziemlich gut,doch mir kam es so vor,als wenn die letzten Alebn so gedrungen kamen,2 Alben in einem Jahr..nein nein,das war echt ein Schuß nach hinten..auch musikalisch gesehn
für mich wird das immer ein einziges (doppel-)album sein...
2009: NL RTM - DE BER - GB MNC - GB LON
2008: US NYC I+II - US HFD - US MNS I+II
2007: ES MAD - DE MUC - PL CRW - AT NES - GB LON - DE DUS - DE SCL - DK CPH - NL NIJ - BE WCE
2006: ES BCN - PT LIS I+II - CH BRN - IT BLQ - IT VRN - IT MIL - IT TRN - IT PIS - CZ PRG - DE BER - AT VIE - HR ZAG


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #95 am: 27. April 2007 um 12:17
Für mich waren sie bis zu ihrem letzten Zwillingswerk ziemlich gut,doch mir kam es so vor,als wenn die letzten Alebn so gedrungen kamen,2 Alben in einem Jahr..nein nein,das war echt ein Schuß nach hinten..auch musikalisch gesehn
für mich wird das immer ein einziges (doppel-)album sein...

Konnte man ja auch zusammenstecken die Teile....von daher. Hätten sie aber auch als Doppelalbum verkaufen können.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline guitarman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.497
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #96 am: 27. April 2007 um 12:29
Für mich waren sie bis zu ihrem letzten Zwillingswerk ziemlich gut,doch mir kam es so vor,als wenn die letzten Alebn so gedrungen kamen,2 Alben in einem Jahr..nein nein,das war echt ein Schuß nach hinten..auch musikalisch gesehn
für mich wird das immer ein einziges (doppel-)album sein...

Konnte man ja auch zusammenstecken die Teile....von daher. Hätten sie aber auch als Doppelalbum verkaufen können.

so haben sie immerhin ein paar Euro, Dollar was auch immer mehr gemacht. Es gab die beiden dann nach der Erscheinung von Hypnotize im als Doppel - Cd


Offline börns

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 585
    • Geschlecht:Männlich
  • "Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern!"
Antwort #97 am: 27. April 2007 um 14:15
Sie hatten ja echt einige gute Lieder, das muss man ihnen lassen... Chop Suey wird immer ein alltime fave von mir bleiben, und Byob, question, toxicity... auch sehr gute songs, aber ansonsten.. wirklich ein verlust wärs für mich nicht musikalisch gesehen, würds die nicht mehr geben ::)

Kennst wohl nur die Single-Auskopplungen, wie? ;D Da gibt es noch eine Menge mehr gute Sachen, wobei ich die Toxicity (ich mein das Album) am besten finde. Das lief damals ständig und überall. Durchweg geil das Teil.

Edit: Diese typische Mischung des SOAD-Sounds hab ich bisher nirgens gefunden, leider.

Kann ich nur zustimmen. Die Scheibe brennt wirklich!


Offline Low Light

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 58
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #98 am: 27. April 2007 um 15:19
Jep, Zappa gehört mit Sicherheit zu den Einflüssen; genauso wie Faith No More. Da geht besonders "king for a day fool for a lifetime" in die Richtung Soad

Aber: Wenn jemand etwas sucht, das "so ähnlich klingt" wie SoaD, dann sucht er wirklich etwas ähnliches. Was ich damit sagen will: Was den Leuten bei SoaD gefällt, könnten sie bei Zappa oder FnM vermissen. Trotz großer Parallelen
Nichtsdestoweniger würd ich es definitiv mit "king for a day..." versuchen

 
EDIT: Vielleicht werden ihm die Melvins gefallen. Haben auch die Fähigkeit kompromisslose Härte mit einer gewissen Popigkeit zu paaren

 

Ich glaub er steht auf SOAD wegen dem Mix aus Härte und Psycho.
Ich glaub auch das FnM oder Zappa nichts für ihn ist.


Offline ApfelGeld

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • שלום ישראל
Antwort #99 am: 27. April 2007 um 16:47


el_duderino

  • Gast
Antwort #100 am: 27. April 2007 um 20:45
@ low light: also das soad debüt zeigt klare parallelen zu den ersten beiden korn cd's.
« Letzte Änderung: 27. April 2007 um 20:47 von el_duderino »


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.392
Antwort #101 am: 30. August 2007 um 20:54
"SYSTEM OF A DOWN-Frontmann Serj Tankian nutzt die freie Zeit, um ein Soloalbum einzutüten. "Elect The Dead" nennt sich das Teil, welches am 23. Oktober über Serjical Strike/Reprise Records seinen Weg in die CD-Läden finden soll.

Anbei die Tracklist: 

1. Empty Walls
2. The Unthinking Majority
3. Money
4. Feed Us
5. Saving Us
6. Sky Is Over
7. Baby
8. Honking Antelope
9. Lie Lie Lie
10. Praise the Lord and Pass the Ammunition
11. Beethoven's Cunt
12. Elect the Dead

"

Quelle: http://www.blabbermouth.net


2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #102 am: 30. August 2007 um 21:12
Und hier kann man sich das Video zu "The Unthinking Majority" anschauen. Und natürlich auch das Lied hören.... ;)

Auf der rechten Seite ein bischen runterscrollen....

Peng!!
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #103 am: 30. August 2007 um 21:46
Und hier kann man sich das Video zu "The Unthinking Majority" anschauen. Und natürlich auch das Lied hören.... ;)

Auf der rechten Seite ein bischen runterscrollen....

Peng!!

Thx - war schon verzweifelt, weil meine Schwester das eher kannte als ich (und die hört so Sachen wie James Blunt gern). ::)
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.392
Antwort #104 am: 31. August 2007 um 09:04
hatte das Video damals zusammen mit dem neuen Foo Fighters auf Rockzone gesehen.

Das Lied ging mir erstaunlicherweise gleich beim ersten Mal ins Ohr.Schönes Ding vom Serj :)

Das Video war nur etwas...strange  ;)
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin