vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


mp3 umbenennen

Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
am: 24. Oktober 2001 um 22:17
Hab mal ne kurze Frage. Ich wollte einige Mp3´s runterladen und da stand, daß man die Files in Mp3´s umbennen muss. Kann mir jemand sagen wie das geht?

dennis
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #1 am: 24. Oktober 2001 um 22:28
das hört sich etwas komisch an,  ???
aber in windows geht das ganz einfach indem du die entsprechende datei einmal anklickst, also markierst, F2 drückst und dann einfach das was hinter dem punkt steht in mp3 umänderst.
also dass es am ende song.mp3 heisst
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 25. Oktober 2001 um 11:19

Zitat

das hört sich etwas komisch an,  ???


das wird gemacht, da viele hoster keine mp3s auf ihren servern zulassen und die files so auch nicht so einfach gescannt werden können. deshalb haben sie oftmals komische namen und komische endungen (oft .zip) - hab ich jedenfalls vom freund eines freundes gehört ;-)

Zitat
aber in windows geht das ganz einfach indem du die entsprechende datei einmal anklickst, also markierst, F2 drückst und dann einfach das was hinter dem punkt steht in mp3 umänderst.
also dass es am ende song.mp3 heisst


das setzt jedoch voraus, dass bei dir die dateiendungen angezeigt werden. falls nicht, öffne den windows-explorer, gehe ins menü ansicht -> ordneroptionen -> register "ansicht" und nimm das häkchen vor "dateinamenerweiterung bei bekannten dateitypen ausblenden" weg. gilt jedenfalls für win98, bei den anderen dürfte es so ähnlich gehen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
Karriere beendet.


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.914
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #3 am: 25. Oktober 2001 um 11:46
..und das ist wohl so meschugge! Aber hallo! Der Oberhammer! Nur Windoof braucht Dateinamenerweiterungen....und die Klamotte mit dem umbennen klappt auch nur wenn der Server-Admin zu doof ist!
8)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #4 am: 25. Oktober 2001 um 13:12
Zitat



das wird gemacht, da viele hoster keine mp3s auf ihren servern zulassen und die files so auch nicht so einfach gescannt werden können. deshalb haben sie oftmals komische namen und komische endungen (oft .zip) - hab ich jedenfalls vom freund eines freundes gehört ;-)


*rotfl*

Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 25. Oktober 2001 um 18:05
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Jobst Tipp hat mir sehr geholfen. Danke! Klappt einwandfrei.

dennis
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
I think we have a grandios Saison gespielt!