vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Wir sind Helden

noth1ngman

  • Gast
Antwort #30 am: 27. April 2005 um 19:00
Noth!ngman!? Wo biste, ich warte auf deine Kritik...  :-*  :police:  :D

Ruhig Blut, RoBSoN, hier ist mein "Senf" ;D:
 
Also, ich hab' die Helden live am Sonntag in HH gesehen und es hat (wieder einmal) 'ne ganze Portion Spass gemacht. Schöner Gig. Ich bin eher unbefangen dort hingefahren, ich hatte bis dato "Von hier an blind" noch nicht. Hab's mir vor Ort geholt, und dudelt seitdem rauf und runter. Von den neuen Songs kannte ich nur "Echolot" und "Wenn es passiert", die hatten sie ja auch schon im letzten Jahr im Stadtpark dargeboten.
 
Aber das Album wächst mit jedem Durchgang, steht der "Reklamation" in meinen Augen in nichts nach.
 
Richtig grosse Ohrwürmer sind ja zum Bleistift: "Wenn es passiert", "Echolot" (wunderschön), "Nur ein Wort" (e-x-t-r-e-m eingängiger Track), Zuhälter (irgendwie hypnotische Melodie...macht glaub' ich das enthaltene Sesamstrassen-Sample aus), ...eigentlich muss ich gestehen, dass ich fast alle Tracks gut finde.
 
Ausnahme bisher: "Ich werde mein Leben lang üben, usw."...nerviger Anfang, aber ansonsten ganz nett. Und "Geht auseinander"...Gott, das erinnert irgendwie sowohl von Melodie als auch von Gesang an TicTacToe. Sorry, Helden...so nicht.
 
Ansonsten aber ein echt schönes Album, mit wirklich tollen und interessanten Texten. Die Helden sind in der Beziehung leider eine von recht wenigen Bands in Good-old Germay.
 
Ich für meinen Teil behalte VHAB schon mal im Hinterkopf für meine "Top5-Alben des Jahres 2005".
 
2003 hatte ich "Die Reklamation" ja auch als mein Album des Jahres aufgeführt...mal sehen. 8)
 


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #31 am: 28. April 2005 um 17:11
*smile*  ;)

also meine faves. sind jetzt: wenn es passiert, echolot, von hier an blind, ein Elefant für Dich, Wütend Genug, Nur ein Wort, und das lange wo ich jetzt kein bock hab es aufzuschreiben  ;D

der rest ist nicht mein Fall  :D
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #32 am: 14. September 2005 um 18:58
*pust*

So weg mit dem Staub. Geht jemand im November zu dem Konzert in Bremen?
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.641
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #33 am: 14. September 2005 um 19:09
....die machen auch ne herbst tour in england.
im nme gelesen.
ganz kleine clubs und das für 8pfund.....ca. 12euro!


chillinthemost

  • Gast
Antwort #34 am: 14. September 2005 um 19:16
*pust*

So weg mit dem Staub. Geht jemand im November zu dem Konzert in Bremen?

ich überlege noch ernsthaft... wann ist das nochmal, und was soll das kosten?

Inzwischen überlegt, Frau gefragt ob sie Bock hat, sie hat ja gesagt, wir sind dabei...!!!

 8) 8) 8) 8)
« Letzte Änderung: 14. September 2005 um 19:33 von chillinthemost »


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #35 am: 22. September 2005 um 17:12
*pust*

So weg mit dem Staub. Geht jemand im November zu dem Konzert in Bremen?

ich überlege noch ernsthaft... wann ist das nochmal, und was soll das kosten?

Inzwischen überlegt, Frau gefragt ob sie Bock hat, sie hat ja gesagt, wir sind dabei...!!!

 8) 8) 8) 8)
YEAH sehr geil! ich freu mich, alles weitere per PM! ein Bierchen dürfte drin sein  ;D
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


chillinthemost

  • Gast
Antwort #36 am: 22. September 2005 um 17:35


Macsen

  • Gast
Antwort #37 am: 01. Oktober 2005 um 22:28
Ich hoffe, ich mach' mich jetzt nicht unbeliebt, aber ich mag die "Helden" überhaupt nicht...

