vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


other sports - thread...

Offline SatanClaus

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.453
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some?
Antwort #45 am: 17. August 2004 um 12:19
Ja, zum Straßenrennen von Ulle und Co....ich finde, das die Chancen für Jan schon vorher nicht so gut standen. Die Strecke war wie gemacht für Klassikerspezialisten wie Hincapie, van Petegem oder eben Bettini. Der Mann ist halt doch ein alter Fuchs, und ich hab es ihm echt gegönnt, denn er ist ein wirklich sympathischer Kerl, der sich bei der Deutschlandtour nicht zu schade war für einen "Grünschnabel" ::) Helferdienste zu leisten. Schade, das für Ete nur der Vierte rausgesprungen ist...aber ein Massensprint war einfach zu unwahrscheinlich. Es ist fraglich, ob die Deutschen das Feld hätten bis zum Schluß zusammenhalten können, wenn sie noch mehr Tempo gemacht hätten. Ich glaube es nicht, und Ausreißversuche vom Titelverteidiger wären vom ganzen Feld gekontert worden. Die Taktik, zu versuchen, am Ende in der richtigen Gruppe dabeizusein war m.E. die richtige, nur konnte Ulle eben nicht dranbleiben...that's sports ! Judith Arndt hat es ja fast genau richtig gemacht. Auf jeden Fall   für ihre Leistung...wäre sie nicht von vorne gefahren, hätte sie wohl garnichts gewonnen. Auf die Zeitfahren bin ich auf jeden Fall richtig gespannt, obwohl ich nicht auf Gold wetten würde...aber Medaillen sind bestimmt drin.

Die Volleyballerinnen wurden ja hier schon erwähnt...nur leider mußte das ZDF ja irgendwas anderes Zeigen, deswegen hab ich von dem tollen Spiel gegen Kuba nicht viel mitbekommen. Gestern gegen die USA hat es ja leider nicht mehr gereicht, aber die Damen sind ganz große Klasse...werd mir für die neue Bundesligasaison auf jeden Fall eine Dauerkarte holen.

Ansonsten:

* Die Handballers sind souverän, die Ägypter haben mir gestern fast
   leid getan.

* Irgendwie scheint Deutschland jetzt zur Judo-Nation zu
   werden. ;) Wenn die gebuchten Medaillen-Holer es nicht bringen,
   müssen eben andere ran...

* Toll, was die Irakis im Fußball zeigen...

* Schwimmen, naja was soll man da sagen...

...aber China holen wir im Medaillenspiegel eh nicht mehr ein... ;D ;)
« Letzte Änderung: 17. August 2004 um 12:19 von SatanClaus »
“People think common sense is common - but it's not.” (Don Cherry)


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #46 am: 18. August 2004 um 12:55
Tja schade  :'( :'( für Franzi, ein Jammer um die vergebenen Chancen '92 (wobei die ja eigentlich nicht real war) und '96. Aber ich bin sicher, sie persönlich hat keine handwerklichen Fehler gemacht und sich anständig den Ar... aufgerissen und alles gegeben. Gemessen am Ziel ein scheiss Ergebnis, nach 14 und mehr Jahren Leistungssport und den vierten OS trotzdem ein respektables Ergebnis (obwohl sie die Zeit wohl auch nach vier Wochen Trainingspause hinschwimmt).
Aber irgendwie scheint bei den Schwimmern der Wurm drin zu sein, siehe auch Buschschulte. An dieser Stelle ein Einschub für die Journalistenzunft: Mit Euren voyeuristischen und sensationsheischenden Interviews, insbesondere direkt nach Wettkämpfen, die keine Sau interessieren und in denen nicht mal kalte Luft in die Welt geblasen wird, geht Ihr mir gehörig auf den Sack. Insbesondere Christa Haas könnte "Einfach mal die Fresse halten, wenn sie nix zu sagen hat". Es wird von Sport-Großereignis zu Sport-Großereignis schlimmer mit Eurer Selbstdarstellung, Duzerei, Anbiederei und nichtssagendem Gebrabbel, das bereits Drittklässler ankotzt. Ich finde Euch nur noch obszön und anmaßend! (Immerhin war Steinbrecher  :o im Gespräch mit Ralf Beckmann überraschend gut und durchaus auch kritisch.) Aber gut, dass es Wasserspringen gibt. Habt Ihr den Bauchklatscher vom Chinesen und den Patzer von Sautin gesehen ? Sowas kann wehtun ;D. Immerhin holt der DSV da noch Medaillen.
Schade das die Volleyballerinas gegen die USA nicht in den fünften gekommen sind. wieder eine sehr anständige Leistung - schade, dass damit der Nimbus der Unbesiegbarkeit deutscher Teams dahin ist  ;D.
Die Handballer machen echt Spaß; hammerhart wie die die sonst unangenehmen Ägypter abgezogen haben
Und die Leichtathleten haben ja auch wieder einen Super-Start gehabt ....  ::)
« Letzte Änderung: 27. September 2004 um 10:49 von DoTheEvolution »
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #47 am: 19. August 2004 um 21:06
Wir wurschteln uns halt durch bei Olympia, was kann man von einem Land, wo adoptirte Kinder soziale Gesetzgebungen aus dem Fokus des Sommerlochs schubbsen, denn sonst erwarten!

