vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Neil Young

Boomy

  • Gast
Antwort #120 am: 02. September 2007 um 20:58
Hey Nicole und Jobst,

hattet Ihr damals noch andere Neil and CH gigs besucht oder nur die Waldbühne? Würde mich nämlich interessieren wie das Konzert im Vergleich zu anderen der selben Tour abschneidet (Oberhausen? München?). Meine Erinnerungen sind so hervorragend, dass sie fast schon unrealistisch sind :)

Aber ehrlich, was ein geiles Konzert. Das Ende von Like a Hurricane. Neil und Billy auf den Knien, ihre Instrumente bearbeitend, spielend wie kleine Kinder mit der Eisenbahn. Klingt nach Krach, aber wenn man es gesehen hat, vergisst man es nie. Auch ansonsten, was für eine Chemie unter den verrückten Pferden. Bei den Jams: Neil, Billy und Poncho auf etwa einem Quadratmeter zusammengefercht, wippend und sich immer weiter in einen Rausch spielend. Unfassbar. Ich bleibe dabei - das beste Konzert meines Lebens, mir fällt nix aber auch gar nichts zum kritisieren ein (und das ist bei mir selten :) ).


el_duderino

  • Gast
Antwort #121 am: 02. September 2007 um 22:06
Bei den Jams: Neil, Billy und Poncho auf etwa einem Quadratmeter zusammengefercht, wippend und sich immer weiter in einen Rausch spielend. Unfassbar.

ich kenn das zwar nur von videos, aber das find ich auch immer bemerkenswert. die spielen da wirklich nur für sich, völlig in sich gekehrt. ich kenn das von keiner anderen band, dass wirklich alle mitglieder beim konzert eine derartige einheit bilden


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #122 am: 11. September 2007 um 23:54
Tourdates, leider nur Nordamerika:

Tue   10/30/07           Los Angeles, CA        Nokia Theatre L.A. Live   
Mon   11/05/07       Denver, CO      Wells Fargo Theatre 
Thu   11/08/07       Minneapolis, MN      Northrop Auditorium 
Sat   11/10/07       Detroit, MI      Fox Theatre 
Mon   11/12/07       Chicago, IL      Chicago Theatre 
Tue   11/13/07       Chicago, IL      Chicago Theatre 
Thu   11/15/07       Washington, DC      DAR Constitution Hall 
Sun   11/18/07       Saint Louis, MO      Fox Theatre 
Mon   11/26/07       Toronto, ON      Massey Hall 
Tue   11/27/07       Toronto, ON      Massey Hall 
Sun   12/02/07       Boston, MA      Orpheum Theatre 
Mon   12/03/07       Boston, MA      Orpheum Theatre 
Wed   12/05/07       Wallingford, CT      Chevrolet Theatre 
Sun   12/09/07       Upper Darby, PA      Tower Theatre 
Wed   12/12/07       New York, NY      United Palace 
Thu   12/13/07       New York, NY      United Palace 
Karriere beendet.


Boomy

  • Gast
Antwort #123 am: 12. September 2007 um 11:06
Tja, das war ja leider zu erwarten. Weißt du mit welcher Band er tourt?

In Toronto spielt er in der Massey Hall ;)


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #124 am: 21. September 2007 um 20:49
Inzwischen gibt es Zusatzdates in Denver und Toronto.
Karriere beendet.


Offline ApfelGeld

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • שלום ישראל
Antwort #125 am: 21. September 2007 um 23:25
Bei JPC gibt es gerade die limitierte Edition von Greendale (die mit der DVD) für sparsame 9,99 EUR im Angebot.  8)

EDIT:
...müsste die Erstauflage sein, sprich: Neil akustik in Irland 2003
« Letzte Änderung: 21. September 2007 um 23:28 von ApfelGeld »


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #126 am: 09. Oktober 2007 um 16:47
Bei JPC gibt es gerade die limitierte Edition von Greendale (die mit der DVD) für sparsame 9,99 EUR im Angebot.  8)

EDIT:
...müsste die Erstauflage sein, sprich: Neil akustik in Irland 2003

Schade: Ich hatte mir auf Deinem Tipp hin einen Tag später das Teil bei jpc bestellt, gestern aber die Nachricht bekommen, dass sie nun doch nicht mehr lieferbar ist.
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline kilik1981

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.117
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #127 am: 10. Oktober 2007 um 07:12
was ist eigentlich aus der grossen neil young LIVE BOX geworden, die sollte doch um weihnachten rauskommen...

hat jemand news dazu???
06: Arnheim-Antwerpen-Bern-Bologna-Verona-Miland-Turin-Pistoia-Prag-Berlin
07: München-Ddorf-Schessel-Nijmegen
10: Dublin-Belfast-London-Nijmegen-Berlin
12: Ams. 2x Berlin 2x EV: Ams. 2x
14: Ams. 2x
17: EV: Taormina 2x
18: Berlin-Krakow-Prag
19: EV: Düsseldorf
22: Berlin-Wien-Prag- Ams. 2x


