vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Nirvana

Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #210 am: 05. Oktober 2007 um 11:33
Viel schlimmer finde ich das Courtney jetzt eingefallen ist das sich Kurt Cobain und Dave Grohl in Wirklichkeit gehasst haben sollen.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #211 am: 05. Oktober 2007 um 11:52
Ist das nicht die Version,welche schon seit Jahren inoffizizell es auf DVD gibt? Dort sind auch die o.g. SITW oder auch Oh me mit bei.
Also für mich nix neues. Und diese Soundcheck Dinger,kann ich mir auch schon denken,was gemeint ist. (zb. wird "In Bloom" angespielt)

Cobain hats gut gesagt,..alle Jahre wieder...

Warum denn alle Jahre wieder, wenn das Ding jetzt zum ersten Mal offiziell veröffentlicht wird?
Und eine VHS als DVD re-releasen ist doch mittlerweile Gang und Gebe, aber man kann natürlich überall Abzocke wittern.

Ich finds großartig, wenn sie denn das Teil mit nem ordentlichen Sound überarbeiten, wie z.B. zuletzt bei der U2 Popmart-DVD.
I think we have a grandios Saison gespielt!


Online Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.392
Antwort #212 am: 05. Oktober 2007 um 11:53
Viel schlimmer finde ich das Courtney jetzt eingefallen ist das sich Kurt Cobain und Dave Grohl in Wirklichkeit gehasst haben sollen.

Ohwei,wie kann sie denn dies jetzt sagen,wo doch die DVD bald erscheinen wird..eieiei

Die Sache hat Courtney wohl auf der "Nevermind" DVD gehört,da wurde es nämlich auch thematisiert,wenn ich mich recht erinnere
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


edakasimon

  • Gast
Antwort #213 am: 05. Oktober 2007 um 12:02
Wers barucht, soll es sich kaufen.

Meiner Meinung nach ist es überflüssig. Ehlrich gesagt kann ich Kurt in seiner Strickjacke auf dem Bürostuhl nicht mehr sehen. Da helfen auch die vier Bonussongs nicht. Dadurch, dass das Konzert so oft im TV lief, hat es für mich definitiv an Reiz verloren. Und unterstützen möchte ich die Mannen hinter dem Release auch nicht gern. Ich war nie ein Fan dieses Konzertes, da lob ich mri andere Auftritte in dieser Reihe.  ;)


Offline cobain82

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 957
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #214 am: 05. Oktober 2007 um 12:11
mit "alle jahre wieder" meinte ich lediglich, dass die verantwortlichen jedes jahr mit einem (mehr oder weniger) neuen release beim weihnachtsgeschäft dabei sind...
2009: NL RTM - DE BER - GB MNC - GB LON
2008: US NYC I+II - US HFD - US MNS I+II
2007: ES MAD - DE MUC - PL CRW - AT NES - GB LON - DE DUS - DE SCL - DK CPH - NL NIJ - BE WCE
2006: ES BCN - PT LIS I+II - CH BRN - IT BLQ - IT VRN - IT MIL - IT TRN - IT PIS - CZ PRG - DE BER - AT VIE - HR ZAG


Offline nicole

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #215 am: 05. Oktober 2007 um 12:13

Wers barucht, soll es sich kaufen.

Meiner Meinung nach ist es überflüssig. Ehlrich gesagt kann ich Kurt in seiner Strickjacke auf dem Bürostuhl nicht mehr sehen. Da helfen auch die vier Bonussongs nicht. Dadurch, dass das Konzert so oft im TV lief, hat es für mich definitiv an Reiz verloren. Und unterstützen möchte ich die Mannen hinter dem Release auch nicht gern. Ich war nie ein Fan dieses Konzertes, da lob ich mri andere Auftritte in dieser Reihe.  ;)

Das stimmt allerdings. Also ich finde das Unplugged eigentlich ziemlich gruselig. Ich höre mir das gerne in der Audioversion an, aber für ein Video von nem ziemlich kaputten Junkie der sich so gerade auf nem Bürostuhl halten kann auch noch ne Menge Geld zu bezahlen, ach ich weiß nicht. Dafür hab ich das schon zu oft gesehen.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline ApfelGeld

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • שלום ישראל
Antwort #216 am: 05. Oktober 2007 um 12:17
Das stimmt allerdings. Also ich finde das Unplugged eigentlich ziemlich gruselig. Ich höre mir das gerne in der Audioversion an, aber für ein Video von nem ziemlich kaputten Junkie der sich so gerade auf nem Bürostuhl halten kannauch noch ne Menge Geld zu bezahlen, ach ich weiß nicht. Dafür hab ich das schon zu oft gesehen.
...gerade beim Thema "Stuhl + Unplugged" sollte man in einem Pearl Jam-Forum sehr vorsichtig sein...  ;)  ;D


