vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Neil Young

Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #285 am: 19. Juni 2009 um 10:32
Tonight's the night... werde um kurz nach 18 uhr am BHF Deutz ankommen -von dort (mit Frischgetränk?!) ca. 10 Minuten zum Tanzbrunnen:

Jemand Lust sich vor Ort zu treffen? Alleine ist doof  :'(


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #286 am: 20. Juni 2009 um 00:32
Mir klingeln noch ein wenig die Ohren - 2 Stunden bei tollstem Wetter, Neil gut drauf aber in dieser Besetzung nicht der "beste" Neil nach meinem Geschmack... "Words", "Down By The River" "KORITFW" (war erst enttäuscht dass er diesen Hit bringt, war aber eine geile Version!) und abschließender Beatles-Ritt allemal ganz feiner Zwirn!


Offline ApfelGeld

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • שלום ישראל
Antwort #287 am: 30. Juli 2009 um 23:15
Gerade wird auf WDR 2 die Archive-Box ausführlich vorgestellt:
http://www.wdr.de/radio/wdr2/musikclub/520982.phtml


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.237
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #288 am: 29. Januar 2010 um 09:03
Hallo

habe da paar fragen zu
Neil Young Archives Performance Series

Ich habe mir jetzt auch die Dreamin man Live 92 gekauft und gesehen da die CD schon Nummer 12 ist meine frage wie heißen die anderen weil von Nr 0,2 und 3 habe ich kann mir da einer weiter helfen ich blicke da nicht mehr durch,danke.

Nr 00 Sugar Mountain Live at Canterbury House 1068
Nr.01
Nr.03 Live at Massey Hall
Nr.04
Nr.05
Nr.06
Nr.07
Nr.08
Nr.09
Nr.10
Nr.11
Nr.12 Dreamin Man Live 92

Danke für die hilf

MfG
Who you are


Offline rhymesgalore

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.108
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #289 am: 29. Januar 2010 um 09:59
"i will never let Eddie Vedder borrow my tambourines again..."


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.237
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #290 am: 29. Januar 2010 um 15:47


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #291 am: 01. März 2010 um 22:29
Hat jemand die Abschlussfeier der Winterspiele gesehen? Neil hat die Bude ja wohl mit "lonng may you run" zugemacht. Ist bei youtube noch nicht zu finden. Hätte ich gern gesehen.


Boomy Reloaded

  • Gast
Antwort #292 am: 01. März 2010 um 22:36
in der ARD Mediathek gibts nen kleinen Ausschnitt im Rahmen des Beitrags zur Veranstaltung. Etwa Minute 12.

http://olympia.ard.de/olympia/mediabox/videos/videos102_id-video1080_-9856f4e520b77832d3c21019c9d85f8b6b7ff300.html

Neil ganz alleine mit Gitarre auf einer riesigen freien Fläche. Ich hab den Eindruck, er war n bisschen nervös. N bisschen schief sang er da schon :)



Offline stardog

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 317
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #293 am: 01. September 2010 um 18:20
Am 24.09.10 erscheint das neue Album von Neil Young " Le Noise "


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #294 am: 01. Oktober 2010 um 16:19
Am 24.09.10 erscheint das neue Album von Neil Young " Le Noise "

Da es ja jetzt aktuell ist: Hat jemand das Album schon gehört (ja, ich kenne die Musicheadquarter-Rezension schon, brauche noch einen subjektiven Eindruck!  ;))? 16,95€ bei amazon als Blindkauf für "nur knapp über eine halbe Stunde Spielzeit" finde ich nämlich gerade etwas arg.
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Boomy Reloaded

  • Gast
Antwort #295 am: 01. Oktober 2010 um 18:37
Am 24.09.10 erscheint das neue Album von Neil Young " Le Noise "

Da es ja jetzt aktuell ist: Hat jemand das Album schon gehört (ja, ich kenne die Musicheadquarter-Rezension schon, brauche noch einen subjektiven Eindruck!  ;))? 16,95€ bei amazon als Blindkauf für "nur knapp über eine halbe Stunde Spielzeit" finde ich nämlich gerade etwas arg.

Also wie Du bestimmt schon weißt, ist es ein echtes Solo-Album - nur Neil und seine Gitarre (mal die akustische, mal die elektrische) - aber andererseits ist der Einfluss von Produzent Daniel Le Noise, erm, ich meine Lanois schon sehr groß, was sich besonders bei den elektrischen Songs zeigt, da Herr L. da mit diversen Loops und anderen Produktionsraffinessen rumhantiert. Ob das jetzt wirklich immer glückt, ist Geschmacksache, meinen Geschmack trifft es eher nicht, aber andererseits stört es mich nicht so, wie manch anderen. Trotzdem sind die akustischen Songs die besseren, einige sehr gelungene Melodien sind schon dabei.

Was noch? Die Texte? Eher mau, wie sich auch schon bei den letzten Alben gezeigt hat.

Der Gesamteindruck ist trotzdem eher positiv, was aber auch vor allem daran liegen kann, dass das Vorgängeralbum Fork in the Road meiner wenig bescheidenen Meinung nach wahrscheinlich der größte Griff ins Klo in Neils kompletter Karriere war und darum fast alles, was danach kommt, einen besseren Eindruck macht. Aber doch, im großen und ganzen ein ordentliches Album, dass zu den besseren NY Alben der letzten 10 Jahre zählt (und sich wahrscheinlich hinter Chrome Dreams 2 auf den zweiten Platz einreiht). Im Vergleich zu den Glanztaten der 70er und 90er ist es natürlich eher schwach.

