vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Steinberg Studio Case/ Cubase

Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
am: 05. Februar 2004 um 23:28
Benutzt jemand von Euch dieses Musikprogramm? Soll ja angeblich sehr gut gemacht sein....einfache Bedienung und guter Instumentensound. Hätte mal Lust sowas auzuprobieren.


wolf


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.914
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #1 am: 05. Februar 2004 um 23:38
Ein Kumpel von mir hat das mal relativ pro für sein kleines Studio genutzt. Wenn Du magst, dann gebe ich ihm mal deine eMail-Addresse.
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #2 am: 05. Februar 2004 um 23:40
Ein Kumpel von mir hat das mal relativ pro für sein kleines Studio genutzt. Wenn Du magst, dann gebe ich ihm mal deine eMail-Addresse.

...das wäre nett Christian. Kannst mir ja als pm schicken.

wolf


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.914
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #3 am: 05. Februar 2004 um 23:41
Jau, ich frag ihn mal und lass Dich das wissen.
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 06. Februar 2004 um 16:17
Ich bin an Cubase kläglich gescheitert. Aber das muss nichts heißen. Das Programm ist jedenfalls bei allen, die ich kenne und die Musik mit dem Computer machen Standard.
Karriere beendet.


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 06. Februar 2004 um 22:35
Also ich nutze für meine Musikalischen Gehversuche immer Cool Edit Pro...und das hat mich immerhin shcon ins Provinzradio gebracht  ;D Ich finde das auch leichter zu bedienen
...from the heart of my bottom!


el_duderino

  • Gast
Antwort #6 am: 07. Februar 2004 um 11:30
Also ich nutze für meine Musikalischen Gehversuche immer Cool Edit Pro...und das hat mich immerhin shcon ins Provinzradio gebracht  ;D Ich finde das auch leichter zu bedienen


ist das nicht eigentlich nur zum editieren von bestehenden audio/midi files konzipiert? bei cubase kann man ja die tracks selber erstellen. anyway ich habe capella (ziemlich gutes programm zum partituren erstellen) und cappricio (da kann man halt dann capella files importieren und instrumente zuweisen). das hab ich mir mal vor ein paar jahren gewünscht und hab eigentlich ein paar ganz vernüftige tracks gemacht. letztendlich hat mich das ganze aber nur darin bestärkt ein richtiges instrument zu lernen.