vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Windows Installation

Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.914
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #15 am: 13. August 2004 um 15:14
Ja du kannst die Eingabeaufforderung starten (f8 beim auswahlbildschirm drücken) aber das ist kein echtes dos.....das ist ne emulierte verstümmelte version wo deine eingriffsmöglichkeiten ins system seeeeehr begrenzt sind.
lol..gabs mal ein DOS, welches nicht verstümmelt war.....???  ;D
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Nil8

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 524
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16 am: 13. August 2004 um 15:56
Eben.
Naja so genau hatte ich das bis jetzt auch nicht bertrachtet, aber formatieren ging bei mir von da aus. Ansonsten war bei meiner Festplatte ne CD dabei mit der ich das machen kann *g*
« Letzte Änderung: 13. August 2004 um 15:56 von Nil8 »


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #17 am: 15. August 2004 um 12:47
tja, win 2000 Xp ME basiern halt nimmer auf DOS.

Was jetzt Windows XP, Windows 2000 oder Windows ME?

Windows XP und Windows 2000 sind doch NT-basiert? oder verpeile ich wieder irgendetwas?

Man wird echt alt, ich seh mich in 60 Jahren am Fahrkartenschalter und kann nicht mehr verreisen, weil ich das Ding nicht mehr blicke. Schrecklich dieser Gedanke ;D
« Letzte Änderung: 15. August 2004 um 12:47 von michael »


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #18 am: 15. August 2004 um 12:51
Ja du kannst die Eingabeaufforderung starten (f8 beim auswahlbildschirm drücken) aber das ist kein echtes dos.....das ist ne emulierte verstümmelte version wo deine eingriffsmöglichkeiten ins system seeeeehr begrenzt sind.

diese emulierte verstümmelte Version greift, wie alle anderen komischen Progrämchen bei Winzigweich, auch bis zum Kernel hinunter. Also die Eingriffsmöglichkeiten reichen, um Dein System ins Nirvana zu schicken.

Mein Senf!   ;D
« Letzte Änderung: 15. August 2004 um 12:52 von michael »


Offline Stickman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.260
    • Geschlecht:Männlich
  • ~~ I'm like an opening band for the sun ~~
Antwort #19 am: 16. August 2004 um 13:26
@michael

Win 98SE war das letzte, dass vollständig auf DOS Basis lief (wie Linux mit dem neunen KDE). WIN 2000/XP basiert auf NT und Win ME ist sowieso ein Hirnfi*k den ich mir noch nie angetan hab  :-\


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.914
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #20 am: 16. August 2004 um 13:45
@michael

Win 98SE war das letzte, dass vollständig auf DOS Basis lief (wie Linux mit dem neunen KDE). WIN 2000/XP basiert auf NT und Win ME ist sowieso ein Hirnfi*k den ich mir noch nie angetan hab  :-\

Das ist falsch. DOS-Basis hatten alle Win-Produkte bis hoch zu XP. Selbst 2000 hatte einen auf einem abgespeckten DOS aufgesetzten Kernel.

Und unter Linux ist das eh ein ganz anderes Konzept, das ist Äpfel mit Birnen vergleichen.
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #21 am: 16. August 2004 um 13:53
@michael

Win 98SE war das letzte, dass vollständig auf DOS Basis lief (wie Linux mit dem neunen KDE).

KDE hat nichts mit der Art zu tun wie Linux programmiert wurde. Linux ist ob mit oder ohne KDE, im Programmkern (dem kernel) gleich. Nur entwickelt sich der kernel dank der open-Source-Vorteile bei Linux ständig weiter. KDE und Gnome sind nur GUIs die quasi das Text-Outlet des kernels in benutzeroberflächen verwandeln.
...from the heart of my bottom!


Offline Stickman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.260
    • Geschlecht:Männlich
  • ~~ I'm like an opening band for the sun ~~
Antwort #22 am: 17. August 2004 um 21:18
Die GUI von älteren Windosen ist aber quasi nur ein GUI für MS-Dos. (grob ausgedrückt.man hat natürlich featurs hinzugefügt.)

Es gab ja mal gaaaanz ganz früher ein sog. Ms-Dos Menü. (ich glaub das erste GUI für dos)

natürlch können auch die neuen OS von Microsoft das DOS nicht ganz weglassen, aber die commands gibbet zum beispiel nimmer.(Bsp. der "Scanreg" Befehl wurde einfach umgeschichtet und läuft jetz unter Windows)
und mit der neuen "Kommandozeile" kan man beim besten willen nicht mehr viel anfangen.



Offline Stickman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.260
    • Geschlecht:Männlich
  • ~~ I'm like an opening band for the sun ~~
Antwort #23 am: 18. August 2004 um 13:53
Nachtrag:
Entschuldigt wenn ich etwas Besserwisserisch daherkomme. :-\
Manchmal gehen halt die pferde mit mir durch und außerdem MUSS ein Bayer IMMER recht haben ::)

naja, wollt ich mal loswerden

gruß

mic <-real name ;D


Offline Stickman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.260
    • Geschlecht:Männlich
  • ~~ I'm like an opening band for the sun ~~
Antwort #24 am: 22. August 2004 um 17:04
Ich hätte da auch noch eine Bitte,

Bin schon lange auf der Suche nach einer vernünftigen Linux-Distripution. Ich denke, das SuSe 9 nicht schlecht ist.
Wenn jemand sowas oder ähnlches (RedHat) zu Hause hat, würde ich mich echt freuen, wenn ers mir "traden" könnte.

-ich hoffe das war kein Aufruf zu Straftaten :-\ , ist ja Freeware. wenn doch. Ignorieren oder PN ;D

Danke im Vorraus