vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Neil Young

Boomy

  • Gast
Antwort #105 am: 12. April 2007 um 14:10
Schade nur, das Cash auf keiner der American Recordings den guten Onkel Neil gecovert hat.

nicht auf der american recordings, aber auf unearthed

da sind pocahontas und heart of gold (zweiteres übrigens mit flea, john und chad von den chili peppers) drauf

aha, gut zu wissen, danke.

Wollte mich sowieso schon revidieren, da auf der American V Four Strong Winds drauf ist, das zwar von NY auch nur gecovert wurde, aber da ich die Originalversion nicht kenne, ist es ein Neil Song für mich  8)


Boomy

  • Gast
Antwort #106 am: 14. April 2007 um 15:08
Ich wiederhole meine Empfehlung hinsichtlich der website:

http://www.rustradio.org/

die jedes Wochenende rund um die Uhr Neil boots sendet.

Gerade hat Stockholm von der 2001er Crazy Horse Tour angefangen (eine seiner besten Tourneen, IMO). Hier die Setlist:

http://sugarmtn.org/sets/20010703.html

Ab und zu kommt auch mal ein Boot von der Tour mit Pearl Jam. Die Tonqualität ist i.d.R. sehr gut, für bootlegs mein ich.

Genau der richtige Soundtrack für diesen tollen Fastschonsommernachmittag.  8)


Offline Susannfrancisco

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 278
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #107 am: 14. April 2007 um 15:18
Ich wiederhole meine Empfehlung hinsichtlich der website:

http://www.rustradio.org/

die jedes Wochenende rund um die Uhr Neil boots sendet.

Gerade hat Stockholm von der 2001er Crazy Horse Tour angefangen (eine seiner besten Tourneen, IMO). Hier die Setlist:

http://sugarmtn.org/sets/20010703.html

Ab und zu kommt auch mal ein Boot von der Tour mit Pearl Jam. Die Tonqualität ist i.d.R. sehr gut, für bootlegs mein ich.

Genau der richtige Soundtrack für diesen tollen Fastschonsommernachmittag.  8)
Danke ;) hab letztens schon lange reingehört


Boomy

  • Gast
Antwort #108 am: 14. April 2007 um 20:45
jetzt geht auf rustradio.org die Übertragung von Neils 2006 er Bridge Concert los! Und zwar mit Ambulance Blues  :o

Wie hier hier sehen könnt, spielt er nachher in dieser Show auch Throw Your Hatred Down mit Pearl Jam!

Und Down By The River mit der DMB!

Jippie  :D


Boomy

  • Gast
Antwort #109 am: 14. April 2007 um 21:04
Oder auch nicht. Nach Comes a Time sprang das Boot direkt zu After the Garden. Also wahrscheinlich nix mit PJ oder Dave Matthews :(


Boomy

  • Gast
Antwort #110 am: 21. April 2007 um 13:37
so, wieder Wochenende, ich empfehle wieder

http://www.rustradio.org/

im Moment läuft gerade noch das Konzert mit PEARL JAM aus Roskilde 95.  Leider fast vorbei, aber die Zugaben kommen noch: Powderfinger und Like a Hurricane!



Boomy

  • Gast
Antwort #111 am: 19. August 2007 um 15:22

Ich glaub ich mag Weld und Harvest am liebsten. (und den boot vom 26.06.01  ;D, sein bestes Album überhaupt ;D ;D)

Aber eigentlich ist das wie bei PJ sehr Stimmungsabhängig....


Hab ich endlich auch als bootleg (war ohne mein Wochenende der boots :) ).  Das beste Konzert auf dem ich je war und das bootleg ist auch super (das oder der bootleg ???). Das Standing in the Light of Love Riff ist allerdings fast mit dem von Smoke on the Water identisch :)

Jedenfalls mußte ich Nicole jetzt mal zitieren. Und nicht nur das: ich stimme sogar zu! (allein das ist es wert, 6 Jahre alte Kommentare hier wieder vorzukramen :) )

bei den Studioalben liegt bei mir nach wie vor On the Beach mit Abstand vorn.


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #112 am: 19. August 2007 um 15:40
Eieiei, 6 Jahre ist das jetzt schon wieder her. Unglaublich, wie die Zeit rast. Und auf so ein ehrliches Stromgitarrenkonzert mit dem verrückten Pferd hätte ich auch mal wieder Bock muss ich gestehen.
Karriere beendet.


Boomy

  • Gast
Antwort #113 am: 19. August 2007 um 15:45
Ich auch!

Habe übrigens gestern irgendwo gelesen, dass Neil angeblich jetzt live (!) ein neues Album eingespielt haben soll, mit 2 Longtracks von über 10 Minuten. (Ich weiß nicht mehr wo ich das herhab, sorry).

Und die die Gerüchte über eine bald anstehende Eurotour mit Crazy Horse werden auch nicht leiser. Aber andererseits gabs die auch schon letztes Jahr.

Du hast nicht zufällig Fotos von dem Konzert, jobst?


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #114 am: 19. August 2007 um 15:48
Nein, hab ich leider nicht.
Karriere beendet.


Offline canisburger

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 856
    • Geschlecht:Männlich
  • Fight the Bad Days
Antwort #115 am: 20. August 2007 um 13:41

Ich glaub ich mag Weld und Harvest am liebsten. (und den boot vom 26.06.01  ;D, sein bestes Album überhaupt ;D ;D)

Aber eigentlich ist das wie bei PJ sehr Stimmungsabhängig....


Hab ich endlich auch als bootleg (war ohne mein Wochenende der boots :) ).  Das beste Konzert auf dem ich je war und das bootleg ist auch super (das oder der bootleg ???). Das Standing in the Light of Love Riff ist allerdings fast mit dem von Smoke on the Water identisch :)

Jedenfalls mußte ich Nicole jetzt mal zitieren. Und nicht nur das: ich stimme sogar zu! (allein das ist es wert, 6 Jahre alte Kommentare hier wieder vorzukramen :) )

bei den Studioalben liegt bei mir nach wie vor On the Beach mit Abstand vorn.
Das ist doch das/der Bootleg aus Berlin-Waldbühne,oder ???
Wo gibts den blos?
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen


vaf-Tipp-Meister 2011/2012


Boomy

  • Gast
Antwort #116 am: 20. August 2007 um 21:59
Canis, du hast ne PM ;)

Was das neue Album und eine eventuelle Tour angeht, hab ich jetzt ne Quelle gefunden. Allerdings steht da nix von Europa, und bei ner 7 Wochen-Tour ist es auch nicht sooo realistisch :(


Offline canisburger

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 856
    • Geschlecht:Männlich
  • Fight the Bad Days
Antwort #117 am: 21. August 2007 um 07:57
Dank dir Boomy  ;)
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen


vaf-Tipp-Meister 2011/2012


Offline nicole

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #118 am: 02. September 2007 um 20:32
Hahaha, da ist man mal im Urlaub und schon verpasst man fast wie der boomy einem zustimmt.

Hach, jenes bootleg sollte ich auch unbedingt mal wieder rauskramen.
 
Schade, leider ist pilates photobucket link nicht mehr aktuell, sonst hätte ich noch ein schönes Foto von dem Tag gehabt. Hätte der Jobst sich auch drüber gefreut. ;)
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #119 am: 02. September 2007 um 20:41
foto? ich weiß von nichts ;D  8) ::)

 :police:
Karriere beendet.