Wenn ihr mich fragt, kann sich die "Medaillenflut" ruhig zurück halten, ein paar weitere ÜBerraschungen wären doch mal was, damit wir endlich mal vom Größenwahn früherer Tage geheilt werden und einsehen, dass auch mal andere besser sein dürfen! Jan Ullrich hat nicht versagt, er hat halt einfach mal nicht gewonnen!!! Basta!
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline le_Funk

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 514
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #48 am: 19. August 2004 um 21:50
Zitat
Mit Euren voyeuristischen und sensationsheischenden Interviews, insbesondere direkt nach Wettkämpfen, die keine Sau interessieren und in denen nicht mal kalte Luft in die Welt geblasen wird, geht Ihr mir gehörig auf den Sack. Insbesondere Christa Müller könnte "Einfach mal die Fresse halten, wenn sie nix zu sagen hat". Es wird von Sport-Großereignis zu Sport-Großereignis schlimmer mit Eurer Selbstdarstellung, Duzerei, Anbiederei und nichtssagendem Gebrabbel, das bereits Drittklässler ankotzt. Ich finde Euch nur noch obszön und anmaßend!

genau diese interviews haben mich dazu gebracht , ard , bzw. zdf was das schwimmen angeht nicht mehr einzuschalten....die moderatoren bei eurosport reden zwar auch z.T. großen mist, aber wenigstens bleiben die erwähnten interviews aus....hab eben die turnerinnen gesehen (also die mit mehreren disziplinen) .....fand ja , dass die russin (absichtlich?) runtergepunktet wurde.....wobei man bei solchen sachen es als aussenstehender natürlich auch nicht sooo gut beurteilen kann, aber ich hatte doch irgendwie das gefühl
huh? o_O


Offline Nil8

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 524
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #49 am: 20. August 2004 um 00:52
Früher wurden die Russen halt immer besser bewertet als alle anderen und irgendwie kam es mir so vor als ob die das jetzt mit den anderen gemacht haben, damit die nicht Gold bekommt.


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #50 am: 20. August 2004 um 20:29
Zitat
Mit Euren voyeuristischen und sensationsheischenden Interviews, insbesondere direkt nach Wettkämpfen, die keine Sau interessieren und in denen nicht mal kalte Luft in die Welt geblasen wird, geht Ihr mir gehörig auf den Sack. Insbesondere Christa Müller könnte "Einfach mal die Fresse halten, wenn sie nix zu sagen hat". Es wird von Sport-Großereignis zu Sport-Großereignis schlimmer mit Eurer Selbstdarstellung, Duzerei, Anbiederei und nichtssagendem Gebrabbel, das bereits Drittklässler ankotzt. Ich finde Euch nur noch obszön und anmaßend!

