vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


14 Kinder im Knast

Offline porch

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 93
    • Geschlecht:Männlich
  • Wenns nicht rockt isses fürn Arsch!!!
am: 22. Juli 2004 um 10:36
Habt ihr das gesehen??:
In Holzminden sind 14 Schulschwänzer für teilweise mehrere Wochen Knast verurteilt worden. Hier der Spiegel Atrikel dazu:

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,309755,00.html

Meine Meinung:

Amerikanische Zustände!!
Strafe muss sein, aber das geht ja wohl eindeutig zu weit. Über eine Nacht in einer Zelle als Denkzettel könnte man vielleicht diskutieren aber.... :-\

Ich finde das letztendlich jeder für sich entscheiden muss, was er mit seinem Leben macht und zur Schule geht oder nicht. Bei den Kindern bringt die Schule sowieso nichts mehr, wenn sie sich verweigern. Die Eltern sind das letzte!!!

Was denkt ihr darüber?


bluemoon

  • Gast
Antwort #1 am: 22. Juli 2004 um 11:18
Typisch Politiker und Beamte.Warum nach den Gründen fragen ,wenn es auch einfacher geht.
Man sollte lieber mal die Bedingungen an deutschen Schulen verbessern und mehr Geld für die Bildung ausgeben.Aber wegsperren kostet wahrscheinlich weniger.
Ein paar Wochen Knast kann nicht die Lösung sein. >:(


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #2 am: 22. Juli 2004 um 13:15
Finde ich auch... da fehlt außerdem jegliche Relation! Großbetrüger die Millionen veruntreut haben, kommen schließlich auch auf Kaution wieder raus oder kriegen halt ihr eAuflagen und gut! Schulschwänzer (ich denke einige von uns kennen das Verhalten auch  ::) ) die sich dann auhc noch erwischen lassen sollen lieber pädagogisch "bestraft" werden, aber nicht in den Knast! Das sit doch total überzogen!
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline the wrong child

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 491
    • Geschlecht:Männlich
  • :-/
Antwort #3 am: 22. Juli 2004 um 15:31
naja eigentlich haben die  selber schuld.sie wurden schließlich mehrmals schriftlich aufgefordert die schule wieder zu besuchen.aber sie gleich in den knast zu stecken is schon ziemlich heftig.vielleicht sollte ich auch besser aufpassen ich gehe nämlich auch in holzminden zur schule :)
vielleicht kenn ich ja n paar von den schwänzern.kann sie ja mal im knast besuchen :)


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #4 am: 22. Juli 2004 um 19:26
Naja, aber es geht ja nicht um das Androhen... vielmehr sind doch die rechststaatlichen Mittel die da angewandt werden arg überzogen und auch nicht gerade pädagogisch wertvoll! Es bringt doch nix Schulschwänzer zu kriminalisieren... damit ändert man ja auch nix... meine Meinung.
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Mongolom

  • Gast
Antwort #5 am: 22. Juli 2004 um 23:35
Es geht hier aber nicht nur um reines Schule schwänzen, die Früchtchen haben durchaus ernsteres auf dem Kerbholz:

Zitat
Schulschwänzen war allerdings nicht der einzige Grund für die ungewöhnliche Entscheidung. Bereits früher waren die Jugendlichen im Alter von 15 bis 22 Jahren wegen verschiedener Delikte wie Diebstahl, Körperverletzung oder Raub verurteilt worden. In den Strafverfahren erhielten sie die Auflage, künftig regelmäßig den Unterricht zu besuchen. Das schafften nur acht. Die anderen machten trotzdem abermals blau.

Da ist ein Denkzettel in Form einer konsequent durchgezogenen mehrwöchigen Strafe imho gar nicht so falsch. Besonders, wenn ich mir das Alter der Burschen anschaue. Mein Mitleid hält sich jedenfalls in ziemlich engen Grenzen  ::)
« Letzte Änderung: 22. Juli 2004 um 23:36 von Mongolom »


bluemoon

  • Gast
Antwort #6 am: 23. Juli 2004 um 09:27
o.K Die Info fehlte mir.Danke dafür.Mit diesem kleinen Hinweis von mongolom sieht die Sache gleich wieder anders aus.
Aber wenn die Jugendlichen schon auf solch einem Trip sind,werden wohl ein paar Wochen Gefängnis auch nicht mehr viel fruchten. :-\
« Letzte Änderung: 23. Juli 2004 um 09:28 von bluemoon »


Offline porch

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 93
    • Geschlecht:Männlich
  • Wenns nicht rockt isses fürn Arsch!!!
Antwort #7 am: 23. Juli 2004 um 10:25
Danke für die Info @Mongolom. Da sieht man mal wieder wie die Presse alles verdreht um Schlagzeilen zu machen. Allerdings kommt mir die ganze Sache trotzdem immernoch etwas komisch vor. Was sind denn das für Bewährungsauflagen!?  :-\