Fazit: Kann man kaufen, muss man aber nicht unbedingt jetzt kaufen (in ein paar Monaten gibt's die Scheibe dann vielleicht schon für nen 10er ;) ).

na ob das jetzt hilfreich war?

edit: Nachtrag: was man der Platte wirklich lassen muss, ist, dass sie mit keiner anderen in Neils durchaus umfangreicher Diskografie vergleichbar ist, und das will schon was heißen.
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2010 um 19:04 von Boomy »


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #296 am: 12. Oktober 2010 um 18:31
Am 24.09.10 erscheint das neue Album von Neil Young " Le Noise "

Da es ja jetzt aktuell ist: Hat jemand das Album schon gehört (ja, ich kenne die Musicheadquarter-Rezension schon, brauche noch einen subjektiven Eindruck!  ;))? 16,95€ bei amazon als Blindkauf für "nur knapp über eine halbe Stunde Spielzeit" finde ich nämlich gerade etwas arg.

Ich finde ja viele Sachen gut und kann vieles so hinnehmen. Aber le Noise ist wirklich der allerletzte Scheiss und nach den ersten 3 Liedern will man abstellen und das Teil verbrennen.
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline schlimm (Torsten)

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 491
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #297 am: 12. Oktober 2010 um 19:10
edit: Nachtrag: was man der Platte wirklich lassen muss, ist, dass sie mit keiner anderen in Neils durchaus umfangreicher Diskografie vergleichbar ist, und das will schon was heißen.

Findest Du? Mich erinnert das schwer an Dead Man - wenn auch aus einer anderen Richtung.
Wilde Wutz Tour 07 mit den Forumsirren !

ein kleines Musikmagazin *klick*


Boomy Reloaded

  • Gast
Antwort #298 am: 12. Oktober 2010 um 21:30

Ich finde ja viele Sachen gut und kann vieles so hinnehmen. Aber le Noise ist wirklich der allerletzte Scheiss und nach den ersten 3 Liedern will man abstellen und das Teil verbrennen.


Oh, das ist ja die krasseste Ablehnung der Platte, die ich bisher gelesen oder gehört hab. So hab ich letztes Jahr bei Fork in the Road empfunden. :)

Dass ich dem so nicht zustimmen kann, ergibt sich schon aus meinem ursprünglichen Posting. Ich gebe allerdings zu, dass die Songs Nr. 2 und 3 mit Abstand die schwächsten des Albums sind (und verstehe darum, wenn man nach ihnen kurz vorm Verzweifeln ist). Den Opener finde ich hingegen ganz ok, sicher nicht sehr tiefgehend, aber gerade als Opener durchaus in Ordnung, weil er das neue solo-elektrische "Konzept" gut demonstriert.  Selbiges gilt übrigens auch für den Closer Rumblin... Textlich sind beide (wie der Großteil des Albums) schwach, aber ich bleib dabei - das Texten gehörte in den letzten 10 Jahren nicht mehr zu Neils Stärke.

Ich will aber nochmals betonen, dass gerade die beiden akustischen Songs Love and War und Peaceful Valley Boulevard (für mich) die absoluten Highlights sind und die Platte mächtig aufwerten. Lanois hielt sich hier eher zurück (obwohl auch die akustische Gitarre mehr hallt als üblich). Und die Melodien sind doch wirklich richtig gut. Und das elektrische Hitchhiker ist es auch. Bei Angry World bin ich im Zwiespalt - einerseits ist der Song ok-gut, und auch das Gitarrenspiel an sich ist kraftvoll, aber diese lanoisschen Extravaganzen (createcreatecreate (oder so)) gehen mir auf den Senkel.

Hör Dir die Platte in ein paar Monaten nochmal in Ruhe und unvoreingenommen an - ich bin sicher, dass Du sie dann nicht mehr so furchtbar findest. ;)

edit: Nachtrag: was man der Platte wirklich lassen muss, ist, dass sie mit keiner anderen in Neils durchaus umfangreicher Diskografie vergleichbar ist, und das will schon was heißen.

Findest Du? Mich erinnert das schwer an Dead Man - wenn auch aus einer anderen Richtung.

Hmm, interessanter Gedanke, der mir bisher nicht gekommen ist. Aber ich sehe trotzdem gewaltige Unterschiede zwischen DM und LN. Vor allem dient der gesamte experimentelle Elektrogitarrensound hier den Songs (oder soll das zumindest), während er bei DM ausschließlich dem Film dient, und auf der CD dann ziemlich abstrakt wirkt. Außerdem gibt es auch schon durchaus klangliche Unterschiede. Außerdem (oder besser deshalb) halte ich LN für sehr viel zugänglicher als DM. Und wirklich verwechseln kann man beide Alben nicht ;)


Offline stardog

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 317
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #299 am: 17. Oktober 2010 um 12:52
Am 24.09.10 erscheint das neue Album von Neil Young " Le Noise "

Da es ja jetzt aktuell ist: Hat jemand das Album schon gehört (ja, ich kenne die Musicheadquarter-Rezension schon, brauche noch einen subjektiven Eindruck!  ;))? 16,95€ bei amazon als Blindkauf für "nur knapp über eine halbe Stunde Spielzeit" finde ich nämlich gerade etwas arg.

Ich finde ja viele Sachen gut und kann vieles so hinnehmen. Aber le Noise ist wirklich der allerletzte Scheiss und nach den ersten 3 Liedern will man abstellen und das Teil verbrennen.

Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen.
            Man muss das Album laut hören, sehr laut und man wird es lieben.