vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Europatour 2005

Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #30 am: 12. Dezember 2004 um 20:00


....die wird aber für PJ viel zu groß sein
Zitat

Die kann man auch verkleinern, und wenn ma gute Vorgruppen mitnimmt und keine Konzerte in Benelux macht, sollte die Halle sich schon füllen.

Köln Arena wäre auch nicht schlecht.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline CarlosHarald

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
  • vaf-Tipp-Europameister 04 vaf-Tipp-Weltmeister 06
Antwort #31 am: 12. Dezember 2004 um 20:33
Es gäbe wirklich nichts ätzenderes als bestuhlte Hallen. Ich fänds auch wirklich affig, Roskilde hin oder her, das war ne ganz andere Situation. Bei den Konzerten in Amerika hab ich gemerkt, wie sehr die Stimmung unter der Bestuhlung leidet.

PJ wären die einzige mir bekannte Rockband, die in Europa bestuhlte Hallen bespielt. So  ganz will ich daran noch nicht glauben sondern hoffe, dass nach wie vor GA möglich ist und wir uns alle rücksichtsvoll verhalten.

Ich hoffe auch sehr auf GA. Ich hab mir gestern Abend noch mal die Touring Band reingezogen und wenn man da die Stimmung bei der European Fans-Montage mit der bei den US-Konzerten vergleicht, ist das doch ein himmelweiter Unterschied.


Aber Hauptsache ist, sie kommen überhaupt! Wie war das noch mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand? ;)


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #32 am: 12. Dezember 2004 um 22:15

Die kann man auch verkleinern, und wenn ma gute Vorgruppen mitnimmt und keine Konzerte in Benelux macht, sollte die Halle sich schon füllen.



Die Arena Auf Schalke wird zu groß für PJ. ist ja auch keine halle sondern ein Fußballstadion mit Dach....und selbst wenn du sie "verkleinerst", wie sieht denn das aus wenn du nur den Innenraum öffnest und dann die Stadiontribünen leer lässt....oder andersrum wenn du den innenraum leer hast und PJ meilenweit entfernt in der mitte spielen. Nene die trägt sich bei PJ nur dann wenn es ganz wenige konzerte in Europa gibt. Außerdem hab ich ehrlichgesagt keinen bock PJ aus 300 metern entfernung spielen zu sehen wo ich nur was mitbekomme wenn ich auf die Anzeigetafel schaue
...from the heart of my bottom!


Offline le_Funk

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 514
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #33 am: 13. Dezember 2004 um 14:40
die köln arena als location wär mir eigentlich ganz sympathisch.....war neulich bei nem fanta 4 konzert dort und es war großartig....und von der größe würd ich sie schon als angebracht erachten :)
was ich ja auch ganz schön fände, wären n paar konzerte in kleineren lokalitäten.....finde solche sachen immer so schön persönlich  :)
huh? o_O


Offline thinair

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 4
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #34 am: 13. Dezember 2004 um 20:57
seit roskilde gibt es bei PJ keine grossen GA shows mehr. GW 2001 war kein GA, sondern wie üblich mit sitzplätzen bis vor die bühne. und so wir es wohl auch in europa sein. die einzigen GA shows waren die paar club shows. reservierte plätze bis vor die bühne sind für 10C mitglieder auch eine gute sache, vor allem hier in europa. bei keiner europa show werden 7000 fan club tickets wie bei MSG '03 nachgerfragt werden. am meisten nachfrage nach 10C tickets wird es wohl in england geben...

nun zu den tips: (erfahrungswerte von 2000)
mailand (oder andere shows in italien): das beste publikum
portugal: das noch viel bessere publikum als in italien
hamburg: sicher gut..
england: zu teuer, frühe sperrstunde in den meisten hallen.
osten (prag, polen, slowenien): ein erlebnis, va katowice ;)

generell: die ersten paar shows eher bleiben lassen, vor allem wenn es die erste tour im jahr ist. was in portugal/spanien/england 2000 und australien 2003 geboten wurde war maximal 62.198% von dem was PJ bringen kann.

gruss - thinair


Raff

  • Gast
Antwort #35 am: 13. Dezember 2004 um 21:20
england: zu teuer, frühe sperrstunde in den meisten hallen.

Mag sein, trotzdem kann ich es jedem ans Herz legen - falls PJ dort diesesmal genau wie 2000 aufschlagen sollten - nach Glasgow zu fahren (fliegen, ist dank Ryanair & Co. nichtmal so teuer). Hab da schon Konzerte anderer Gruppen gesehen und die Stimmung dort ist jedesmal dermassen geil und ausgelassen und die Schotten an sich sind auch ein sehr lustiges Völkchen.


