vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Neil Young

Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #255 am: 23. Januar 2009 um 17:08
Laut Warner gibt es am 27.03. ein neues Album von Onkel Neil. Titel: "Fork In The Road".

Hier das lustige Promo-Video dazu: http://www.neilyoung.com/forkintheroad/forkintheroadvideo.html
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #256 am: 23. Januar 2009 um 17:23
Laut Warner gibt es am 27.03. ein neues Album von Onkel Neil. Titel: "Fork In The Road".

Hier das lustige Promo-Video dazu: http://www.neilyoung.com/forkintheroad/forkintheroadvideo.html

Anscheinend gibt's von "Apple" ein neues Model  ;D
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline Sir Psycho Sexy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 483
    • Geschlecht:Männlich
  • Luke the Uke
Antwort #257 am: 24. Januar 2009 um 14:27
Neil Young wird laut http://openairguide.eeee.ch/ am Montreux Jazz Festival teilnehmen. Datum noch nicht bekannt, das Festival läuft vom 3. - 18. Juli 09.


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.595
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #258 am: 24. Januar 2009 um 19:03
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline börns

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 585
    • Geschlecht:Männlich
  • "Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern!"
Antwort #259 am: 08. März 2009 um 12:11
Sehr geil: 4 Konzerttermine gibts im Juni:

Erfurt, Messehalle, Di. 09. Juni 09
Berlin, O2 World, Di. 16. Juni 09
München, Olympiahalle, Mi. 17. Juni 09
Köln, Open Air am Tanzbrunnen, Fr. 19. Juni 09



Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Antwort #260 am: 08. März 2009 um 13:05
Schade, dass der Köln-Termin aufs Hurricane/Southside-Wochenende fällt.
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #261 am: 08. März 2009 um 13:35
Halleluja! Ein wunderschönes Open Air-Gelände mit zwei winzigen Einschränkungen: Jedes Konzert muss um spätestens 22.00 Uhr enden, und die Lautstärke darf einen bestimmten Pegel nicht überschreiten. Ob das der Meister gut findet? Vor einiger Zeit war ich bei The Cure dort: Dass das Ganze noch komplett im Hellen stattfand, beeinflusste die Stimmung doch ein wenig. Außerdem hatte das Konzert tatsächlich etwas leicht Berechnendes, das sonst leicht kribbelnde Gefühl gegen Ende "Und, spielen sie noch eins?" blieb bei der Zeitvorgabe natürlich aus. Aber egal, an so einem schönen Ort kann man Neil meiner Meinung nach in Deutschland selten erleben, und dann auch noch freitags abends... - ich bin dabei!

Edit: Ich meine natürlich den Tanzbrunnen in Kölle!
« Letzte Änderung: 08. März 2009 um 16:48 von Herr H. »
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline ElHefe

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.018
    • Geschlecht:Männlich
  • Let it ride!
Antwort #262 am: 08. März 2009 um 15:30
Schade, dass der Köln-Termin aufs Hurricane/Southside-Wochenende fällt.

Ich dachte, du wolltest da dieses Jahr sowieso nicht hin?

Naja, Berlin klingt jedenfalls verlockend, mal schauen, welche Kategorie man sich gönnen kann.
2022 Berlin, Zürich, Frankfurt, Kopenhagen, Budapest, Krakau, Wien, Prag
2018 Berlin
2014 Berlin
2012 Prag, Berlin I, Berlin II, Stockholm, Oslo, Kopenhagen
2010 Berlin
2009 Rotterdam, Berlin
2007 München, Düsseldorf
2006 Berlin

13/378/121


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.595
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #263 am: 08. März 2009 um 18:16

Ah Ticket Preise schwanken ja erstaunlich je Ort.
Gibts in München wirklich nur SITZPLÄTZE?  ??? Ohman...  :-[
Da muss ich mir das echt nochmals überlegen.
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #264 am: 09. März 2009 um 18:12
Für München gab es gerade bei getgo schon keine Karten mehr. Köln dagegen war noch problemlos. Ach ja, außerdem wird die Welt tatsächlich immer schlechter (welch Erkenntnis):

