vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Wir sind Helden

Offline hoeen

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.177
    • Geschlecht:Männlich
am: 23. September 2003 um 10:34
ich finde, es wird mal zeit ein extra topic nur für die helden zu erstellen :)

ich muss sagen, dass ich die band in letzter zeit wirklich für mich entdeckt habe! ich mag ihren musikstil und auch die texte von judith sind extrem interessant :) war dann am samstag auf einem konzert in bielefeld und muss sagen, dass sie mich live sogar überzeugen konnten :) werde wohl am 04.10. nochmal zu einem gig nach osnabrück fahren! kommt vielleicht wer mit ?!?

was haltet ihr von den helden? werden sie zu sehr gehypet?
"Die größtmögliche Revolution ist es doch, die Menschen dazu zu bringen, sich weniger einsam zu fühlen. Und Musik ist das beste Instrument dafür." - John K. Samson


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.641
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 23. September 2003 um 12:43
vor gut einem jahr kam im radio immer ihr song -reklamation-...dachte das sind mia.
dann hab ich erfahren, das die wir sind helden heissen...und fand sie besser als mia....
hype ist mir egal..aber jetzt grad find ich mia mit dem erich fried song -es ist was es ist- wieder besser.  ;D


Tassadar

  • Gast
Antwort #2 am: 23. September 2003 um 14:13
jo jo ganz kuhl!!


Offline Lucky Luke

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.637
    • Geschlecht:Männlich
  • I wish... I wish... I wish..I guess I'll never stop
Antwort #3 am: 23. September 2003 um 14:46
Sehr, sehr gute Band mit klasse Texten.
It´s not a movie, no private screening.
This method acting, well, i call that living.
It´s like a fountain, a door has opened.
We have a problem with no solution but to love and to be loved.


el_duderino

  • Gast
Antwort #4 am: 23. September 2003 um 17:46
vor gut einem jahr kam im radio immer ihr song -reklamation-...dachte das sind mia.
dann hab ich erfahren, das die wir sind helden heissen...und fand sie besser als mia....
hype ist mir egal..aber jetzt grad find ich mia mit dem erich fried song -es ist was es ist- wieder besser.  ;D

mir gings bzw gehts gleich wie dir. kenn die band auch schon länger und war dann erstaunt wie sie plötzlich auf mtv liefen und sie jeder kannte. aber trotzdem: geile band mit tollen texten, außerdem lobenswert das sie mit eigener kraft nach oben gespielt haben.


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 23. September 2003 um 21:50
Ich finde die Band auch ganz gut.
Hab heute wieder mal "Müssen nur wollen" gehört, und das Lied geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Aber wie schon gesagt...gute Band mit guten Texten ;)
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Offline Dredd

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.714
    • Geschlecht:Männlich
  • ---
Antwort #6 am: 24. September 2003 um 11:31
gibt es ein paar harte gitarren auf dem album?


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 24. September 2003 um 15:44
also Helden sind echt gut, das dumme is nur das sie letztes jahr in meinem "dorf" travemünde gespielt haben (die mp3s gibts bei Kazaa) und ich konnte sie nicht sehen weil ich in urlaub war!!! SSEEEEHHRRRRR SCHADE

aber echt coole band mit coolen texten!!!

empfehlenswert: Die Nacht, Müssen nur wollen , Guten Tag (die Reklamation) und Aurelie!!!
« Letzte Änderung: 24. September 2003 um 15:45 von RoBSoN »
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


Offline hoeen

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.177
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #8 am: 25. September 2003 um 19:41
gibt es ein paar harte gitarren auf dem album?


naja, eher weniger! ich würd's eher ruhiger nennen... aber vor allem die texte sind klasse....
"Die größtmögliche Revolution ist es doch, die Menschen dazu zu bringen, sich weniger einsam zu fühlen. Und Musik ist das beste Instrument dafür." - John K. Samson


Offline Mookie Blaylock

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.186
    • Geschlecht:Männlich
  • spin.,.. spin,,.. spin,,......SPIN!
Antwort #9 am: 25. September 2003 um 21:34
Ich hoffe, ich mach' mich jetzt nicht unbeliebt, aber ich mag die "Helden" überhaupt nicht...

Die Musik sagt mir einfach nicht zu und die Texte sind so naja... :-\

Vor nicht allzu langer Zeit gab's hier mal eine Diskussion über "Blumfeld", "Tocotronic" und Co., und viele sagten, dass diese Bands alle nur pseudo-intellektuelle Texte schreiben würden...
...naja, und ich muss sagen, dass die "Helden" für mich keinen Deut besser sind. :-[

Mit anderen Worten, sie heben sich kaum von anderen dt. Bands ab.
Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.


