vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


aktuelle MUSIK bzw. KONZERTtipps, die im TV drin stattfinden tun ; )

· 634 · 131019

Offline Löffelverbieger

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 394
    • Geschlecht:Männlich
gerade läuft auf viva wieder das FF mit dem äußerst interessanten interview mit thom york von radiohead. mit ausschnitten vom hurricane.  :D
"...fuck your short memory!..."


noth1ngman

  • Gast
Für alle, dies damals verpasst haben oder nochmal sehen wollen:

WDR ROCKPALAST

vom 04. auf den 05.01.04 (Sonntagnacht)
01.00 - 03.00 Uhr

Rock am Ring 2003

METALLICA

- das komplette, von der
Band remixte Konzert
(Wiederholung vom 10.08.03)  

PS: Metallica im Remix, wie sich das wohl anhören mag?
Mehr Beats unter MASTER OF PUPPETS?  ;)
Hyper Hyper ;D


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Für alle, dies damals verpasst haben oder nochmal sehen wollen:

WDR ROCKPALAST

vom 04. auf den 05.01.04 (Sonntagnacht)
01.00 - 03.00 Uhr

Rock am Ring 2003

METALLICA

- das komplette, von der
Band remixte Konzert
(Wiederholung vom 10.08.03)  

PS: Metallica im Remix, wie sich das wohl anhören mag?
Mehr Beats unter MASTER OF PUPPETS?  ;)
Hyper Hyper ;D

kann ich mir leider nicht erlauben,montag is wieder schule
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


Offline Boom Gaspar

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 940
    • Geschlecht:Männlich
  • Don't you see the Green Disease
Für alle, dies damals verpasst haben oder nochmal sehen wollen:

WDR ROCKPALAST

vom 04. auf den 05.01.04 (Sonntagnacht)
01.00 - 03.00 Uhr

Rock am Ring 2003

METALLICA

- das komplette, von der
Band remixte Konzert
(Wiederholung vom 10.08.03)  

PS: Metallica im Remix, wie sich das wohl anhören mag?
Mehr Beats unter MASTER OF PUPPETS?  ;)
Hyper Hyper ;D

Hoffentlich ist bei Rock am Ring der Auftritt von Audioslave dabei,wo sie von den White Stripes "Seven Nation Army" covern.Ich finde das zu geil!

@Robson:Dann nehm es halt auf Kassette auf??
« Letzte Änderung: 02. Januar 2004 um 18:41 von Voice of the Voiceless »
it's a disease and they're all green
it emanates from their being
a satiation with occupation
and like weeds with big leaves


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
hab kein recorder :) dafür aber audioslave mit seven nation army als mp3 :) :) :)
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


Offline Boom Gaspar

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 940
    • Geschlecht:Männlich
  • Don't you see the Green Disease
Das ist dann scheiße!

Wo hast du den mp3 von Audioslave her??
it's a disease and they're all green
it emanates from their being
a satiation with occupation
and like weeds with big leaves


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Wo hast du den mp3 von Audioslave her??

sag ich nicht :) nein hab ich bei kazaa gezogen
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


Offline Boom Gaspar

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 940
    • Geschlecht:Männlich
  • Don't you see the Green Disease
Wo hast du den mp3 von Audioslave her??

sag ich nicht :) nein hab ich bei kazaa gezogen

Scheiße ich habe ich hab kein Kazaa. :'( :'(

Naja ich kann nur hoffen dass sie morgen drann kommen!!
it's a disease and they're all green
it emanates from their being
a satiation with occupation
and like weeds with big leaves


Offline Boom Gaspar

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 940
    • Geschlecht:Männlich
  • Don't you see the Green Disease
Wollte bloss schnell sagen,dass die Red Hot Chili Peppers gerade auf Viva Plus sind.Dort wird Slane Castle gezeigt!!Kann sein dass sie morgen oder so nochmal gesendet werden!!
« Letzte Änderung: 03. Januar 2004 um 20:42 von Voice of the Voiceless »
it's a disease and they're all green
it emanates from their being
a satiation with occupation
and like weeds with big leaves


noth1ngman

  • Gast
Heute (Sonntag, 25.01.) die dritte (und letzte) Wiederholung vom JIMMY EAT WORLD-Gig auf VIVA plus um 20 Uhr. Ich glaube, der Gig ist aus dem Jahre 2001...kann mich aber auch irren. WATCH OUT for JIMMY!


noth1ngman

  • Gast
HEUTE (in der Nacht vom Mo., 26.01. auf Di., 27.01. von 0.30 - 1.30 Uhr auf MTV):
 

SPIN mit dem Schwerpunkt INCUBUS / neues Album 'A Crow Left Of The Murder'
...mit den Videos zu "drive", "wish you were here" und "megalomaniac".
 
