vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Fingerfertigkeit verbessern

Offline The ACDC Fan

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 54
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
am: 27. Februar 2004 um 13:57
hallo,
Sorry, dass ich so viele themen eröffne aber ich habe halt so viele fragen, und es ist ja sowieso nicht viel los hier.

Ich habe ein gitarrenbuch ( Peter Burschs Rockgitarre) indem einige griffe gezeigt sind. Für mich ist es jedoch unmöglich dierse griffe zu greifen. Jetzt wollte ich fragen ob ihr irgendwelche fingerübungen oder dehnübungen kennt die ich auch ohne gitarre machen kann. Ich hoffe ich kann auf diese weise meine fingerfertigkeit verbessern. Wenn ihr gute fingerübungen kennt schreibt sie doch einfach rein!


el_duderino

  • Gast
Antwort #1 am: 27. Februar 2004 um 18:29
versuch anfangs einfache akkorde wie e, a-moll, e-moll, c, d zu greifen und diese erstmal nur so anzuschlagen und versuchen etwas rythmus in die rechte hand zu bekommen. dann kannst du versuchen langsam zwischen den akkorden umzugreifen....versuche anfangs simple rythmen und spiel vor allem langsam und sauber! mit der zeit kannst du dann etwas anspruchsvollere akkorde greifen usw.....


Offline laZyCat

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 549
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #2 am: 27. Februar 2004 um 21:36
Nix los hier?   >:(  ;)

na ja dann schau doch hier:
http://www.musicianforums.com

Da ist ne rubrik nur für gitarristen.
Englischkenntnisse vorausgesetzt.
Du wirst ewig in meiner Erinnerung bleiben....ewig


Offline Niandra

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 137
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #3 am: 27. Februar 2004 um 21:53
ich setz mich öfters mit meiner gitarre vor den fernseher und spiele so vor mich hin. ist auch nicht schlecht, dann lernt man spielen, auch wenn man abgelenkt ist


el_duderino

  • Gast
Antwort #4 am: 28. Februar 2004 um 13:07
ich setz mich öfters mit meiner gitarre vor den fernseher und spiele so vor mich hin. ist auch nicht schlecht, dann lernt man spielen, auch wenn man abgelenkt ist

das stimmt, leg einfach die herr der ringe dvd ein, schnapp dir die gitarre und spiel deine eigene filmusik  ;D. im ernst, das hilft wirklich! wenn ich einen film anschaue, dann spiele ich meistens irgendwas nebenher. das hilft IMO auch diverse abläufe beim spielen zu automatisieren.


Offline CarlosHarald

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
  • vaf-Tipp-Europameister 04 vaf-Tipp-Weltmeister 06
Antwort #5 am: 02. März 2004 um 21:24
hallo,
Sorry, dass ich so viele themen eröffne aber ich habe halt so viele fragen, und es ist ja sowieso nicht viel los hier.

Ich habe ein gitarrenbuch ( Peter Burschs Rockgitarre) indem einige griffe gezeigt sind. Für mich ist es jedoch unmöglich dierse griffe zu greifen. Jetzt wollte ich fragen ob ihr irgendwelche fingerübungen oder dehnübungen kennt die ich auch ohne gitarre machen kann. Ich hoffe ich kann auf diese weise meine fingerfertigkeit verbessern. Wenn ihr gute fingerübungen kennt schreibt sie doch einfach rein!

Das ist wirklich nur Übungssache! Deine Finger müssen sich am Anfang erst mal an die Griffe gewöhnen, später geht das dann wie von selbst.


Offline nuRich

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 41
    • Geschlecht:Weiblich
  • Hey Ho, let`s Go
Antwort #6 am: 23. April 2004 um 11:01
ich setz mich öfters mit meiner gitarre vor den fernseher und spiele so vor mich hin. ist auch nicht schlecht, dann lernt man spielen, auch wenn man abgelenkt ist

Ja, allerdings. Ich mache das auch sehr gerne. Beim "jammen"  kommt meiner Meinung nach auch oft was interesanntes zustande, was man dann gut  gebrauchen kann für sein weiteres schaffen..
Kann ich schlecht in Worte fassen, einfach machen ;D