vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


notebook

Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
am: 20. November 2003 um 19:12
Möchte mein Geld vernichten und mir dazu ein Notebook zulegen...mein desktop Rechner bringts nicht mehr.
Bin am überlegen, was es werden soll. Dell und Sony werden wohl zu teuer.
Hat jemand von Euch ne Kauempfehlung? Acer sind bzgl. Preis/Leistung ja wohl ganz ok.


wolf


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 20. November 2003 um 19:28
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #2 am: 20. November 2003 um 19:41
...hmm, Marke hab ich noch nie gehört. Baugleich mit Gericom schreckt mich etwas ab, da die qualitativ doch Schwächen haben sollen.
Sonst klingt zu dem Preis alles ziemlich gut, wobei ich lieber so nen Centrino chip hätte und ne 60 GB Festplatte schon nett wäre.
Wie man sieht, will ich alles super für möglichst schmales Geld ;D

Aber Danke für den link!


Offline brain of j

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 211
    • Geschlecht:Männlich
  • Fight for your Right not for your Country
Antwort #3 am: 20. November 2003 um 20:10
Mein Vater der aus beruflichen Gründen auch n´Notebook braucht ,hält auch Acer für vorteilhaft (Preisleistung).
Ganz günstig (Alternative zu Acer) kann man vielleicht auch folgendes Siemens Notebook aufführen:(Leider nur 40GB dafür günstig)
Link
@Wolf: Wäre vielleicht noch ganz gut zu wissen, für was du den hauptsächlich brauchst(Spielen,Arbeiten,Musik hörn..)




Link gefixt. jobst
« Letzte Änderung: 20. November 2003 um 20:31 von jobst »


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #4 am: 20. November 2003 um 20:24
Mein Vater der aus beruflichen Gründen auch n´Notebook braucht ,hält auch Acer für vorteilhaft (Preisleistung).
Ganz günstig (Alternative zu Acer) kann man vielleicht auch folgendes Siemens Notebook aufführen:(Leider nur 40GB dafür günstig)
http://www.ep-netshop.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/pp_ep_DisplayProductInformation-Start;%24sid%24P8K75D-9DtuNxlF_ppivG4LKKiJ5sPcu?ProductSKU=348466&referrer=pangora
@Wolf: Wäre vielleicht noch ganz gut zu wissen, für was du den hauptsächlich brauchst(Spielen,Arbeiten,Musik hörn..)

Danke für die Antwort, der link funktioniert allerdings irgendwie nicht.
Von "Brauchen" kann bei mir irgendwie nicht die Rede sein...beruflich brauche ich das Teil z.B. überhaupt nicht. Soll einfach zukünftig mein Desktop Ersatz sein. Also Universaleinsatz, daher hätte ich auch gerne ne 3D Grafikkarte. Gewicht und Größe sind eher unwichtig.



Offline Boom Gaspar

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 940
    • Geschlecht:Männlich
  • Don't you see the Green Disease
Antwort #5 am: 20. November 2003 um 21:12
Ich habe heute eine Anzeige vom Makromarkt gelesen(Da gabs die Red Hot Chili Peppers für 17,99 :D)und da war eigentlich ein guter Notebook drinnen.Ich schreib mal die Angaben hin:Also
Intel Celeron Prozessor
2,2 GHz,256 MB DDR-Ram Arbeitsspeicher,
20 GB Festplattenspeicher,
DVD/CD-RW Combo Laufwerk
Grafik on board,10/100 LAN,
56k Modem,USB 2.0,Windows XP Home(recovery Version-nur mit diesem Notebook verwendbar),TV-Anschluss
Bildschirm:14"-XGA TFT
Preis:777,00€

Einziger Nachteil
Der Dieter ist in der Anzeige 1000mal abgebildet :'( :'(
it's a disease and they're all green
it emanates from their being
a satiation with occupation
and like weeds with big leaves


Tassadar

  • Gast
Antwort #6 am: 21. November 2003 um 16:14
Ich versteh in diesen Beschreibungen sowizo nur Bahnhof!!!
3d dx defuhler mit double xtra monentulatur und
354265er kompressor schnauze!!! ;D


Offline cir

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
  • heartache
Antwort #7 am: 21. November 2003 um 16:25
also wenn du auch spielen willst solltest du dir auf jeden fall einen mit graka und NET mit onboard-grafik kaufen.

achte drauf, dann die festplatte schnell genug ist (ab 4200 u/min)

es reichen eigentlich 2 gigs, es se denn du willst das notebook noch seeeehr lange benutzen, dann sollten es schon an die 2,5 - 3 gigs sein.

möglichst grosser boldschirm!! 15''( entspricht 17'' bei nem "nirmalen" bildschirm)

und ram reichen 256, 512 könnn aber net schaden!!

viel glück bei der suche

und ich halte acer für die beste marke
love your hate
your faith lost
you are now
one of us