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #36 am: 13. Dezember 2004 um 21:49
GW 2001 war kein GA, sondern wie üblich mit sitzplätzen bis vor die bühne.

Also auf den Videomitschnitten sind im Raum vor der Bühne keine Stühle.
...from the heart of my bottom!


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #37 am: 13. Dezember 2004 um 21:50
generell: die ersten paar shows eher bleiben lassen, vor allem wenn es die erste tour im jahr ist. was in portugal/spanien/england 2000 und australien 2003 geboten wurde war maximal 62.198% von dem was PJ bringen kann.

Guter Ratschlag, aber ... NEIN ... deswegen würde ich sicher keine PJ-Show ausfallen lassen. NIE!!!
München oder Innsbruck wäre echt zu genial :)

Was ist denn GA, wenn ich fragen darf?
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Offline Rockaway

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 54
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #38 am: 13. Dezember 2004 um 22:00

Was ist denn GA, wenn ich fragen darf?

GA ist General Admission, das heißt es gibt keine Sitzplätze und wer zuerst da ist steht dann auch ganz vorne. :-)
Falls du das gemeint hast.
Won't someone save the world?


Offline thinair

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 4
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #39 am: 13. Dezember 2004 um 22:06
>>>Also auf den Videomitschnitten sind im Raum vor der Bühne keine Stühle.

ich bin ganz sicher, dass dort stühle waren. 100%ig!
ich war dabei, und genoss es aus der vierten reihe...kein gedränge und die möglichkeit getränkenachschub während den pausen (oder während wishlist) zu holen sind schon ganz schön.

GA = General Admission = freie platzwahl, meist stehplätze.

CHeers - thinair
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2004 um 22:15 von thinair »


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #40 am: 13. Dezember 2004 um 22:14

Was ist denn GA, wenn ich fragen darf?

GA ist General Admission, das heißt es gibt keine Sitzplätze und wer zuerst da ist steht dann auch ganz vorne. :-)
Falls du das gemeint hast.


DANKESCHÖN - ja, das hab ich gemeint :D



GA = General Admission = freie platzwahl, meist stehplätze.

Auch DANKE :)
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #41 am: 13. Dezember 2004 um 22:38
>>>Also auf den Videomitschnitten sind im Raum vor der Bühne keine Stühle.

ich bin ganz sicher, dass dort stühle waren. 100%ig!
ich war dabei, und genoss es aus der vierten reihe...kein gedränge und die möglichkeit getränkenachschub während den pausen (oder während wishlist) zu holen sind schon ganz schön.

Verwechselst du da gerade was ? Beim Groundworks 01 haben sie Wishlist nicht gespielt. Und die Videomitschnitte zeigen das es keine Stühle gab. Das war ja auch ein Festival mit vielen anderen Bands die GA spielen z.b R.E.M..bei bedarf poste ich gerne nen Screenshot von dem Video.
...from the heart of my bottom!


Offline thinair

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 4
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #42 am: 14. Dezember 2004 um 07:17
ich verwechsle nichts. GW war 100%ig kein GA.
muss ich mein ticket (und einen scaner) suchen?

das mit wishlist war ein scherz, ich mag den song nicht speziell....

CHeers - thinair


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #43 am: 14. Dezember 2004 um 13:21
ach iwo, brauhst doch nciht den ticketstumpen rauskramen. Wird wohl nur auf dem video so komisch aussehen weil ja sowieso immer alle stehen, auch wenn stühle da sind. Wie wurde damals eigentlich Long Road vom Publikum aufgenommen ? Ich find die Version ja klasse.

[gelöscht durch Administrator - Anhang zu alt!]
...from the heart of my bottom!


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #44 am: 14. Dezember 2004 um 18:10
generell: die ersten paar shows eher bleiben lassen, vor allem wenn es die erste tour im jahr ist. was in portugal/spanien/england 2000 und australien 2003 geboten wurde war maximal 62.198% von dem was PJ bringen kann.

gruss - thinair

Da würde ich aber widersprechen: in Portugal wurde mächtig dreckig gerockt. Und mir wäre es egal, ob erstes oder letztes Konzert einer Tour - hauptsache die Konzerte dazwischen liegen auf meinem Weg mit dem passenden Geldbeutel. Der muss schon sein.

greetz Michael
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2004 um 18:12 von michael »