vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


ANTI-BUSH-Kampagne

noth1ngman

  • Gast
am: 25. November 2003 um 21:42
Interessant, kommt von www.musikexpress.de

Moby, der Umtriebige, hat zusammen mit der Bush-kritischen Kriegsgegner-Organisation moveon.org und einigen wenigen Mitstreitern einen groß angelegten Wettbewerb mit Namen "bushin30seconds" ins Leben gerufen. Bei der Aktion sind alle Interessierten aufgerufen, einen 30-sekündigen Fernsehwerbespot zu drehen und einzureichen, der in irgendeiner Weise mit "der Wahrheit über George Bush" zu tun hat. Eine prominente Jury (feat. Eddie Vedder, Michael Stipe u.a.) wird die besten Beiträge auswählen.


Die eingesandten Filme werden auf der Website www.bushin30seconds.org vorgestellt und sollen zunächst von einer breiten Öffentlichkeit sowie den zwei Millionen Mitgliedern von moveon.org bewertet werden.

Die dabei ausgewählten zehn bis fünfzehn Finalisten werden abschließend einer prominent besetzten Jury vorgeführt, die sich aus Michael Stipe, Michael Moore, Gus Van Sant, Eddie Vedder, Moby, Jack Black, Donna Brazile, James Carville, Margaret Cho, David Fenton, Janeane Garafalo, Stan Greenberg, Mark Pellington und Tony Shalhoub zusammensetzt. Sie entscheiden über den oder die Siegerbeiträge, welche dann im direkten Vorfeld von Bushs Rede zur Lage der Nation im Januar gesendet werden soll(en).

Sinn und Zweck der ganzen Sache?
"bushin30seconds" soll den Wust unkritischer, parteienfinanzierter Pro-Bush-Kampagnen sprengen und im Jahr der Präsidentschaftswahlen das Bewusstsein der Bevölkerung für Bushs tatsächliche Politik und deren Bedeutung für die innen- und außenpolitische Entwicklung der USA schärfen.


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #1 am: 25. November 2003 um 21:50
GEIL!!!! Eine RICHTIG gute Idee! sie ist originell, erreicht eine breite Öffentlichkeit und zweitens kann Bush diese nicht ernsthaft aufhalten, denn sie nutzt die selben Prozesse und Gegebenheiten aus wie auch seine Werbung! Gefällt mir... und wenn das mit dem Senden im Vorfeld der RedeWIRKLICH klappen sollte, was ich leider bezweifle, dann is das ja der absolute Hammer!!!  ;D
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


noth1ngman

  • Gast
Antwort #2 am: 25. November 2003 um 22:43
... und wenn das mit dem Senden im Vorfeld der RedeWIRKLICH klappen sollte, was ich leider bezweifle, dann is das ja der absolute Hammer!!!  ;D

Das bezweifle ich leider auch, denn Bush wird sicherlich alle Hebel in Bewegung setzen, um dies zu verhindern...Hoffen wir, das's klappt! ;)


Offline Bad Religion

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:Männlich
  • It`s up to you
Antwort #3 am: 26. November 2003 um 11:58
Wirklich eine gute Idee!!!! Vielleicht kann man so der Öffentlichkeit die Augen öffnen!

Bei diesem Anlaß: schaut auch mal bei http://www.punkvoter.com rein! Ist auch ne interessante Aktion, u.a. von Fat Mike (NOFX) ins Leben gerufen!


el_duderino

  • Gast
Antwort #4 am: 26. November 2003 um 12:58
Wirklich eine gute Idee!!!! Vielleicht kann man so der Öffentlichkeit die Augen öffnen!

Bei diesem Anlaß: schaut auch mal bei http://www.punkvoter.com rein! Ist auch ne interessante Aktion, u.a. von Fat Mike (NOFX) ins Leben gerufen!

wollte ich eigentlich auch schon drauf verweisen. hut ab vor mike, dass er das ganze so gut durchzieht, und vor allem hat er extrem unterschiedliche bands (anti flag, strike anywhere, blink 182, good charlotte) auf seiner seite was einen recht großen aktionsradius schafft. übrigens ist dem ganzen diesmal die visions-titelstory gewidmet.