Die Musik sagt mir einfach nicht zu und die Texte sind so naja... :-\

Vor nicht allzu langer Zeit gab's hier mal eine Diskussion über "Blumfeld", "Tocotronic" und Co., und viele sagten, dass diese Bands alle nur pseudo-intellektuelle Texte schreiben würden...
...naja, und ich muss sagen, dass die "Helden" für mich keinen Deut besser sind. :-[

Mit anderen Worten, sie heben sich kaum von anderen dt. Bands ab.

seh ich genauso, is halt uninspirierter deutsch-pop der irgendwie den zeitgeist der musik-express redakteure getroffen, und schon regt sich die meinungsbildungsmaschine....ne danke, dann doch lieber juli :)


Traveller

  • Gast
Antwort #38 am: 02. Oktober 2005 um 12:54
Ich hoffe, ich mach' mich jetzt nicht unbeliebt, aber ich mag die "Helden" überhaupt nicht...

Die Musik sagt mir einfach nicht zu und die Texte sind so naja... :-\

Vor nicht allzu langer Zeit gab's hier mal eine Diskussion über "Blumfeld", "Tocotronic" und Co., und viele sagten, dass diese Bands alle nur pseudo-intellektuelle Texte schreiben würden...
...naja, und ich muss sagen, dass die "Helden" für mich keinen Deut besser sind. :-[

Mit anderen Worten, sie heben sich kaum von anderen dt. Bands ab.

seh ich genauso, is halt uninspirierter deutsch-pop der irgendwie den zeitgeist der musik-express redakteure getroffen, und schon regt sich die meinungsbildungsmaschine....ne danke, dann doch lieber juli :)

Junge, junge. Da hast du aber einiges nicht mitbekommen....  ??? Das bestätigt auch dein Post im Tool - Thread......!! Jeder gute Bahnhof sollte mehrere Gleise haben......  :-\


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.641
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #39 am: 02. Oktober 2005 um 12:57
Ich hoffe, ich mach' mich jetzt nicht unbeliebt, aber ich mag die "Helden" überhaupt nicht...

Die Musik sagt mir einfach nicht zu und die Texte sind so naja... :-\

Vor nicht allzu langer Zeit gab's hier mal eine Diskussion über "Blumfeld", "Tocotronic" und Co., und viele sagten, dass diese Bands alle nur pseudo-intellektuelle Texte schreiben würden...
...naja, und ich muss sagen, dass die "Helden" für mich keinen Deut besser sind. :-[

Mit anderen Worten, sie heben sich kaum von anderen dt. Bands ab.

seh ich genauso, is halt uninspirierter deutsch-pop der irgendwie den zeitgeist der musik-express redakteure getroffen, und schon regt sich die meinungsbildungsmaschine....ne danke, dann doch lieber juli :)

Junge, junge. Da hast du aber einiges nicht mitbekommen....  ??? Das bestätigt auch dein Post im Tool - Thread......!! Jeder gute Bahnhof sollte mehrere Gleise haben......  :-\

er wird hoffentlich bald mal mit paar postings zeigen was für bands er mag.
meckern kann jeder.


Denim_Demon

  • Gast
Antwort #40 am: 02. Oktober 2005 um 13:07
ich find die helden grottig...


Macsen

  • Gast
Antwort #41 am: 02. Oktober 2005 um 13:11
Ich hoffe, ich mach' mich jetzt nicht unbeliebt, aber ich mag die "Helden" überhaupt nicht...

Die Musik sagt mir einfach nicht zu und die Texte sind so naja... :-\

Vor nicht allzu langer Zeit gab's hier mal eine Diskussion über "Blumfeld", "Tocotronic" und Co., und viele sagten, dass diese Bands alle nur pseudo-intellektuelle Texte schreiben würden...
...naja, und ich muss sagen, dass die "Helden" für mich keinen Deut besser sind. :-[

Mit anderen Worten, sie heben sich kaum von anderen dt. Bands ab.

seh ich genauso, is halt uninspirierter deutsch-pop der irgendwie den zeitgeist der musik-express redakteure getroffen, und schon regt sich die meinungsbildungsmaschine....ne danke, dann doch lieber juli :)

