vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Ach du Scheisse...

Mongolom

  • Gast
am: 10. August 2004 um 20:13
Zitat
14-Jährige aus Bungee-Kapsel geschleudert

Beim Besuch einer Kirmes in Daun in der Eifel ist ein Mädchen ums Leben gekommen. Das Kind wurde aus einer Bungee-Kapsel geschleudert.

Daun - Rettungskräfte versuchten vergeblich, das Mädchen zu reanimieren, teilte die Polizei mit. Das Kind hatte zusammen mit seiner Mutter in dem Karussell gesessen.

Die näheren Umstände des Unglücks sind noch unklar. Bei dem Gerät handelt es sich um eine Art Kaspel, die an Seilen befestigt ist und 64 Meter hoch in die Luft katapultiert wird.

Beim IOW war genau so ein Teil die Hauptattraktion der Kirmeswiese, und wir haben denen bei den Umbaupausen immer zugeschaut und gelästert, wann es wohl man einen da rausschiessen würde...  :-\


bluemoon

  • Gast
Antwort #1 am: 10. August 2004 um 20:21
Zitat
14-Jährige aus Bungee-Kapsel geschleudert

Beim Besuch einer Kirmes in Daun in der Eifel ist ein Mädchen ums Leben gekommen. Das Kind wurde aus einer Bungee-Kapsel geschleudert.

Daun - Rettungskräfte versuchten vergeblich, das Mädchen zu reanimieren, teilte die Polizei mit. Das Kind hatte zusammen mit seiner Mutter in dem Karussell gesessen.

Die näheren Umstände des Unglücks sind noch unklar. Bei dem Gerät handelt es sich um eine Art Kaspel, die an Seilen befestigt ist und 64 Meter hoch in die Luft katapultiert wird.

Beim IOW war genau so ein Teil die Hauptattraktion der Kirmeswiese, und wir haben denen bei den Umbaupausen immer zugeschaut und gelästert, wann es wohl man einen da rausschiessen würde...  :-\
Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen wieso man minderjährige Kinder in sowas überhaupt reinlässt.Irgendwie finde ich das vom Veranstalter unverantwortlich.Es ist ja nicht das erste Mal das bei solchen Attraktionen  was passiert.Wenn Erwachsene sich in so einen mist reinsetzten ist das ihre Sache.Aber Kinder? Kann die Profitgier nicht auch mal Grenzen haben?
Sehr tragisch das ganze.
« Letzte Änderung: 12. August 2004 um 21:41 von bluemoon »


Mongolom

  • Gast
Antwort #2 am: 10. August 2004 um 20:25
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso man sich überhaupt freiwillig in sowas reinsetzt. Mein Magen zeigt mir schon beim blossen Gedanken daran 'nen Vogel...  :-X


Offline Nil8

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 524
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 10. August 2004 um 23:34
Das schlimme daran ist doch, dass solche Teile sowieso nicht für Kinder zugelassen sind, da sie zu klein sind und deswegen leichter etwas passieren kann. IMO ist das einfach farhrlässige Tötung.


Offline the wrong child

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 491
    • Geschlecht:Männlich
  • :-/
Antwort #4 am: 12. August 2004 um 19:42
ziemlich übel das ganze.ich habe gelesen dass das kind nicht richtig gesichert war,weil die betreiber die bügel nicht richtig geschlossen haben.ich meine wie kann sowas bitte passieren?das ist der verdammte job dieser betreiber für die sicherheit ihrer gäste zu sorgen.ich kanns echt nicht verstehen.


Offline Nil8

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 524
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 12. August 2004 um 21:37
Gut das mir sowas nicht passieren konnte und auch nicht passieren wird es sei denn es ändert sich irgendwas in meinem Leben, denn ich lehne die Benutzung solcher "Attrakionen" ab.


Offline Stickman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.260
    • Geschlecht:Männlich
  • ~~ I'm like an opening band for the sun ~~
Antwort #6 am: 12. August 2004 um 23:50
Ich bekomm da beim zugucken schon nen Brechreiz...neineinein keine 10 Pferde kriegen mich mín so ein Teil

Aber das Mädl war ja nicht richtig angeschnallt. eigentlich sollen die Gefährte ziemlich sicher sein, :-\


Mongolom

  • Gast
Antwort #7 am: 13. August 2004 um 00:05
Die Mädels waren wohl nicht nur nicht richtig, sondern gar nicht angeschnallt gewesen. Wie zum Geier kann man so eine Schleuder auslösen, ohne sich zu vergewissern, dass die Passagiere gesichert sind?  ::)


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #8 am: 14. August 2004 um 15:48
Ja, is schon bitter. Als ich vergangeses WE in Rostock auf der Hanse Sail war, da war auch so ein Ding, aber mit festen Haltebügeln (solche Dinger zum Runterklappen)... also ich würd mir schon überlegen mich in SO eine Einrichtung zu setzen ehrlich gesagt, bissel reizt mich das schon. Aber das Fahrgeschäft wo es das Mädel rausgeschleufdert hat, soll ja nicht über besagte Bügel, sondern "nur" über Gurte verfügt haben, das wäre mir NÜSCHT! Außerdem kann man Gute schneller übersehen als diese Bügel vermute ich, mal abgesehen davon, dass da alle drei Betreiber böse gepennt haben dabei...
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2