vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Wir sind Helden

Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #75 am: 25. Mai 2007 um 13:40
wir sind helden haben vor kurzem eine fm4-radiosession gespielt. das wurde nicht nur auf ton festgehalten, sondern auch gefilmt und fm4 hat den mitschnitt auf ihre homepage zum anschauen gestellt. super qualität das ganze und dazu war das noch ein akkustik auftritt. sehr schön!

http://fm4.orf.at/connected/218365/main

Klasse! Danke el_duderino!
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline schlimm (Torsten)

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 491
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #76 am: 25. Mai 2007 um 13:45
Und? Wie findet ihr so die neue Scheibe? Irgendwie sind die jetzt aber komplett im radiotauglichen Mainstream angkommen, oder? Bis auf wenige Ausnahmen ist mir Soundso zu glatt (poliert), da gibt es ja überhaupt nichts Interessantes mehr. Durfte das Dingen auch reviewen hier.
Wilde Wutz Tour 07 mit den Forumsirren !

ein kleines Musikmagazin *klick*


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #77 am: 25. Mai 2007 um 13:49
Und? Wie findet ihr so die neue Scheibe? Irgendwie sind die jetzt aber komplett im radiotauglichen Mainstream angkommen, oder? Bis auf wenige Ausnahmen ist mir Soundso zu glatt (poliert), da gibt es ja überhaupt nichts Interessantes mehr. Durfte das Dingen auch reviewen hier.

Habe sei heute in Bremen leider noch nicht gefunden.
Aber werde sie mir demnächst dann auch anhören.
Die Entwicklung von den gefällt mir aber leider nicht ganz so gut.
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #78 am: 25. Mai 2007 um 13:50
Ich muss die mir erstmal kaufen und nochmal im ganzen Pomp erlauschen. Aber bisher vertrete ich Deine Meinung Torsten. Nicht was mich bisher völlig vom Hocker reisst. Aber mit der Erwartungshaltung bin ich nicht ran gegangen. Etwas "leichte" Musik ist mir manchmal auch recht.
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline börns

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 585
    • Geschlecht:Männlich
  • "Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern!"
Antwort #79 am: 26. Mai 2007 um 18:52
Und? Wie findet ihr so die neue Scheibe? Irgendwie sind die jetzt aber komplett im radiotauglichen Mainstream angkommen, oder? Bis auf wenige Ausnahmen ist mir Soundso zu glatt (poliert), da gibt es ja überhaupt nichts Interessantes mehr. Durfte das Dingen auch reviewen hier.

Im Saturn haben sie heute die neue Scheibe gespielt. Die paar Songs, die ich hören konnte, fand ich nicht so prickelnd, wenn nicht sogar nervig!


Offline Dredd

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.714
    • Geschlecht:Männlich
  • ---
Antwort #80 am: 29. Mai 2007 um 22:27
Für mich fast das gleiche wie Mia. ;)


Offline ApfelGeld

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • שלום ישראל
Antwort #81 am: 29. August 2007 um 18:55
http://www.ndr2.de/pages_std_lib/0,3325,OID4215102,00.html

NDR 2 Radiokonzert
Wir sind Helden


Bon Jovi, Madonna, Reamonn oder Sting - Konzert-Highlights der Spitzenklasse mit zum Teil unveröffentlichten Original-Aufnahmen exklusiv nur bei uns - immer montags ab 21 Uhr. Am 3. September 2007: Wir sind Helden

Es gibt sie wieder: frische, junge und erfolgreiche deutsche Rockbands - und das über 25 Jahre nach der "Neuen deutschen Welle". Sie halten ihr Versprechen: Wir sind Helden sind eine der erfolgreichsten Acts in Deutschland geworden, sodass sie vollkommen zu Recht selbstbewusst ihren Namen tragen können.
Bandmitglieder sind Judith Holofernes (27, Gesang, Gitarre), Mark Tavassol (30, Bass), Jean-Michel Tourette (29, Keyboards, Gitarre) und Pola Roy (28, Schlagzeug). Im Sommer 2000 kreuzten sich die Wege der Helden in spe beim Popkurs der Hamburger Musikhochschule, als Judith Pola, Jean und später Mark kennenlernte. Eine EP mit dem ersten Hit "Guten Tag" brachte 2002 den Anfangserfolg, 2003 folgte das Debutalbum "Die Reklamation", das sofort die deutschen Album-Top-Ten erreichte - und ein bisschen klang wie Neue deutsche Welle anno 2003 - nach Stranglers, The Police, XTC oder Ideal.
Schnell erspielten sich die Helden ein großes und treues Stammpublikum, das sich 2005 mit dem noch erfolgreicheren zweiten Album "Von hier an blind" weiterhin vermehrte. Nach einer längeren Pause - Judith und Pola bekamen ihr erstes Kind - veröffentlichten Wir sind Helden Ende Mai 2007 ihr drittes Album "Soundso". Schon vier Wochen vorher hatten sie Songs daraus unplugged bei SWR 3 vorgestellt und dabei neue Versionen ihrer früheren Erfolgstitel nicht vergessen. Es war, wie die Band selbst immer wieder betonte, ihr erster Auftritt nach über zehn Monaten Auszeit - für Sie an diesem Montag im NDR 2 Radiokonzert!