"Herzlich Willkommen!
Aus Kartenhaus.de wird Ticketmaster.de"
  :P
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline Sir Psycho Sexy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 483
    • Geschlecht:Männlich
  • Luke the Uke
Antwort #265 am: 09. März 2009 um 21:46
Uh Sitzplätze bei Neil Young ist der Horror! Letztes Jahr im Zürcher Hallenstadion sind alle während HeyHeyMyMy durch die Mitte nach vorne gestürmt und so konnte man trotzdem noch sachgerecht abgehen. Ältere Semester waren ein bisschen angepisst. Aber sorry: bei Rockin in the free world ruhig sitzen bleiben? ääh glaub es nicht...



Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.595
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #266 am: 09. März 2009 um 23:16
ja genau das schreckt mich ab. Wenn ich hier noch an andere Berichte von den Konzerten letztes Jahr denke,
dann grauts mir vor der Kombination Sitzplatz + München.

Wobei ist eh schon zu spät, scheint Ausverkauft zu sein. Münchentickets ,getgo, eventim alles nichts mehr.

nur sowas wie: https://www.hekticket.de/morgenpost/.bin/index.cgi?tid=998280906172030
Und was gibts da für verschiedene Stehplätze?
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline holo92

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #267 am: 09. März 2009 um 23:23
Uh Sitzplätze bei Neil Young ist der Horror! Letztes Jahr im Zürcher Hallenstadion sind alle während HeyHeyMyMy durch die Mitte nach vorne gestürmt und so konnte man trotzdem noch sachgerecht abgehen. Ältere Semester waren ein bisschen angepisst. Aber sorry: bei Rockin in the free world ruhig sitzen bleiben? ääh glaub es nicht...




Naja, irgendwie sind Sitzplatze bei Neil Young angebrachter als z.B. bei Pearl Jam, wenn sie in Nordamerika spielen.
Es hat auch Vorteile, wenn man einen reservierten Platz hat- solange man weit genug vorne ist. Abgehen kann man trotzdem- siehe PJ letztes Jahr im Madison Square Garden.
Ich war ja 2008 auch beim Meister in Coburg (wunderschönes Open Air Gelände auf dem Schlossplatz); er und seine Band spielen RITFW wesentlich langsamer als PJ- nicht druckloser, aber langsamer.

Vom Fassungsvermögen der Olympiahalle München her füllt er die Halle auch besser, wenn der Innenraum bestuhlt ist. Ich erinnere mich ja mit Grauen an PJ 2007, wie leer es da war. Dass die Tickets für München schon knapp sind, glaube ich nicht. Da waren gestern sehr viele Blöcke noch nicht freigegeben.

Mich wundert nur, dass in Berlin die wesentlich größere O2-Arena mit Stehplätzen im Innenraum angeboten wird- wie will er die denn vollkriegen. Er zieht doch nicht mehr so wie in den Neunzigern, wo er die Waldbühne füllte. In Coburg letztes Jahr waren nur 4500; auch wenn Coburg nicht der Nabel der Welt ist, war das schon sehr wenig...


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.595
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #268 am: 09. März 2009 um 23:41

Ja PJ war recht leer in München, aber nichts zu den Pumpkins.
Da haben sie die Halle mittig, mit einem Vorhang geteilt und es war trotzdem noch leer.

Denk so wird das bei Young nicht werde, nur möchte ich keine 80 € bezahlen und dann dort sitzen und sowas  http://www.soundbase-online.com/neil-young-09072008-arena-oberhausen erleben. Mal abwarten was man die Tage noch an Karten bekommt.

20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #269 am: 31. März 2009 um 20:02
Oha, die neue Platte bekommt nur 3 Punkte von Jan Wigger. Die Kritik ist aber recht amüsant: "Jürgen-Trittin-Rock" ;D