vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


die besten Pearl Jam Live Alben

Gast · 46 · 9177

A.D.D.

  • Gast
am: 09. Juli 2004 um 19:59
Hallo

Bin erst seit kurzem Pearl Jam Fan und wollte fragen, was eigentlich
die besten Pearl Jam Live Alben wären ( auch in Bezug auf Songs, die selten live gespielt werden ).

Danke im Voraus


A.D.D.

  • Gast
Antwort #1 am: 09. Juli 2004 um 20:13
Hab neulich bei Ebay nach Pearl Jam gesucht und ich konnte nicht verstehen wieso bestimmte Pearl Jam Live Alben für ca. 50 Euro verkauft werden und manche nur für 10 - 15 Euro. Deswegen wollte  fragen, ob es eben daran liegt, dass manche Live Alben viel besser sind???


bluemoon

  • Gast
Antwort #2 am: 09. Juli 2004 um 23:33
Ich würde sagen das demnächst ercheinende Album"Live at Benaroya-Hall" dürfte gute Chancen auf den Titel "Bestes PJ-Live-Album" haben. ;D


Offline Sir Psycho Sexy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 483
    • Geschlecht:Männlich
  • Luke the Uke
Antwort #3 am: 10. Juli 2004 um 09:32
Ich würd sagen New York 03 Madison Square Garden und State College 03. Ist fast nicht mehr zu toppen.


el_duderino

  • Gast
Antwort #4 am: 10. Juli 2004 um 10:08
boston3 2003 - das ist die mit der akkustik gig vor dem eigentlichen konzert
seattle2 2000, jones beach2 2000 - wahsinnig intensive konzerte, bei letzterem haben sie DIE version von daughter gespielt!

sonst sind auch noch die beiden angesprochenen new york gigs von 2003 saugeil, sowie noch das benefizkonzert in santa barbara, wo sie von john frusciante, chris cornell und noch einigen anderen unterstützt werden. gibst leider nicht als reguläre cd sondern nur als download


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #5 am: 10. Juli 2004 um 10:23
Ich denke Buffalo 2003 ist auch ganz grosses Kino, allein schon wegen den tollen Versionen von Wishlist und Crazy Mary!!
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #6 am: 10. Juli 2004 um 13:48
Hmm... würde auch auf State College 03 und NY 2 03 verweisen! Zumindest was die neueren Boots angeht sind das wohl die Highlights!

Und wenn schon Boston, dann alle drei Auftritte... gehören ja irgendwie zusammen!  ;)
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 10. Juli 2004 um 14:51
boston 16/09/1998
morrison 06/20/1995
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #8 am: 10. Juli 2004 um 16:43
Ein bestes gibts nicht, meiner Meinung nach. Es gibt nur sehr sehr viele gute  ;D
Aber eins das irgendwie immer wieder bei mir im player landet ist das 93er Indo Konzert.
Also das gehört sicherlich in die Top Ten!
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 10. Juli 2004 um 16:56
Hamburg 2000 (einfach nur geil, mit dem, wie ich finde (bist jetzt) geilstem Black)
Die Seattle 2000 (die drei cd boot)
« Letzte Änderung: 10. Juli 2004 um 16:57 von Zivi-RoBSoN »
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #10 am: 12. Juli 2004 um 10:04
Champaign 2003
Boston III 2003
Mexico I 2003

Lissabon 2000
Kattowitz II 2000 (!!)
Mailand 2000
Tampa 2000
Chicago (Rosemont) 2000
Seattle II 2000


Offline Windwalker

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 154
    • Geschlecht:Männlich
  • Our liberty just means, there's freedom to exploit
Antwort #11 am: 12. Juli 2004 um 12:12
Ich bin großer Fan der 2000er Europa Bootlegs, da ich immer noch das Gefühl habe, dass die Fans in Europa bessere Athmosphäre machen.
 :D

Davon v.a. (soweit ich die Bootlegs kenne):
Lissabon
-----------
- durchweg super Stimmung der Fans
- Red Mosquito wurde gespielt, sehr selten!
- Corduroy in der meiner Meinung nach besten Live-Version
- Given To Fly auch in sehr guter Live-Version. Achtet mal darauf, nach der ersten Strophe, wie das Publikum Eddie in den ersten Refrain hineinträgt, wie auf einer riesen Welle ("A wave came crashing ... delivered him wings")
- das ist das erste Konzert der Tour, Eddie kriegt bei Wishlist und Immortality den Text am Anfang nicht auf die Reihe, jedoch das Publikum hilft ihm lautstark aus. Dadurch entstehen ganz besondere Versionen der Songs
- insbesondere Immortality ist sehr intensiv (2. Refrain!)

Mailand
----------
Dafür gilt eigentlich das gleiche wie bei Lissabon:
- geniales Publikum,
- unvergessliche Version von Nothingman, jede Zeile des Songtextes wird vom Publikum lautstark mitgesungen
- Garden, sehr stimmungsvoll
- eine der besten Versionen von Black

Hamburg
-----------
- einige eher selten gespielte Songs (Present Tense, Crazy Mary, Soldier of Love, Baba O Riley)
- die Band in super Laune
- das Geburtstagsständchen für Jeff
- vielleicht DIE BESTE Version von Black

von den amerikanische Bootlegs ist natürlich das Seattle2 sehr zu empfehlen, weil's das letzte Konzert der Tournee ist und die Band nochmal richtig aufdreht. Außerdem ist am nächsten Tag Election-Day und Eddie ist sehr politisch. :-)

Davon abgesehen mag ich das 2000er Virginia Beach Konzert sehr, weil es das erste Konzert nach Roskilde ist und man Eddie deutlich seine Gefühlslage anmerkt, einige Textpassagen werden spontan geändert (Corduroy: "Everything has changed, absolutely everything's changed", Grievance: "I wanna be alive as long a I am free"). Long Road ist mit seiner melancholischen Athmosphäre der perfekte Opener für das Konzert.
Nicht zu vergessen Daughter mit dem "It's Okay"-Tag ("Sing loud, cause it's outside and sing loud, cause you're still alive")


Das sind meine Tips, viel Spaß damit! :)
« Letzte Änderung: 12. Juli 2004 um 12:21 von WindWalker »
newmodelarmy.de - die deutsche New Model Army Website!


bluemoon

  • Gast
Antwort #12 am: 12. Juli 2004 um 12:48
Danke Windwalker Das sind doch mal Tipps mit denen ein Neuling wie ich was anfangen kann.Wenn nur jemand die Titel oder sowas nennt, aber nichts  näheres dazu schreibt,hilf das nur bedingt weiter.Gerade wenn man erst seit kurzem dabei ist.
Aber deine Beschreibungen zu den Konzerten haben so richtig laune gemaccht.Nur bekommt man die noch irgendwo zu kaufen? Das könnte Probleme bereiten da sie ,meines Wissens nach, nicht mehr produziert werden.Oder?


Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #13 am: 12. Juli 2004 um 12:54
Da wahrscheinlich nicht jeder die Zeit oder die Lust hat zu den empfohlenen Shows was zu schreiben kannst Du hier zu (fast) allen jemals stattgefundenen PJ-Shows die Setlists sowie eine kurze Beschreibung finden.

Such Dir doch einfach die hier erwähnten Shows raus und lies es dort nach.  :)


bluemoon

  • Gast
Antwort #14 am: 12. Juli 2004 um 12:56
Thanks Steffen.Gibt es sowas auch auf deutsch? :)