Kleiner Tipp am Rande: in dieser Sendung wird auch der Clip zum Song "mad world" von Michael Andrews + Gary Jules gezeigt (aus dem Soundtrack zu "Donnie Darko"). Spitzenmässiger Coversong des TEARS FOR FEARS-Klassikers! Allerdings ist das Video dazu ne herbe Enttäuschung...also, nicht davon abschrecken lassen!
 
 
Und in den nächsten Wochen ist bei SPIN folgendes zu erwarten (wie immer ohne Gewähr ;)):
 
02.02.04 Wunschsendung
09.02.04 Studiosendung u.a. mit den Toten Hosen
16.02.04 Monster Magnet
23.02.04 The Rapture
01.03.04 Wunschsendung
08.03.04 John Frusciante
 


Offline Boom Gaspar

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 940
    • Geschlecht:Männlich
  • Don't you see the Green Disease
HEUTE (in der Nacht vom Mo., 26.01. auf Di., 27.01. von 0.30 - 1.30 Uhr auf MTV):
 

SPIN mit dem Schwerpunkt INCUBUS / neues Album 'A Crow Left Of The Murder'
...mit den Videos zu "drive", "wish you were here" und "megalomaniac".
 
Kleiner Tipp am Rande: in dieser Sendung wird auch der Clip zum Song "mad world" von Michael Andrews + Gary Jules gezeigt (aus dem Soundtrack zu "Donnie Darko"). Spitzenmässiger Coversong des TEARS FOR FEARS-Klassikers! Allerdings ist das Video dazu ne herbe Enttäuschung...also, nicht davon abschrecken lassen!
 
 
Und in den nächsten Wochen ist bei SPIN folgendes zu erwarten (wie immer ohne Gewähr ;)):
 
02.02.04 Wunschsendung
09.02.04 Studiosendung u.a. mit den Toten Hosen
16.02.04 Monster Magnet
23.02.04 The Rapture
01.03.04 Wunschsendung
08.03.04 John Frusciante
 


Jo ich glaub das Spin über Incubus wird geil.Ich freue mich vor allem auf die Videos "I wish you where here" und "Nice to know you"!!

Ich nehm mir es aber auf Video auf,weil des für mich viel zu spät kommt!!
it's a disease and they're all green
it emanates from their being
a satiation with occupation
and like weeds with big leaves


noth1ngman

  • Gast
Der etwas andere Musik-TV-Tipp:

Klingt ziemlich interessant, ich werd's mir auf jeden Fall anschauen:

Marketing & Nirvana
(02.02.2004   -   22:55 Uhr     auf 3SAT )


(The Target Shoots First)
Dokumentarfilm von Chris Wilcha, USA 1993/1999  

Als Fan und Kenner der alternativen Rockmusik kommt ein junger Collegeabsolvent als Marketingassistent zu einem großen Musikvertrieb und steigt schnell auf, erkennt aber auch, dass seine Ideale im Unternehmensalltag unter die Räder geraten. - In den Aufnahmen des Unternehmensalltags führt Chris Wilcha auf ebenso amüsante wie entlarvende Weise die Strategien und gnadenlose Logik eines Medienunternehmens vor.

Mit einem Abschluss in Philosophie an der New York University bekommt der 22-jährige Chris Wilcha seinen ersten Job. Der Arbeitgeber: Columbia House, ein von Sony und Time Warner geleiteter großer Musikvertrieb. Wilchas Begeisterung für die alternative Rockmusikszene ermöglichte ihm den Einstieg, denn kurz nach dem riesigen "Nirvana"-Erfolg "Nevermind" ist Columbia House brennend daran interessiert, den Trend kommerziell zu nutzen. Schnell wird der Collegeabsolvent als Marketingassistent in die alltäglichen Absurditäten und Konflikte des Büroalltags im Unternehmen hineingezogen. Dann kommt die große Chance: Columbia House will einen Musikkatalog für die alternative Musikszene herausbringen. Wilcha stürzt sich mit einem Team auf das Projekt. Heraus kommt ein ganz neues Magazin, das den "Nerv" der Zeit trifft. Die Reaktion der Clubmitglieder ist überwältigend. Doch bald folgt die Ernüchterung. Eine fremde Beraterfirma verkauft die Ideen plötzlich als ihre eigenen. Kurt Cobain begeht Selbstmord. Und Wilcha fragt sich, ob er weiterhin seine Ideale den Verkaufsstrategien und Profiten des Musikclubs opfern soll.

