vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


welchen Bass?

Offline Soul_of_Anubis

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 23
    • Geschlecht:Männlich
am: 29. Januar 2004 um 17:20
Ich spiele E-bass, habe aber noch keine gute Gitarre.
Habt ihr fuer mich vielleicht einen guten Vorschlag, welche ich mir kaufen sollte. Mehr als 500€ liegen aber nicht drin. Reicht ein 4string?


Übrigens ein Freund will sich eine ein Akkustik-Bass kaufen. Ein paar gute Tipps für den Kauf wären nicht schlecht  8) :)
Pax optima rerum


el_duderino

  • Gast
Antwort #1 am: 29. Januar 2004 um 17:52
Ich spiele E-bass, habe aber noch keine gute Gitarre.
Habt ihr fuer mich vielleicht einen guten Vorschlag, welche ich mir kaufen sollte. Mehr als 500€ liegen aber nicht drin. Reicht ein 4string?


Übrigens ein Freund will sich eine ein Akkustik-Bass kaufen. Ein paar gute Tipps für den Kauf wären nicht schlecht  8) :)

versteh das thema nicht ganz. was willst du? einen bass oder eine gitarre? zu deiner letzten frage: ein 4 string-bass reicht auf jeden fall, guck dir flea an!!!


Offline Soul_of_Anubis

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 23
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 04. Februar 2004 um 19:01
Ich will eine Bass-Gitarre  8)
Pax optima rerum


el_duderino

  • Gast
Antwort #3 am: 04. Februar 2004 um 19:42
Ich will eine Bass-Gitarre  8)

wie schätzt du dich denn ein? bist du schon eher fortgeschrittener oder noch anfänger? weil wenn du schon etwas besser spielst, würde ich das geld sparen und mir dann einen wirklich guten bass holen.

www.musik-service.de - da kannst du dir mal ein paar modelle anschauen.

ein standart fender jazz bass (was jetzt sicher nicht das verkehrteste ist) kostet so um die 500 euro. ibanez und yamaha (wenn die firmen bei bässen das gleiche preis/leistungs verhältnis wie bei gitarren haben) sind sicher auch nicht schlecht....aber wie immer gilt die alte klugscheisserregel: ins geschäft gehen und selber anspielen soweit du die möglichkeit hast.


Offline Soul_of_Anubis

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 23
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 07. Februar 2004 um 11:27
Ich bin schon eher ein fortgeschrittener, daher würde ich eher die teurere Variante, also meistens die bessere bevorzugen.
Mir scheinen die 500€-Modelle  schon zu den etwas Besseren zu gehören.

Und kennt sich wer mit akkustik-Bässen aus.

aber das beste ist wirklich ins geschäft gehen und selbst ausprobieren. Ich wollte nur schon mal ein paar tipps hören auf was ich am meisten beim Kauf zu beachten habe.
Pax optima rerum


wolkenlicht

  • Gast
Antwort #5 am: 22. März 2004 um 20:35
500eur für nen guten bass? also ich finde das ist dann wohl eher mittelklasse, da gibt es sicherlich gute bässe, aber von fender würde ich in der preisklasse keinen kaufen, die mexiko modelle sind zwar ok, aber man bezahlt doch eher mehr für den namen. die japaner sind da vom preis meiner ansicht nach besser.

5 saiter hat auch seine vorteile, aber 4-saiter reicht im grundegenommen.

ich spiele nen warwick und finde den super genial!

akustikbässe, oh da überleg ich auch immer, also ich finde ein akustikbass sollte einfach laut sein, da man sich ja auch durchsetzen will und und ich denke da haben die meisten probleme... aber vom preis geht das weit auseinander...

wie jeder schon gesagt hat - antesten, wie er in der handliegt und wie er gefällt, dann aus dem bauch entscheiden...