vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Neil Young

Offline kilik1981

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.117
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #210 am: 28. Juni 2008 um 20:06
Ich bekomme gerade von Eventim nen Newsletter und es werden jetzt Tickets für Oberhausen für 30% weniger angeboten.

Da bekommt evtl. wohl jemand die Konzerte nicht voll.

Bitte??

In dem steht ja wohl hoffentlich auch, dass die dummen Leute, die sich tatsächlich zum Originalpreis ein Ticket gekauft haben sich diese 30% an der Konzertkasse in Form von Biergutscheinen auszahlen lassen können.
Frechheit.

auf der eventim seite selber sind aber immer noch die alten preise angegeben... komisch  ::)
06: Arnheim-Antwerpen-Bern-Bologna-Verona-Miland-Turin-Pistoia-Prag-Berlin
07: München-Ddorf-Schessel-Nijmegen
10: Dublin-Belfast-London-Nijmegen-Berlin
12: Ams. 2x Berlin 2x EV: Ams. 2x
14: Ams. 2x
17: EV: Taormina 2x
18: Berlin-Krakow-Prag
19: EV: Düsseldorf
22: Berlin-Wien-Prag- Ams. 2x


Offline holo92

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #211 am: 28. Juni 2008 um 21:26
Der gute alte Herr spielt am Samstag, 23.08.08 in Coburg auf dem Schlossplatz!

Eine absolut geniale Location für maximal 10000 Leute (so viele werden wohl nicht kommen).
Ich kann nur jedem, dem es möglich ist, empfehlen dort hinzugehen.
Bei trockenem Wetter ein großartiger Open Air-Platz!!!

Wäre für PJ 2009 auch mal was, auch wenn Coburg nicht gerade der Nabel der Welt ist.
Ich hab nur 70 km hin, werde aber erst später zuschlagen- Karten bekommt man auch kurzfristig noch.


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #212 am: 29. Juni 2008 um 12:08
Ich bekomme gerade von Eventim nen Newsletter und es werden jetzt Tickets für Oberhausen für 30% weniger angeboten.

Da bekommt evtl. wohl jemand die Konzerte nicht voll.

Bitte??

In dem steht ja wohl hoffentlich auch, dass die dummen Leute, die sich tatsächlich zum Originalpreis ein Ticket gekauft haben sich diese 30% an der Konzertkasse in Form von Biergutscheinen auszahlen lassen können.
Frechheit.

auf der eventim seite selber sind aber immer noch die alten preise angegeben... komisch  ::)

Die Preise sind wohl "exklusiv" für eventim-Kunden - vermutlich zusâtzlich gefiltert nach Ticketkâufen in einem gewissen Radius um Oberhausen herum:

60 Stehplatz sind okay (habe ich & Woche vor der Mail via ebay auch bezahlt) - ich hoffe nur dass Leute wie Nicole die Differenz zurückkriegen können...


Offline schlimm (Torsten)

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 491
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #213 am: 08. Juli 2008 um 09:57
Ist morgen wer in Oberhausen dabei?
Wilde Wutz Tour 07 mit den Forumsirren !

ein kleines Musikmagazin *klick*


Offline nicole

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #214 am: 08. Juli 2008 um 10:07
Jau, Sven und ich werden da sein. Freu mich schon. :D
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline PJ10

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 221
    • Geschlecht:Männlich
  • Beliebt sein ist auch überschätzt!
Antwort #215 am: 08. Juli 2008 um 11:43
Ich werde mir den Onkel morgen in Oberhausen auch mal angucken.
Wissen schützt vor Irritationen


Offline Binauralist

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 303
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #216 am: 08. Juli 2008 um 16:35

Ich hab gerade erfahren, dass ich morgen in Oberhausen auch dabei sein werde


Offline schlimm (Torsten)

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 491
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #217 am: 08. Juli 2008 um 19:51
Schön, vielleicht sieht man euch ja im Innenraum? Weiß noch nicht, wann wir kommen, muss vorher auch noch die Karten abholen.
Wilde Wutz Tour 07 mit den Forumsirren !

ein kleines Musikmagazin *klick*


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #218 am: 09. Juli 2008 um 09:08
Bin auch im Innenraum, will so gegen 19:30h an der Halle sein:

Heute ist NEIL Tag  :D


Skyfire

  • Gast
Antwort #219 am: 09. Juli 2008 um 10:39
Werd mir den Niels auch heute ansehen.

Setlisten aus 2008:
http://www.sugarmtn.org/years/08nysets.html

Mit ein bisschen Glück gibts heute vielleicht sogar Fuckin' Up. No Hidden Path auch sehr geil!!!


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #220 am: 09. Juli 2008 um 13:51
Neil soll wohl kurz vor/nach 21 Uhr anfagen, Hives um 20 Uhr...

"Cortez" oder "Like A Hurricane" wird es wohl nicht geben (dazu bedarf es komplett Crzay Horse ;) , aber Fuckin' Up wäre sehr willkommen, und Watchtower erreicht ähnliche Klasse! "Love And Only Love" soll er in italien auf bis zu 18 Minuten ausgejammt haben - jammjam mjaaaam!

