vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Forum für CD Kritiken

Offline jepeto

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 508
    • Geschlecht:Männlich
  • bananarama!
am: 24. November 2004 um 22:36
Könnte man eigentlich ein eigenes Forum für CD Rezensionen aufmachen? Ich meine so, dass man dann ein thema aufmacht mit dem namen der cd, einen rezension dazu und dann eine gewisse anzahl von punkten vergeben kann (zB: 1 = müll, 10 = genial).
und dann kann jeder eine kritik dazuschreiben und eben punkte vergeben. Der Durchschnitt aller bewertungen pro thema (also CD) würde dann irgendwo stehen, damit man gleich sieht, was die leute von einer cd halten.

wäre das technisch möglich, bzw. interessiert das überhaupt jemanden hier?


Offline bluemoon

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.494
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #1 am: 25. November 2004 um 07:58
Ich finde das ein tolle Idee.Mich würde das jedenfalls sehr interessieren. :D


Offline Stickman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.260
    • Geschlecht:Männlich
  • ~~ I'm like an opening band for the sun ~~
Antwort #2 am: 25. November 2004 um 16:35
Fänd ich auch cool. Da hätte man dann wenigstens mal eine Qualfizierte Kritik  ;D


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 25. November 2004 um 17:10
naja, so was ähnliches haben wir ja schon mal gehabt oder haben wir noch. Ich finde so eine CD-Kritik kann man auch locker in einem Thread unterbringen ohne gleich mit irgendwelchen Punkte System rumzuhantieren. Ausserdem hat jeder einen anderen Geschmack, also ich weiss nicht...
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


el_duderino

  • Gast
Antwort #4 am: 25. November 2004 um 18:23
naja, so was ähnliches haben wir ja schon mal gehabt oder haben wir noch. Ich finde so eine CD-Kritik kann man auch locker in einem Thread unterbringen ohne gleich mit irgendwelchen Punkte System rumzuhantieren. Ausserdem hat jeder einen anderen Geschmack, also ich weiss nicht...

finde ich auch. wenn eine platte von mehreren leuten diskutiert wird, dann geschieht das sowieso in einem band-thread, oder zum teil halt auch im aktuellen plattenkäufe thread. ansonsten wird es halt massig threads geben, wo halt kein mensch was dazu schreibt  :-\


Offline jepeto

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 508
    • Geschlecht:Männlich
  • bananarama!
Antwort #5 am: 25. November 2004 um 19:41
mein hintergedanke war halt, dass man auf einen blick sieht, wie eine cd durchschnittlich bewertet wird.
und, dass man einen thread anschauen kann, der eben nur aus rezensionen besteht.


el_duderino

  • Gast
Antwort #6 am: 25. November 2004 um 21:44
mein hintergedanke war halt, dass man auf einen blick sieht, wie eine cd durchschnittlich bewertet wird.
und, dass man einen thread anschauen kann, der eben nur aus rezensionen besteht.

versteh dich schon, nur glaube ich wird das halt irgendwie im sand verlaufen. es gab mal einen "rezensions"-thread und der hatte geschätzte 3 beiträge. und eben: da werden dann sicher nur allgemein beliebt cd's behandelt. wenn die foo fighters ein neues album herausbringen, dann wird das halbe forum im kreis hüpfen. wenn aber john frusciante oder die bright eyes ein album herausbringen, dann interessiert das genau 3 leute. dann hat man eine menge threads mit 2 beiträgen und wenige mit richtigen diskussionen, die aber wahrscheinlich dann eh im stamm-thread der bands parallel laufen


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 26. November 2004 um 16:49
mein hintergedanke war halt, dass man auf einen blick sieht, wie eine cd durchschnittlich bewertet wird.
und, dass man einen thread anschauen kann, der eben nur aus rezensionen besteht.

versteh dich schon, nur glaube ich wird das halt irgendwie im sand verlaufen. es gab mal einen "rezensions"-thread und der hatte geschätzte 3 beiträge. und eben: da werden dann sicher nur allgemein beliebt cd's behandelt. wenn die foo fighters ein neues album herausbringen, dann wird das halbe forum im kreis hüpfen. wenn aber john frusciante oder die bright eyes ein album herausbringen, dann interessiert das genau 3 leute. dann hat man eine menge threads mit 2 beiträgen und wenige mit richtigen diskussionen, die aber wahrscheinlich dann eh im stamm-thread der bands parallel laufen

eben, dude!
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


Offline jepeto

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 508
    • Geschlecht:Männlich
  • bananarama!
Antwort #8 am: 26. November 2004 um 17:32
okay, vielleicht habt ihr recht. ich gebe mich geschlagen.