(Wir sind Helden - aufgenommen am 23. April 2007 im Studio des SWR in Baden-Baden)


Offline the offender

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 500
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #82 am: 08. Oktober 2007 um 13:43
War dieses Wochenende am Sonnabend bei "Wir sind Helden" in Hannovers AWD-Halle.
Ich bin zwar nich so der Riesenfan, aber es ward doch ganz lustig und hat Spaß gemacht.
Zudem hat das Bier auch ganz gut geschmeckt.  :)
Vorband war ne andere deutsche Band namens "Tele".
Hier sind noch n paar nette Foto's, die mein Konzertkollege geschossen hat,
welcher mich dazu freundlicherweise kurzfristig eingeladen hat:

http://www.yourbeat.de/index.aspx?seite=eventdetails&eventid=1001138&start=1

Werft mich in einen Fluß und wenn ihr Pech habt,
hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #83 am: 08. Oktober 2007 um 20:45
War dieses Wochenende am Sonnabend bei "Wir sind Helden" in Hannovers AWD-Halle.
Ich bin zwar nich so der Riesenfan, aber es ward doch ganz lustig und hat Spaß gemacht.
Zudem hat das Bier auch ganz gut geschmeckt.  :)
Vorband war ne andere deutsche Band namens "Tele".
Hier sind noch n paar nette Foto's, die mein Konzertkollege geschossen hat,
welcher mich dazu freundlicherweise kurzfristig eingeladen hat:

http://www.yourbeat.de/index.aspx?seite=eventdetails&eventid=1001138&start=1



Yo, da bin ich mal gespannt. Ich werde mich morgen nach Offenbach aufmachen. Mal schaun, wie das Konzert wird.


Offline Motorpop

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 515
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #84 am: 09. Oktober 2007 um 14:02
Bei uns haben sie das Konzert in eine deutlich kleiner Location verlegt,
der Hype scheint wohl auch auszuklingen.
2000 - Rock am Ring
2006 - Berlin Wuhlheide
2007 - München Olympiahalle - Düsseldorf ISS Dome - Hurricane
2009 - Berlin Wuhlheide - London O2-Arena
2010 - Berlin Wuhlheide - Venedig Heineken Festival
2012 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2 - Berlin 1 - Berlin 2
2014 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2


Offline ElHefe

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.018
    • Geschlecht:Männlich
  • Let it ride!
Antwort #85 am: 09. Oktober 2007 um 14:13
Mitte September haben sie aber noch die Wuhlheide in Berlin ordentlich gefüllt bekommen.
2022 Berlin, Zürich, Frankfurt, Kopenhagen, Budapest, Krakau, Wien, Prag
2018 Berlin
2014 Berlin
2012 Prag, Berlin I, Berlin II, Stockholm, Oslo, Kopenhagen
2010 Berlin
2009 Rotterdam, Berlin
2007 München, Düsseldorf
2006 Berlin

13/378/121


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #86 am: 10. Oktober 2007 um 20:13
Bei uns haben sie das Konzert in eine deutlich kleiner Location verlegt,
der Hype scheint wohl auch auszuklingen.

Hype oder nicht Hype. Ich fand es war ein witziges Konzert - die Bläser waren energiegeladen  ;D. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Nur die Akustik in der Offenbacher Stadthalle lies etwas zu Wünschen übrig. Manchmal ist Hype echt fehl am Platz, oder was hört man noch von den Strokes? Da wird in manchen Zeitschriften eine Band schon nach der ersten Platte in den Olymp gehimmelt, da kann der Absturz meist nicht weit sein. Ein Wunder das PJ die dritte Platte überlebt hat.