Werner Finck


Traveller

  • Gast
Antwort #10 am: 25. September 2003 um 21:39
Sehe es ähnlich wie unser Scottie muß aber schon eingestehen, daß "Müssen nur wollen" extremen Ohrwurmcharakter hat, der mich einige Zeit gepackt hat!!! Sonst...na ja.......


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #11 am: 25. September 2003 um 22:43
Ich mag die Helden....die Texte sind lustig und eben nicht so verkopft wie bei Blumfeld und co. Und manche Songs find ich extrem gut...z.B Denkmal. Der Rest ist manchmal gut manchmal weniger gut..aber sie haben ja noch Zeit zu reifen
« Letzte Änderung: 25. September 2003 um 22:44 von JustinCognito »
...from the heart of my bottom!


Raff

  • Gast
Antwort #12 am: 26. September 2003 um 14:33
ich finde, es wird mal zeit ein extra topic nur für die helden zu erstellen :)

ich muss sagen, dass ich die band in letzter zeit wirklich für mich entdeckt habe! ich mag ihren musikstil und auch die texte von judith sind extrem interessant :) war dann am samstag auf einem konzert in bielefeld und muss sagen, dass sie mich live sogar überzeugen konnten :) werde wohl am 04.10. nochmal zu einem gig nach osnabrück fahren! kommt vielleicht wer mit ?!?

was haltet ihr von den helden? werden sie zu sehr gehypet?

Joh, ich war auch im PC69 in Bielefeld (naja, fast vor meiner Haustür) und war ebenfalls angenehm überrascht, was das Konzert angeht. Und die CD dreht sich auch sehr oft in meinem Player - gutes Teil!


Offline hoeen

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.177
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #13 am: 27. September 2003 um 16:56
ich finde, es wird mal zeit ein extra topic nur für die helden zu erstellen :)

ich muss sagen, dass ich die band in letzter zeit wirklich für mich entdeckt habe! ich mag ihren musikstil und auch die texte von judith sind extrem interessant :) war dann am samstag auf einem konzert in bielefeld und muss sagen, dass sie mich live sogar überzeugen konnten :) werde wohl am 04.10. nochmal zu einem gig nach osnabrück fahren! kommt vielleicht wer mit ?!?

was haltet ihr von den helden? werden sie zu sehr gehypet?

Joh, ich war auch im PC69 in Bielefeld (naja, fast vor meiner Haustür) und war ebenfalls angenehm überrascht, was das Konzert angeht. Und die CD dreht sich auch sehr oft in meinem Player - gutes Teil!

cool, du warst auch da? bist du öfters im pc69 oder irgendwelchen anderen 'discos' in bielefeld (forum, kamp...)?
"Die größtmögliche Revolution ist es doch, die Menschen dazu zu bringen, sich weniger einsam zu fühlen. Und Musik ist das beste Instrument dafür." - John K. Samson


Raff

  • Gast
Antwort #14 am: 27. September 2003 um 20:23
ich finde, es wird mal zeit ein extra topic nur für die helden zu erstellen :)

ich muss sagen, dass ich die band in letzter zeit wirklich für mich entdeckt habe! ich mag ihren musikstil und auch die texte von judith sind extrem interessant :) war dann am samstag auf einem konzert in bielefeld und muss sagen, dass sie mich live sogar überzeugen konnten :) werde wohl am 04.10. nochmal zu einem gig nach osnabrück fahren! kommt vielleicht wer mit ?!?

was haltet ihr von den helden? werden sie zu sehr gehypet?

Joh, ich war auch im PC69 in Bielefeld (naja, fast vor meiner Haustür) und war ebenfalls angenehm überrascht, was das Konzert angeht. Und die CD dreht sich auch sehr oft in meinem Player - gutes Teil!

cool, du warst auch da? bist du öfters im pc69 oder irgendwelchen anderen 'discos' in bielefeld (forum, kamp...)?

YES!!! Im Kamp war ich neulich bei Nashville Pussy (und auch in Münster im Gleis 22), war saugeil!!! Forum ist natürlich auch nett. Ansonsten kann man mich ab und zu im Movie (am Hauptbahnhof, freitags) oder in der weberei gütersloh antreffen (wenn nicht im Movie!) - bei der Über21 Party. Das sind die Oasen guter Musik in Ostwestfalen... :)