vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Tubescramer TS9 - Zufrieden damit?

Gast · 3 · 1779

ScreamingTree

  • Gast
am: 24. November 2004 um 12:09
Hi!

Wollte nur mal eben nachfragen wie zufrieden ihr mit dem Ibanez Tubescreamer TS9 seit. Habe schon gelesen, dass den viele Besucher hier im Forum benutzen.
Stehe nämlich vor dem Kauf eines neuen Overdrive/Distortion/Fuzz Pedals und die Angebote sind ja in diesem Bereich riesig.

Werde auf jeden Fall mal meine ausgewählten Modelle (Ibanez TS9, Boss OD3, Proco The Rat, EH Big Muff, Dunlop Fuzz Face, Danelectro Daddy O und evtl. Marshall Bluesbreaker II)antesten und schauen...brauche halt einen guten Booster der bei den Leads nochmal zusätzlich kickt. Vielleicht hat da ja jemand ein paar Tipps!

Keep On Rockin'
Grüße


el_duderino

  • Gast
Antwort #1 am: 24. November 2004 um 17:51
den TS9 und das fuzz face finde ich zu teuer. der TS9 ist zusätzlich noch eigentlich nur als reiner booster zu gebrauchen, während das fuzz face halt doch eine sehr geile eigenverzerrung hat(werde mir das teil bei gelegenheit selberbauen). mit dem big muff machts du sicher nichts falsch, mein tip ist aber die proco rat. kenne kein pedal das eine so warme und richtig "röhrige" eigenverzerrung hat. weiters hast du mit diesem pedal sustain bis übermorgen und man kann auch gut diverse verstärker ankicken - d.h. es ist ein hervorragender solobooster.


Offline Rooster

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 1
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 13. Dezember 2004 um 13:59
Hab den Marshall BBII seit nem halbem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Der Boost Modus ist ziemlich clean und verzerrt bei hohen Lautstärken nur sehr gering, der Blues Modus hat dagegen ne sehr kräftige, mitten+bassbetonte Verzerrung. Ich hab nen 30 Watt Orange combo und damit lässt sich schon gut was rausholen...