Bin gespannt ihn mal wieder zu sehen, bin gestern in die Knie gegangen dass wir Songs von einem  3 5  J a h r e  a l t e n  A l b u m  ("Harvest") hören werden!!! Derartige Gelegenheiten gibt es nicht mehr viele...
« Letzte Änderung: 09. Juli 2008 um 14:30 von Tomcat »


Offline kilik1981

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.117
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #221 am: 09. Juli 2008 um 14:07
also nen 2teiler set werden wir dann wohl nicht sehen rockig und acoustic... schade eigentlich, aber dann soll uns der neil mal gut einheizen
06: Arnheim-Antwerpen-Bern-Bologna-Verona-Miland-Turin-Pistoia-Prag-Berlin
07: München-Ddorf-Schessel-Nijmegen
10: Dublin-Belfast-London-Nijmegen-Berlin
12: Ams. 2x Berlin 2x EV: Ams. 2x
14: Ams. 2x
17: EV: Taormina 2x
18: Berlin-Krakow-Prag
19: EV: Düsseldorf
22: Berlin-Wien-Prag- Ams. 2x


Offline Leana

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 988
    • Geschlecht:Weiblich
  • 'Kenn you this Man'- Tour 2014
Antwort #222 am: 10. Juli 2008 um 10:10
Sooooo da war ich also beim Neil :D :D Was für ein Erlebnis..Erstmal ein fettes Dankeschön an den Kölner Stadtanzeiger!! Dich les ich am liebsten!! :D

The Hives als Vorband gefielen mir ganz gut..auch wenn ich mit der Meinung wohl allein auf weiter Flur stehe ;) Die Jungs taten mir ein wenig leid..die hatten nen echten schweren Stand bei den Neil Young Fans..aber ich finde, sie haben ihre Sache gut gemacht. Sehr sympatische Band und der Sänger hat seinen Roadies so einige Nerven gekostet ;D

So um halb zehn kam dann Neil Young und Konsorten auf die Bühne und es wurde direkt losgelegt! Da kam ein Song nach dem anderen rausgeschossen..hammer! Bin echt beindruckt, was der "ältere" Herr auf der Bühne so veranstaltet. Der Sound war bis zu unseren Plätzen manchmal nicht so dolle aber ich will mich mal nicht beschweren! Was ich ganz witzig fand war, dass vorn am Rand der Bühne eine Staffelei stand, auf welche stänig wechselnde Bilder gestellt wurden auf denen die jeweiligen Titel genannt wurden. Tja, wir sassen nur leider zu weit weg ;D

Was soll ich sagen..es war für mich und meine Begleitung ein riesen Erlebnis! Und vielen Dank auch für meinen heutigen Ohrwurm..*..keep me searching for a heart of gold...* `sing`

Die Setliste (westf. Nachrichten):

1. Love And Only Love
2. Hey Hey, My My (Out Of The Blue)
3. Time Fades Away
4. Everybody Knows This Is Nowhere
5. Spirit Road
6. Dirty Old Man
7. Fuckin' Up
8. All Along The Watchtower
9. Oh, Lonesome Me
10. Mother Earth
11. The Needle And The Damage Done
12. Unknown Legend
13. Heart Of Gold
14. Old Man
15. Get Back To The Country
16. Words
17. No Hidden Path
18. A Day In The Life

Edit:  Ah sorry..das mit dem Leichenblock 105 war natürlich nicht auf alle gemünzt ;D Das war ja mal wieder n Fettnapf à la Angela ;D 8)
« Letzte Änderung: 10. Juli 2008 um 10:14 von Leana »
Count your blessings: 2007: München,Düsseldorf,Nijmegen,Werchter - 2009: Rotterdam,Berlin,Seattle - 2010: Newark, NYI + II,Dublin,Belfast,Nijmegen,Berlin - 2011 Toronto I+II, Ottawa,Hamilton,Calgary,Vancouver - 2012: Manchester,Amsterdam,Prag,Berlin,Stockholm,Oslo,Kopenhagen


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #223 am: 10. Juli 2008 um 10:21
Neil Young live zu sehen ist wie eine Begegnung mit "dem heiligen Geist" - so stark der Mann...!

Brauchte etwas zum Warm werden, aber spätestens die 2. Stunde war ein ganz großes Ding.
Dennoch ist er mir mit Crazy Horse die liebste Besetzung... mehr kann ich jetzt nicht sagen  :angel:

Ach doch - die Arena war vielleicht gut halb gefüllt (Oberrang gesperrt) und versprühte null Atmosphäre... bis dann der ehrwürdige Büffel mit seiner Familie angedonnert kam  >:D Set war ca. 2h 5Min.


Offline schlimm (Torsten)

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 491
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #224 am: 10. Juli 2008 um 10:22
Was soll ich sagen..es war für mich und meine Begleitung ein riesen Erlebnis!

Hallo in die Nachbarschaft.

Ja, das war in vielerlei Hinischt ein bemerkenswertes Konzert mit einem ganz, ganz schlechten Publikum. Mein Fresse, war das bitter. Stimmung? Fehlanzeige. Vielleicht war es im Innenraum etwas besser. Und mir ist es ein Rätsel, warum die ganzen älteren Semester meinen sie müssten ihre Frauen überreden als Begleitung mitzukommen. Ich habe fast unterm Stuhl gelegen. Wie einige der Trullas geguckt haben, als würden sie gerade von einem Zug überrollt - unbezahlbar. Tja, wenn dann ein Donnerhall wie "No Hidden Path" mehr als 20 Minuten über einen wegfegt, kann man schon mal blöd aus der Wäsche gucken, wenn man nur "Heart Of Gold" kennt und mit dem Papi zum kuscheln aufs Konzert kommt. Beim nächsten mal bitte zu Hause lassen. Der Onkel Neil war klasse (wenn ich auch schon wesentlich bessere Konzerte von ihm gesehen habe) und die Setliste hatte auch ein paar schöne Dinger drin. Fazit: Beschissenes Publikum, tolles Konzert
Wilde Wutz Tour 07 mit den Forumsirren !

ein kleines Musikmagazin *klick*