Während seiner zweijährigen Tätigkeit bei Columbia House nahm Wilcha den Arbeitsalltag mit einer kleinen Hi-8-Videokamera auf. Bis zu seinem Weggang kam er auf mehr als 200 Stunden Filmmaterial, das er im Verlauf seines späteren Filmstudiums am California Institute of Arts zu einem ebenso frechen wie entlarvenden Film montierte, der auf vielen Festivals gezeigt und beim Slamdance-Festival doppelt ausgezeichnet wurde. Chris Wilcha zeigt, dass für die Steigerung des Umsatzes in der Musikindustrie auch die Überzeugungen und Ideale der eigenen Mitarbeiter gnadenlos dienstbar gemacht werden.


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Der etwas andere Musik-TV-Tipp:

Klingt ziemlich interessant, ich werd's mir auf jeden Fall anschauen:

Marketing & Nirvana
(02.02.2004   -   22:55 Uhr     auf 3SAT )


(The Target Shoots First)
Dokumentarfilm von Chris Wilcha, USA 1993/1999  

Als Fan und Kenner der alternativen Rockmusik kommt ein junger Collegeabsolvent als Marketingassistent zu einem großen Musikvertrieb und steigt schnell auf, erkennt aber auch, dass seine Ideale im Unternehmensalltag unter die Räder geraten. - In den Aufnahmen des Unternehmensalltags führt Chris Wilcha auf ebenso amüsante wie entlarvende Weise die Strategien und gnadenlose Logik eines Medienunternehmens vor.

Mit einem Abschluss in Philosophie an der New York University bekommt der 22-jährige Chris Wilcha seinen ersten Job. Der Arbeitgeber: Columbia House, ein von Sony und Time Warner geleiteter großer Musikvertrieb. Wilchas Begeisterung für die alternative Rockmusikszene ermöglichte ihm den Einstieg, denn kurz nach dem riesigen "Nirvana"-Erfolg "Nevermind" ist Columbia House brennend daran interessiert, den Trend kommerziell zu nutzen. Schnell wird der Collegeabsolvent als Marketingassistent in die alltäglichen Absurditäten und Konflikte des Büroalltags im Unternehmen hineingezogen. Dann kommt die große Chance: Columbia House will einen Musikkatalog für die alternative Musikszene herausbringen. Wilcha stürzt sich mit einem Team auf das Projekt. Heraus kommt ein ganz neues Magazin, das den "Nerv" der Zeit trifft. Die Reaktion der Clubmitglieder ist überwältigend. Doch bald folgt die Ernüchterung. Eine fremde Beraterfirma verkauft die Ideen plötzlich als ihre eigenen. Kurt Cobain begeht Selbstmord. Und Wilcha fragt sich, ob er weiterhin seine Ideale den Verkaufsstrategien und Profiten des Musikclubs opfern soll.

Während seiner zweijährigen Tätigkeit bei Columbia House nahm Wilcha den Arbeitsalltag mit einer kleinen Hi-8-Videokamera auf. Bis zu seinem Weggang kam er auf mehr als 200 Stunden Filmmaterial, das er im Verlauf seines späteren Filmstudiums am California Institute of Arts zu einem ebenso frechen wie entlarvenden Film montierte, der auf vielen Festivals gezeigt und beim Slamdance-Festival doppelt ausgezeichnet wurde. Chris Wilcha zeigt, dass für die Steigerung des Umsatzes in der Musikindustrie auch die Überzeugungen und Ideale der eigenen Mitarbeiter gnadenlos dienstbar gemacht werden.

Hat jemand ne Videokassette und das nötige Gerät, um den Streifen aufzuzeichnen.

Krieg kein 3Sat rein. :'(

Thanks.


Offline inmytree

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 568
    • Geschlecht:Weiblich
Ich versuche es aufzunehmen, aber ohne Gewähr...das ist ja schon´heute...das müsste ich ja hinkriegen!
...i don't need anything
but to know you'll be alright
chase a dream, don't look back
where we lost ourselves....