genau diese interviews haben mich dazu gebracht , ard , bzw. zdf was das schwimmen angeht nicht mehr einzuschalten....die moderatoren bei eurosport reden zwar auch z.T. großen mist, aber wenigstens bleiben die erwähnten interviews aus....hab eben die turnerinnen gesehen (also die mit mehreren disziplinen) .....fand ja , dass die russin (absichtlich?) runtergepunktet wurde.....wobei man bei solchen sachen es als aussenstehender natürlich auch nicht sooo gut beurteilen kann, aber ich hatte doch irgendwie das gefühl

Also diesen Hang zu Eurosport muss ich hier auch mal offenbaren! Das Argument mit den Interviews stimmt schon. Ich hab da immer den Eindruck, dass die ARD/ZDF Dudes immer so gezwungen versuchen die Erwartungshaltung des deutschen Volkes zu repräsentieren! Da wird immer auf die Athleten eingehämmert "warum haben sie nicht gewonnen?!"... was dann gleihc mal so nen vorwurfsvollen Unterton hat! Ich muss dann mal sagen, dass mich das ziemlich ankotzt, wei es mit objektiver Berichterstattung nix mehr zu tun hat!
Diesen Hang zu Eurosport hab ich zum Tiel wohl auch dem Moderatorenduo Angermann/Rominger zu verdanken, die die Tour früher immer do herzerfrischend und kompetent zugleich moderierten. Außerdem kann Eurosport auch mal beim olympischen Radrennen bleiben, ohne alle 5 Minuten zu irgend ner anderen Sportart wechseln zu müssen, was den ganzen Rennverlauf ja zerstört! Naja, ich kann nur sagen, dass ich diese öffentlich-rechtlichen Sender langsam nicht mehr sehen kann mit ihrer überalterten und sportlich inkompetenten Belegschaft! Wenigstens hat man den Waldemar Hartman erst mal los... wenns nach mir ginge würden Töpperwien, Réthy und Co gleich stramm hinterhermarschieren... und zwar hinaus aus der Sendeanstalt! Nur zwei Leute haben sich ihre Daseinsberechtigung auf deutschen Sportbildschirmen in letzter Zeit verdient: Delling und Netzer! Das dynamische Duo der Fussballberichterstattung! Die könnten auch mal pauschal 90 Minuten senden, da muss nicht mal unbedingt ein Speil stattfinden!  ;)
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline le_Funk

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 514
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #51 am: 20. August 2004 um 21:35
Zitat
Diesen Hang zu Eurosport hab ich zum Tiel wohl auch dem Moderatorenduo Angermann/Rominger zu verdanken, die die Tour früher immer do herzerfrischend und kompetent zugleich moderierten. Außerdem kann Eurosport auch mal beim olympischen Radrennen bleiben, ohne alle 5 Minuten zu irgend ner anderen Sportart wechseln zu müssen,

ja.....das is an eurosport wirklich noch angenehm, dass die wettkämpfe zusammenhängend übertragen werden.....is jetzt eigentlich schon das ergebnis der reiter endgültig oder läuft da immer noch das verfahren.....is mir vorhin gerade eingefallen, als ich den medaillenspiegel gesehen hab  :D
huh? o_O


Offline Nil8

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 524
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #52 am: 20. August 2004 um 23:35
Das mit den Reitern ist erstmal offiziell. Nur haben 4 Länder Protest eingelegt beim internat. Gerichtshof.

Bei den 4 Sendern die ARD und ZDF zu Olympiasendern gemacht haben gehen die Übertragungen auch.


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #53 am: 21. August 2004 um 01:11
Naja, bin mal gespanntwie der Madaillenspiegel am Ende aussieht... hoffentlich nicht wieder so diskussionswürdig, dass wir doch soooo mies sind im Vergleich zum Recht der Welt!  >:(

Jetzt wo selbst ide Handballer gestrauchelt sind, wirds ohnehin nochmal spannend finde ich, die besten Wettkämpfe stehen ja noch an... viel Spaß allerseits, ich freu mich schon auf die Leichtathletik, wenn sie dann RICHTIG läuft!
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Nil8

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 524
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #54 am: 21. August 2004 um 14:39
Aber bei der Leichtathletik haben die deutschen sportler ehh so gut wie keine chancen. Aber im Vergleich zu Sydney waren wir doch recht erfolgreich so was Gold angeht.


Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #55 am: 21. August 2004 um 15:13
also ich muss ehrlich sagen, dass ich mir leichtathletik nicht mehr angucken kann. mir kann doch echt keiner weiß machen, dass es dort noch mit sauberen mitteln zugeht. und ich kann es auch ehrlich gesagt nicht verstehen, wie z.b. eine marion jones noch laufen darf, obwohl sie schon positiv getestet wurde. andere sportarten wie gewichtheben usw. haben ja schon jegliche glaubwürdigkeit verloren. (mit 5 oder sogar mehr dopingfällen). ich hab auch kürzlich mitbekommen, dass carl lewis nachträglich nachgewiesen wurde, 1988 bei seinen siegen in weitsprung und 100m lauf gedopt zu haben.
und ich denke mal, angesichts der tatsache, dass diese anit doping agentur den möglichkeiten der einnahme von verbotenen mitteln immer gut 1 jahr oder so hinterhinkt, dass diese nachträgliche aufdeckung wie eben bei lewis nicht die letzte gewesen sein wird.
der deutsche sportverband gilt ja, zumindest nach außen hin, in dieser hinsicht noch als ziemlich sauber und glaubwürdig. wenn die öffentlichkeit aber die sportler so unter erfolgsdruck setzt, wird es für diese dann wahrscheinlich auch nur noch eine frage der zeit sein, sich durch leistungssteigernde mittel wieder nach ganz oben zu setzen. und ich wüsste dann gerne, wie insbesondere die medien dann reagieren würden.


Offline Nil8

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 524
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #56 am: 21. August 2004 um 18:21
Bei den Deutschen ist doch klar, dass sie sowas nicht nehmen. Sonst wären sie in der Leichtathletik ja viel besser und würden den anderen nicht immer hinterherhinken.


bluemoon

  • Gast
Antwort #57 am: 21. August 2004 um 18:45
Die Medailien im Reiten wurden "uns" jetzt endgültig abgesprochen.Tja Pech gehabt und wieder ein paar Ränge zurück im Medailienspiegel. :-\

« Letzte Änderung: 21. August 2004 um 18:46 von Blue »


Mongolom

  • Gast
Antwort #58 am: 21. August 2004 um 19:30
Die Medailien im Reiten wurden "uns" jetzt endgültig abgesprochen.Tja Pech gehabt und wieder ein paar Ränge zurück im Medailienspiegel. :-\



Tscha, sehr olympisch, sich wegen eines im Reitsport üblichen Verhaltens gegen den verdienten Sieger zu verbünden. Besser waren unsere Reiter trotzdem.

Und im Medaillenspiegel sind wir mitnichten "mehrere Ränge" zurückgefallen, wir sind immer noch auf Platz 5. Vor den mauligen Galliern und Engländern  ;D


bluemoon

  • Gast
Antwort #59 am: 21. August 2004 um 19:38
Die Medailien im Reiten wurden "uns" jetzt endgültig abgesprochen.Tja Pech gehabt und wieder ein paar Ränge zurück im Medailienspiegel. :-\



Tscha, sehr olympisch, sich wegen eines im Reitsport üblichen Verhaltens gegen den verdienten Sieger zu verbünden. Besser waren unsere Reiter trotzdem.

Und im Medaillenspiegel sind wir mitnichten "mehrere Ränge" zurückgefallen, wir sind immer noch auf Platz 5. Vor den mauligen Galliern und Engländern  ;D
Dank der ein oder anderen Ruder/in.Ich bin diesbezüglich nicht ganz auf dem laufenden.Ich habe aber von einer Goldmedaile gehört im einer gehört?

BTW: Die Gallier und Engländer können  es anscheinend nicht ertragen wenn wir  deutsche mal ´besser sind.Tse Tse. ;D ;D ;D
Es gibt Dinge die werden sich wohl nie änderen.
Im großen und ganzen können wir doch mit den olympischen Spielen bzw. den Ergebnissen doch sehr zufrieden sein.Vor allem die Judokas haben toll gefightet. :D
« Letzte Änderung: 21. August 2004 um 19:38 von Blue »