Offline Boom Gaspar

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 940
    • Geschlecht:Männlich
  • Don't you see the Green Disease
Antwort #5 am: 26. November 2003 um 14:13
Die Sache find ich richtig gut mit dem Video.Endlich sehen mal alle wie George Bush wirklich ist!!!!!!
it's a disease and they're all green
it emanates from their being
a satiation with occupation
and like weeds with big leaves


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #6 am: 26. November 2003 um 17:27
DAS kann kein Video zeigen... der Dumm-Dumm film ist noch nicht erfunden!  ;D ;D ;D
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 26. November 2003 um 22:18
Die Idee ist wirklich gut :) Aber sind 30 Sekunden dafür wirklich ausreichend ;) ;D

Die prominente Jury ..... Also ich kenn davon nur Eddie, Michael Stipe, Michael Moore und Moby :-\
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #8 am: 27. November 2003 um 00:10
Na das ist doch Prominenz genug... der Rest sind bestimmt mehr so nationale Berühmtheiten wie Künstler und Denker aus den USA. Die komplette Linke in den USA besteht ja fast nur aus Künstlern und Intellektuellen... komisch finde ich!
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Boom Gaspar

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 940
    • Geschlecht:Männlich
  • Don't you see the Green Disease
Antwort #9 am: 27. November 2003 um 20:22
Die Idee ist wirklich gut :) Aber sind 30 Sekunden dafür wirklich ausreichend ;) ;D

Die prominente Jury ..... Also ich kenn davon nur Eddie, Michael Stipe, Michael Moore und Moby :-\
Mir gehts genauso,ich kenne auch bloss Eddie,Michael Stipe,Michael Moore und Moby :-\ :-\ :-\
it's a disease and they're all green
it emanates from their being
a satiation with occupation
and like weeds with big leaves


Offline crasher

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:Männlich
  • Against the mainstream and commercial society!
Antwort #10 am: 07. Januar 2004 um 00:30
es gibt neuigkeiten:

2 der eingesendeten clips vergleichen bush mit ***** und wurden durch die webseite der republikaner erst richtig berühmt. lest bei spiegel den ganzen artikel:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,280789,00.html

meiner meinung nach is kritik sehr gut und notwendig aber sollte man sowas trotzdem zensieren bzw garnicht erst durchkommen lassen auch wenn es ein fehler gewesen ist. sowas darf nicht passieren!

gute nacht
crasher
Pearl Jam's music took me to a higher place and I never wanted to return.


el_duderino

  • Gast
Antwort #11 am: 07. Januar 2004 um 17:16
wollte schon im incubus-thread eine diskussion anzetteln aber hat irgendwie nicht geklappt, also versuchs ich hier noch mal (weils einfach zum thema passt): schaut euch auf der offiziellen homepage das video zur neuen single an, denn ich möchte wissen was ihr davon haltet.


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #12 am: 09. Januar 2004 um 03:17
wollte schon im incubus-thread eine diskussion anzetteln aber hat irgendwie nicht geklappt, also versuchs ich hier noch mal

RICHTIG so!!! Nur nicht aufgeben!!!  ;D ;D ;D

Mir ist nur mal aufgefallen, dass es in europäischen Ländern gar nicht nötig wäre eine solche Kampagne zu starten... nur die Amis checken nicht wer/was sie da regiert! Man weiß ja dass sie politisch nciht gerade gebildet sind, aber BLIND obendrein!?!?  :o :o ;D ;D ;D
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline crasher

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:Männlich
  • Against the mainstream and commercial society!
Antwort #13 am: 09. Januar 2004 um 07:23
mh seit wann wird hier zensurbetrieben? darf man net ma ***** hier schreiben? :-[
Pearl Jam's music took me to a higher place and I never wanted to return.


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #14 am: 09. Januar 2004 um 15:04
Die Idee ist wirklich gut :) Aber sind 30 Sekunden dafür wirklich ausreichend ;) ;D

Die prominente Jury ..... Also ich kenn davon nur Eddie, Michael Stipe, Michael Moore und Moby :-\

mark pellington is auch in der jury! der war Regisseur bei Pearl Jams Jeremy !!! cool ne  ;D
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone