vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


And the Justin goes to....

Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
am: 05. Februar 2004 um 00:00
Jau, mit den Vaf-Awards ist das so ne Sache. Einerseits zeichnen sie sich alle durch eine luzide Weltsicht aus, schaut man sich aber die Preisverleihung näher an lässt sich eine weitere Tatsache nicht verhelen. Nämlich, dass der ungebrochene Glaube an die eigene Großartigkeit zum festen Repertoire gehört. Was wie gesagt, allerdings absolut „branchentypisch“ ist. Und deshalb kann man gar nicht mal richtig böse sein..gehört ja auch dazu.

Üblicherweise wird bei Preisverleihungen aber auch eine ganze Litanei von Verdiensten und Superlativen erwartet. Vom Objekt der Begierde (dem goldenen Justin) übrigens erfahrungsgemäß am allermeisten. Wie sich aber verhalten, wenn man es mit einer Statue zu tun hat, dessen Stifter sich durch Parolen wie "Wenns nicht rockt isses fürn Arsch" positioniert ? Da stellt sich natürlich schon die Frage nach der angemessenen Form. Und sei es nur deshalb, weil mit dem Vorwurf zu rechnen ist, sich durch lobende Worte einschleimen zu wollen. Ich kann mittlerweile auf ein fast zweijähriges Bestehen im Forum zurückblicken. Für jeden Kaninchenzüchterverein eher ein unspektakulärer Zeitabschnitt aber für ein Forenengagement geradezu ein biblisches Alter.

Wie es dem Vaf gelungen ist, einen aktiven Stamm von 20-30 Personen aufzubauen und bei der Stange zu halten, gehört zu den großen Mysterien der Neuzeit, denn in keinem anderen mir bekannten Forum ist es jemals zu einer derartigen Zusammenrottung von Individuen gekommen. Wenn man dann noch bedenkt, dass das Einzelkämpfertum gerade im Internet sehr weit verbreitet ist, kann es im Fall vom vaf- eigentlich nur zwei Erklärungen geben: Entweder hat das eine diktatorische Binnenstruktur möglich gemacht oder eine massive Dauerbegleitung der Teamprozesse durch einen ganzen Trupp von Admins, Moderatoren, Mediatoren, Psychologen, Unfallärzten und anderen Krisenreaktionskräften. Und schließlich ist natürlich noch festzuhalten, dass das die Mitglieder des Forums nach wie vor der Versuchung widerstehen, nach allen Seiten auszuteilen. Eine Selbstbeschränkung, die angesichts des freimütig eingestandenen Strebens nach der Weltherrschaft (jedenfalls bei mir) auf den ersten Blick gar nicht so recht einleuchten will. Tatsächlich jedoch der endgültige Beweis, dass zwischen Zynismus und Realitätssinn eine logische Verbindung besteht. Und auch dafür setzt es heute einen Preis; Und zwar den JUSTIN. Eine goldene Statue. Natürlich überlebensgroß und für viele unerreichbar....wie der echte Justin eben auch.

In diesem Sinne.....And the winner is:

In der Kategorie "Nettester User des Forums":
- Evenflow IIIII

In der Kategorie "Witzigster User des Forums"
- Mindcrime IIII

In der Kategorie "Hilfsbereitester User des Forums"
- JustinCognito IIIII

In der Kategorie "Unfreiwillig komischster User des Forums"
- Flip IIIII

In der Kategorie "Meckertante des Forums"
- I am Mine IIIII

In der Kategorie "Unsinnigster Thread des Forums"
- Anti-Allgemeinwissen -  von I ham Mine IIIII

In der Kategorie "Alt und dreißt"
- Mindcrime IIIIII

In der Kategorie "Herzdame des Forums"
- laZyCat IIIIIII

   
« Letzte Änderung: 05. Februar 2004 um 14:09 von JustinCognito »
...from the heart of my bottom!


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.914
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #1 am: 05. Februar 2004 um 00:06
Entweder hat das eine diktatorische Binnenstruktur möglich gemacht oder eine massive Dauerbegleitung der Teamprozesse durch einen ganzen Trupp von Admins, Moderatoren, Mediatoren, Psychologen, Unfallärzten und anderen Krisenreaktionskräften.
harhar...schön gesprochen - da kann ich trotz aller Querelen Dir nur zustimmen  ;D
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #2 am: 05. Februar 2004 um 10:16
Tja, was soll ich sagen... ich bin gerührt!  :'(

Wo ist denn dieser sch.... Konfirmationsanzug? Moment mal...

*kram* *wühl* *fluch* *zwäng rein*

Die Hose ist was kurz...  :-[

Egal! Gib mir mal bitte einer ein Mikro. Ah ja, danke! *fiiiiiep*

*räusper*

Vielen Dank an alle, die ihre Stimme für mich abgegeben haben! Ich bin mir der damit verbundenen Ehre und Verantwortung beider Awards vollkommen bewußt! Insgesamt ist die Wahl auf die richtigen Leute und Threads gefallen (obwohl mich die Zweit- und Drittplazierten auch interessiert hätten)!  ;D

Gratulation an alle Gewinner!!!

Ich habe zwar nicht alles verstanden, was Justin in seiner Laudatio geschrieben hat, aber ich bin der Meinung, daß wir alle uns für dieses lebendige Forum und das faire Miteinander darin einen EHREN-JUSTIN AM GÜLDENEN BANDE verleihen können! Weiter so!

Und bevor ich zum Ende komme *mit tränen in den augen* möchte ich meine Awards einem Menschen (?) widmen, ohne den ich hier und heute nicht stehen würde und ohne dessen grandiose geistige Unterforderung ich niemals in der Lage gewesen wäre, gleich zwei dieser begehrten Preise zu gewinnen. Ohne den *schnief* es auch solche wegweisenden Weisheiten wie "Die dümmsten Bauern finden die dicksten Kartoffeln" oder "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" nie gegeben hätte. Deshalb:

[size=3,5]
EINEN GANZ SPEZIELLEN DANK AN
[/b][/size]

MOOKIE BLAYLOCK!
[/b][/size]


vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline I am Mine

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 459
    • Geschlecht:Weiblich
  • Runter mit den Teekannen!
Antwort #3 am: 05. Februar 2004 um 13:08
 :D *auf die bühne geht*
danke für diesen ausgesprochen wichtigen und ehrvollen preis!

ich freue mich, dass ichw enigstens in einer kategorie gewinnen konnte. mir kommen die tränen *schnieef* :'(
*taschentuch rauskram*
entschuldigung, aber ich bin so gerührt :'( :)
ich danke allen, die für mich gevotet haben...und meiner mana...und meinem produzenten...und allen meinen fans!
ihr seid einfaach super!

danke *geht ab*
 :D
Ich laufe durch ein Litoral Und fluche euphoristische Worte vor mich hin. Dies erfolgt oral, Lethargie, ist was ich bin.
Venenum für meine Ohren, Obstipation für den Anal. Nematoden wuseln in deinen Poren,
Ich verlasse nun das Litoral.


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 05. Februar 2004 um 13:12
ich freue mich, dass ichw enigstens in einer kategorie gewinnen konnte. mir kommen die tränen *schnieef* :'(

Du hast sogar in zwei Kategorien gewonnen  :)
...from the heart of my bottom!


Offline I am Mine

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 459
    • Geschlecht:Weiblich
  • Runter mit den Teekannen!
Antwort #5 am: 05. Februar 2004 um 13:21
ich freue mich, dass ichw enigstens in einer kategorie gewinnen konnte. mir kommen die tränen *schnieef* :'(

Du hast sogar in zwei Kategorien gewonnen  :)
:o :D
ohhhh!!!!
danke!
ich habs heute irgendwie nciht so mit dem lesen... ::)
dann natürlich noch mehr danke und dann muss ich gleich noch der band "ohne glied", "b-ware" und mad max danken für ihre unterstützung! :D *begeistert auf und ab springt*
Ich laufe durch ein Litoral Und fluche euphoristische Worte vor mich hin. Dies erfolgt oral, Lethargie, ist was ich bin.
Venenum für meine Ohren, Obstipation für den Anal. Nematoden wuseln in deinen Poren,
Ich verlasse nun das Litoral.


Offline Bad Religion

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:Männlich
  • It`s up to you
Antwort #6 am: 05. Februar 2004 um 13:34
Hey! Herzlichen Glückwunsch!!

Na ja, an alle meine Fans: es tut mir leid, dass ich keinen Award abräumen konnte....*allen Fans zuwink* im jahr 2004 streng ich mich mehr an!!! Aber trotzdem: an alle Sieger, vor allem I am Mine, alles Gute!!!


Tassadar

  • Gast
Antwort #7 am: 05. Februar 2004 um 13:52
*au gerührt bin *
JAHHAAAAA der sieg ist mein!
DANKE an alle die mich gewählt haben!! :D
*salat ess*


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #8 am: 05. Februar 2004 um 14:58
und damit geht auch für dieses Jahr mal wieder die wichtigste Award Show zu ende. Ich hoffe ihnen hat es allen gefallen und das man sich im Jahr 2005 wiedersieht!!!

und jetzt der letzte act des abends....


*alles ruhig und gespannt*


Ladies and Gentlemen...


PEEEEEAAAAAARRRLLLLLL JAAAAAAAMMMMM

mit

einem Medley das 3Std. geht :) :)

viel spass dabei!!!  8)
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


Tassadar

  • Gast
Antwort #9 am: 05. Februar 2004 um 15:28
naja schön wärs!! :-\


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #10 am: 05. Februar 2004 um 15:51
Vielen Dank für diese Ehrung, die ich, wie ich mir sicher bin, nicht verdient habe...  ;) Vielmehr möchte ich diese große Würdigung mit globalen Auswirkungen den gestrandedten Zwergkaimanen in Südostkambotscha widmen, denn für nur 2 Eimer Wasser täglich könnten auch diese wieder schwimmen meine Damen und Herren!  ;D ;D

Ich verabschiede mich in aller Form und hoffe sie auch im nächsten Jahr wieder in diesem Theater zu erblicken, wenn zwar die Reichen, aber selbstredend nicht die Schönen, draußen bleiben müssen während hier, im Auditorium des Rocks die Weltelite des VAF geehrt wird!

11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #11 am: 05. Februar 2004 um 17:31
während hier, im Auditorium des Rocks die Weltelite des VAF geehrt wird!

SEHR SEHR GEILER SATZ  :'(  :)
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #12 am: 05. Februar 2004 um 20:15
Oh... danke!  :D Man tut was man kann!
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline laZyCat

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 549
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #13 am: 05. Februar 2004 um 23:29
*auf die bühne stolpert*

.....ähm, tschuldigung..... bin a bisl spät dran.

Danke!

*wegrennt*
Du wirst ewig in meiner Erinnerung bleiben....ewig


Offline Boom Gaspar

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 940
    • Geschlecht:Männlich
  • Don't you see the Green Disease
Antwort #14 am: 06. Februar 2004 um 14:09
Schade,dass ich es nicht geschafft hab zu gewinnen :'(.

Ich wollte mich bloss schnell bei Bad Religion bedanken ,der mich vertreten hat.

Vielen Dank  :-* ;)
« Letzte Änderung: 06. Februar 2004 um 14:10 von Boom Gaspar »
it's a disease and they're all green
it emanates from their being
a satiation with occupation
and like weeds with big leaves