Offline bayleaf2001

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 45
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #128 am: 11. Oktober 2007 um 14:04
was ist eigentlich aus der grossen neil young LIVE BOX geworden, die sollte doch um weihnachten rauskommen...

hat jemand news dazu???
Wenn du damit die berühmt berüchtigten Archive meinst, die wurden auf Frühling 2008 verschoben...
Drunken Butterfly
2000: Salzburg; 2006: Wien; 2007: München, Novarock


Boomy

  • Gast
Antwort #129 am: 11. Oktober 2007 um 14:05
Ich glaube, die erscheinen am selben Tag wie das neue Guns n Roses Album  ;D >:D


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #130 am: 11. Oktober 2007 um 14:10
Noch steht bei Reprise Records "coming in 2007"

Den Trailer gibt es auch zu sehen.
na mal gucken

Edit: ich sehe gerade, dass es da auch noch die Info gibt, dass man das neue Smashing Pumpkins Album "Zeitgeist" vorbestellen kann.

« Letzte Änderung: 11. Oktober 2007 um 14:16 von stamson »
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline Pascal

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 445
Antwort #131 am: 22. Oktober 2007 um 13:39
Ich gedenke heute abend nach der Arbeit die "Chrome Dreams 2" zu erstehen.
Gibt es dazu bereits irgendwelche Rezensionen Eurerseits ?


Offline Leana

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 988
    • Geschlecht:Weiblich
  • 'Kenn you this Man'- Tour 2014
Antwort #132 am: 25. Oktober 2007 um 07:49
Ich weiss einfaches Copy&Paste ist nicht so gern gesehen..aber ich hoffe es wird nochmal ein Auge zugedrückt..da ich (im Moment) noch keine Meinung dazu habe..es aber viell./bestimmt den ein oder anderen interessiert. Gnaaaaadeeeeee :)

Warner Music Germany Newsletter 23. Oktober

"Chrome Dreams II"

Endlich! Nachdem vor dreißig Jahren das ursprüngliche Album "Chrome Dreams" nicht veröffentlicht werden konnte, weil — so zumindest will es die Legende — sämtliches Material einem Feuer zum Opfer gefallen ist, kommt jetzt das Anschlusswerk. Und diesmal unbehelligt von Katastrophen: "Chrome Dreams II" steht seit Freitag unbeschadet im Handel.
 
NEIL YOUNG erzählt: "›Chrome Dreams II‹ (...) besitzt eine große Vielfalt an Songs und nicht nur einen spezifischen Typus. Wo ›Living With War‹ und ›Everybody's Rockin'‹ sich auf ein Thema oder einen Stil konzentrierten, verhält es sich mit ›Chrome Dreams II‹ mehr wie mit ›After The Goldrush‹ oder ›Freedom‹, indem verschiedene Arten von Songs zusammen ein bestimmtes Gefühl ausdrücken."
 
In vielerlei Hinsicht ist "Chrome Dreams II" das Vorzeige-Beispiel für das, was NEIL YOUNG am besten kann: Die meisten Songs wurden kurzfristig und sehr schnell geschrieben, und das Live-Recording in Nordkalifornien war schon vorbei, bevor die Öffentlichkeit davon erfuhr. Das Album enthält alle Spielarten von YOUNGs Musik und bildet ein authentisches Bild davon, wo sich NEIL YOUNG in Sachen Musik derzeit befindet.
Count your blessings: 2007: München,Düsseldorf,Nijmegen,Werchter - 2009: Rotterdam,Berlin,Seattle - 2010: Newark, NYI + II,Dublin,Belfast,Nijmegen,Berlin - 2011 Toronto I+II, Ottawa,Hamilton,Calgary,Vancouver - 2012: Manchester,Amsterdam,Prag,Berlin,Stockholm,Oslo,Kopenhagen


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #133 am: 26. Oktober 2007 um 18:50
Mittlerweile sind 6 (!) Abende in New York angesetzt. Für Neil Fans würde sich ja glatt ein kleiner Vorweihnachtsausflug lohnen ;)

Wed   12/12/07           New York, NY        United Palace   
Thu   12/13/07       New York, NY      United Palace 
Sat   12/15/07       New York, NY      United Palace 
Sun   12/16/07       New York, NY      United Palace 
Tue   12/18/07       New York, NY      United Palace 
Wed   12/19/07       New York, NY      United Palace 

« Letzte Änderung: 26. Oktober 2007 um 18:52 von jobst »
Karriere beendet.


Offline nicole

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #134 am: 26. Oktober 2007 um 19:59
Geil!
Leider im falschen Jahr, im falschen Land und zu wahrscheinlich völlig falschen Preisen. Aber das sieht natürlich noch ne Spur netter aus als die Waldbühne. Da in der ersten Reihe vor Onkel Neil, och ja.
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2007 um 20:02 von nicole »
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.