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #8 am: 21. November 2003 um 16:28
Ich habe heute eine Anzeige vom Makromarkt gelesen(Da gabs die Red Hot Chili Peppers für 17,99 :D)und da war eigentlich ein guter Notebook drinnen.Ich schreib mal die Angaben hin:Also
Intel Celeron Prozessor
2,2 GHz,256 MB DDR-Ram Arbeitsspeicher,
20 GB Festplattenspeicher,
DVD/CD-RW Combo Laufwerk
Grafik on board,10/100 LAN,
56k Modem,USB 2.0,Windows XP Home(recovery Version-nur mit diesem Notebook verwendbar),TV-Anschluss
Bildschirm:14"-XGA TFT
Preis:777,00€

Einziger Nachteil
Der Dieter ist in der Anzeige 1000mal abgebildet :'( :'(

ist ja nett das du dir die mühe gemacht hast,aber ich glaube wolf wollte ein notebook mit mindestens 80gb festplatte drin. und die grafikkarte is auch nicht gut...

aber trotzdem :) schönes weekend
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #9 am: 22. November 2003 um 00:33
Also ich stand bis vor meinem Trip hier her auch vor solch einem Investment... lege lieber noch bissel drauf und hole Dir ein ordentliches, das ist es wert... So ein Laptop ist weitaus langlebiger als ein Desktop....
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #10 am: 22. November 2003 um 13:16
Also ich stand bis vor meinem Trip hier her auch vor solch einem Investment... lege lieber noch bissel drauf und hole Dir ein ordentliches, das ist es wert... So ein Laptop ist weitaus langlebiger als ein Desktop....

guter aber teurer Ratschlag ;D, werde aber wohl auf Dich hören,

hattest Du Dir denn eines zugelegt?

Grüße nach Finnland,

wolf


Offline hoeen

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.177
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #11 am: 22. November 2003 um 13:22
also erstmal solltest du dir gedanken darüber machen, wie viel geld du ausgeben möchtest! dann solltest du überlegen, ob du das notebook gebraucht oder neu kaufen möchtest und ob es auf den neuesten stand sein sollte! dann sollte man sich überlegen, wie lang der akku halten soll (davon hängt z.b. ab, welchen prozessor dein notebook habnen soll, ob centrino (sehr sparsam) oder ein mobile-pentium), wie laut das ding sein soll, wie heiß es werden darf, wie groß das display! ach, es gibt so vieles, was man sich vorher überlegen sollte! nenn doch mal deine vorstellungen!

aber am besten holst du dir ein toshiba notebook! da bist du immer auf der sicheren seite, hast einen guten service und wirklich ein klasse produkt! kauf dir kein gericom oder acer! die sind vielleicht preisgünstig, aber auch billig, falls du weißt, was ich meine :)

(man merkt schon, dass ich am dienstag meine abschlussprüfung für meine ausbildung (fachinformatiker) habe :))
"Die größtmögliche Revolution ist es doch, die Menschen dazu zu bringen, sich weniger einsam zu fühlen. Und Musik ist das beste Instrument dafür." - John K. Samson


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #12 am: 22. November 2003 um 13:44
@hoeen

...hmm,sehr interessant, dass Du Toshiba empfiehlst. Media Markt hatte gerade eines von Toshiba mit 1,5  Ghz Centrino, 60GB, 64mb GiForce, 15,4 Zoll etc für 1599 Euro. Eigentlich gutes Angebot. Das Ausstellungsstück sah allerdings qualitativ ziemlich mies aus, KLappe wackelte z.B.. Wollte das Teil eigentlich schon kaufen, aber die Qualität hat mich dann doch abgeschreckt.
Komisch dass Du von Acer abrätst. 2 meiner computererfahrenen Freunde haben mir Acer sehr empfohlen und die Teile, die ich bislang gesehen habe machen bis auf einen etwas lichtschwachen Display einen guten Eindruck.


Danke übrigens für die ganzen Antworten ;)


wolf


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #13 am: 22. November 2003 um 13:58
(man merkt schon, dass ich am dienstag meine abschlussprüfung für meine ausbildung (fachinformatiker) habe :))

viel glück für deine abschlussprüfung!!!
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


Offline hoeen

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.177
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #14 am: 22. November 2003 um 14:37
(man merkt schon, dass ich am dienstag meine abschlussprüfung für meine ausbildung (fachinformatiker) habe :))

viel glück für deine abschlussprüfung!!!

Danke sehr :) werd ich auch brauchen, bin nämlich nicht gerade sehr fleißig :)

@wolf: das angebot vom media markt war wirklich klasse! im netz hättest du das ding nirgendwo billiger bekommen! also bei toshiba machst du wirklich nichts falsch :)
zu acer: ich hab mit denen in unserer firma nur schlechte erfahrungen gemacht! aber wir hatten auch erst eins, von daher ist es schwierig da etwas beurteilen zu können!
"Die größtmögliche Revolution ist es doch, die Menschen dazu zu bringen, sich weniger einsam zu fühlen. Und Musik ist das beste Instrument dafür." - John K. Samson