Junge, junge. Da hast du aber einiges nicht mitbekommen....  ??? Das bestätigt auch dein Post im Tool - Thread......!! Jeder gute Bahnhof sollte mehrere Gleise haben......  :-\

er wird hoffentlich bald mal mit paar postings zeigen was für bands er mag.
meckern kann jeder.

sehr schön das hier nach 2 negativen einschätzungen schon auf einem rumgehackt wird, zeugt von der qualität der user, denn jemadnden im kollektiv zerreißen kann ebenfalls jeder ;)

wir sind helden sind ein marketing-produkt, genau wie die restliche deutsche musik die gerade im radio läuft. auftritte bei sarah kuttner, interviews in "independent"-magazinen etc, zeugen von keinerlei unterschieden zu den restlich "deutsch-rock" bands.
nimm die die juli / silbermobnd blaupause und leg andere mitglieder drüber, da kommt immer das selbe bei raus.

pseudo-intellektuelle texte und pseudonyme zeichnen noch lange keine gute deutsche band aus, und wenn ihr denkt ihr habt mehr ahnung als ich dann beweist es mir doch, ich diskutiere gerne auf einer FREUNDLICHEN basis ;)

und mein bahnhof beinhaltet enorm viele gleise, ist eigentlich nur ein zufall das mir gerade diese bands als thread aufgefallen sind ;)
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2005 um 13:17 von Macsen »


el_duderino

  • Gast
Antwort #42 am: 02. Oktober 2005 um 13:18
wir sind helden sind ein marketing-produkt, genau wie die restliche deutsche musik die gerade im radio läuft

da täuscht du dich aber leider gewaltig mein freund!! musik und texte sind wieder geschmacksache, aber die helden als marketingprodukt zu bezeichnen ist lächerlich und zeugt von unwissen.
diese band hat sich wirklich von SELBER nach oben gespielt. die haben ein demo aufgenommen und sind alleine durch dieses bekannt geworden! nenn mir eine band in den letzten jahren die nur mit einem demo auf mtv gespielt wurde - mir fällt bis auf die helden keine ein!
das ganze pressecho und radio-airplay kam ja auch erst ca. ein halbes jahr nachdem "guten tag" als single ausgekoppelt wurde.
soviel dazu...


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.641
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #43 am: 02. Oktober 2005 um 13:21
ich zitiere mich mal selber.
beachte das datum.

vor gut einem jahr kam im radio immer ihr song -reklamation-...dachte das sind mia.
dann hab ich erfahren, das die wir sind helden heissen...und fand sie besser als mia....
hype ist mir egal..

sie hatten einen song, der in wenigen radios lief....solche noch mit musikredaktion und eigener entscheidung was im programm läuft.
der song nach reklamation....wie el_duderino schon richtig geschrieben hat war dann der durchbruch.
und reklamation wurde nochmals veröffentlicht.
dann das album.
und ab dem zeitpunkt bist glaub du auf die band aufmerksam geworden.
man muss die helden nicht mögen.
aber sie sind sicher kein marketingprodukt und können dann sicher auch nichts dafür das jede plattenfirma so eine band im repertoire haben will.....(juli/silbermond/tokio dingens).
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2005 um 13:26 von elvis »


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #44 am: 02. Oktober 2005 um 13:22
wir sind helden sind ein marketing-produkt, genau wie die restliche deutsche musik die gerade im radio läuft

da täuscht du dich aber leider gewaltig mein freund!! musik und texte sind wieder geschmacksache, aber die helden als marketingprodukt zu bezeichnen ist lächerlich und zeugt von unwissen.
diese band hat sich wirklich von SELBER nach oben gespielt. die haben ein demo aufgenommen und sind alleine durch dieses bekannt geworden! nenn mir eine band in den letzten jahren die nur mit einem demo auf mtv gespielt wurde - mir fällt bis auf die helden keine ein!
das ganze pressecho und radio-airplay kam ja auch erst ca. ein halbes jahr nachdem "guten tag" als single ausgekoppelt wurde.
soviel dazu...

genau das wollte ich auch gerade posten. schön oder nicht schön, authentische auf jeden fall.
selbst wenn du dir Juli hernimmst, die ja den aktuellen "hype" mit "welle" eigentlich ausgelöst hat-->die gibts nun auch schon ein stückchen. :police:
...and to be yourself is not that easy.