Offline nicole

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #217 am: 05. Oktober 2007 um 12:18
Das stimmt allerdings. Also ich finde das Unplugged eigentlich ziemlich gruselig. Ich höre mir das gerne in der Audioversion an, aber für ein Video von nem ziemlich kaputten Junkie der sich so gerade auf nem Bürostuhl halten kannauch noch ne Menge Geld zu bezahlen, ach ich weiß nicht. Dafür hab ich das schon zu oft gesehen.
...gerade beim Thema "Stuhl + Unplugged" sollte man in einem Pearl Jam-Forum sehr vorsichtig sein...  ;)  ;D

Den hab ich nicht verstanden... ??? *kratz*
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #218 am: 05. Oktober 2007 um 12:19
Eddies Turnübungen als er mit malen fertig war, beim Unplugged.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #219 am: 05. Oktober 2007 um 12:19
Eddie ist bei Porch doch vom Stuhl gerumst.
I can watch and not take part where i end and where you start


Offline nicole

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #220 am: 05. Oktober 2007 um 12:20
Und warum muss ich deswegen mit "Stuhl und Unplugged" vorsichtig sein?

Edit, ach gottchen. Der entscheidende Unterschied ist: Eddie steht auf einem winzigen Drehstuhl und kritzelt sich auf dem Arm rum. Kurt sitzt auf einem Stuhl mit Lehne und kann sich trotzdem kaum halten.

Edit2: Außerdem verbitte ich mir jeglichen positven Vergleich dieser beiden Uplugged Auftritte, das geht gar nicht.
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2007 um 12:23 von nicole »
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #221 am: 05. Oktober 2007 um 12:30
Und warum muss ich deswegen mit "Stuhl und Unplugged" vorsichtig sein?

Edit, ach gottchen. Der entscheidende Unterschied ist: Eddie steht auf einem winzigen Drehstuhl und kritzelt sich auf dem Arm rum. Kurt sitzt auf einem Stuhl mit Lehne und kann sich trotzdem kaum halten.

Edit2: Außerdem verbitte ich mir jeglichen positven Vergleich dieser beiden Uplugged Auftritte, das geht gar nicht.

Eben. Und was für ein Energie von Eddie da ausgeht, das ist doch ganz was anderes. :D
Diese DVD wird definitiv nicht in meiner Sammlung landen. Würd es die andere oben genannte je mal geben......sofort wär ich dabei.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #222 am: 05. Oktober 2007 um 13:07
Viel schlimmer finde ich das Courtney jetzt eingefallen ist das sich Kurt Cobain und Dave Grohl in Wirklichkeit gehasst haben sollen.

Schlimm finde ich ausschließlich Courtney und Ihre geistige Umnachtung  >:D
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


el_duderino

  • Gast
Antwort #223 am: 11. Oktober 2007 um 22:58
Das stimmt allerdings. Also ich finde das Unplugged eigentlich ziemlich gruselig. Ich höre mir das gerne in der Audioversion an, aber für ein Video von nem ziemlich kaputten Junkie der sich so gerade auf nem Bürostuhl halten kann auch noch ne Menge Geld zu bezahlen, ach ich weiß nicht. Dafür hab ich das schon zu oft gesehen.

Ich schau mir gerade das Video an und kann das so nicht stehen lassen, sag mir eine Szene wo sich Kurt nicht auf seinem Stuhl halten kann. Und wenn er da in sich zusammengesunken auf seinem Stuhl sitzt, dann ist da sehr viel Show dabei. Vor allem, weil er ja zwischen den Songs bestens gelaunt Scherze macht. In dieser Endphase von Nirvana gabs sicher einige sehr desolate Konzerte, aber an diesem Abend war Kurt ziemlich fit und gab sich ziemlich mühe.

Die Dvd kauf ich mir aber auch nicht, das Konzert ist zwar nett bis teilweise großartig, aber die akkustische Seite war sicher nicht die stärkste von Nirvana (wenn man mal das Eigenkomposition/Cover-Verhältnis betrachtet)

edit: danke Boomy
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2007 um 00:02 von el_duderino »


Boomy

  • Gast
Antwort #224 am: 11. Oktober 2007 um 23:03

Die Dvd kauf ich mir aber auch nicht, das Konzert ist zwar nett bis teilweise großartig, aber die akkustische Seite war sicher die stärkste von Nirvana (wenn man mal das Eigenkomposition/Cover-Verhältnis betrachtet)

Sorry, Dude, aber da fehlt doch ein NICHT, oder?

Edit: Da dieses Post ja seinen eigentlichen Sinn verloren hat, füge ich mal schnell noch meine Meinung zu Nirvana Unplugged an:

Bereits der Gedanke an diese CD lässt mich müde werden. Ich finde die performance grundweg langweilig. Vor allem vermisse ich eine gewisse Power, die es ja auch bei unplugged-gigs geben kann/sollte. Der beste Song ist meiner Meinung nach The Man Who Sold The World, und der ist auch nur n Cover. Ohnehin viel zu viele Cover. Jedenfalls ist das die MTV Unplugged CD, die ich am seltensten spiele. Daher ist mir eine DVD Version auch ziemlich wurscht.

Aber das kann man natürlich auch anders sehen :)
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2007 um 08:58 von Boomy »