vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Matt Chamberlain

Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
am: 22. Mai 2004 um 18:27
Hatte gesternabend das Glück Matt trommeln zu sehen, und zwar in der Band von Elvis Costello beim Konzert in der Jahrhunderthalle Bochum.
War eigentlich schon lange ausverkauft, aber wir hatten Glück und privat noch Karten bekommen. Kenne eigentlich kaum was von Costello, aber das Konzert war richtig richtig gut. Die Halle ist grandios. Ist ne alte renovierte Industriehalle mit Glasdach...mit entsprechender Beleuchtung eine einzigartige Atmosphäre. Demnächst spielen da noch Vic Chesnutt und Ron Sexsmith. Wer aus dem Ruhrgebiet kommt, sollte sich das nicht entgehen lassen.
Matt Chamberlain hab ich überhaupt nicht wiedererkannt. Matte aus dem Alive Video ist natürlich ab. Tierisch guter Drummer, insb in Richtung Jazz. Technisch wohl der beste Schlagzeuger den PJ je hatte.
Spielt heute nochmal in der Jahrhunderthalle, allerdings ohne Elvis Costello für 7 bis 14€.

Falls es jemanden der anwesenden Schlagzeuger interessiert...Schlagzeug war klassisch vierteilig, soweit ich das erkennen konnte war ein DW. Becken von Zildjian.

wolf