vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Verstärker - Kauf

Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #105 am: 01. Mai 2007 um 12:22
Hab im Proberaum meine Gitarre an drei verstärker angeschlossen. zuerst gitarre in n yamaha gitarren verstärker, dann in n bassamp und von dem in einen 5 watt amp.
ist nicht zu empfehlen...  ::)

Lebt der 5 Watt Amp noch?  :o


Tassadar

  • Gast
Antwort #106 am: 01. Mai 2007 um 12:52
schon lange nicht mehr!  ;)


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #107 am: 16. Juli 2007 um 15:06
Wow :D
ich bin seit letztem Freitag stolzer Besitzer eines Vox AD-50 VT. und ich bin völlig begeistert!
Der Amp ist absolut bestechend sowohl im clean sound, als auch in allen verzerrten Lagen. ich habe mehrere Teile angespielt (alles combos)...darunter Hughes & Kettner sowie Laney, Peavy..in den Preisklassen bis 500,-.
die haben alles Schwächen gezeigt. matschig, schlecht zu bedienen oder einfach zu unsympathisch (laney bspw. ;) )
also noch mal angefragt, da meint der typ ich solle noch mal diesen Vox anspielen.
...und schon allein in diesen Cleansounds hab ich mich verloren :)

Vorverstärker ist ne  Röhre. Die läuft immer am limit, da man die 50 watt des Amps runterregeln kann! sehr geile funktion, wenn man nciht der einzige im mehrafmilienhaus ist. der sound büst keine qualität ein und dennoch ist leises spielen möglich ;)

man kann mit Hilfe der Voreinstellungen, nur per Schalter aus 11 (?) verschiedenen Amp legenden wählen. Die Sounds sind wirklcih hervorragend und für sämtliche Stilrichtungen ausreichen IMO. hinzu kommen ein dutzend effekte, die sich ebenfalls stufenlos regeln lassan (Delayzeit usw.)

2 seiner lieblingseinstellungen kann man speichern und dementsprechend 3 Soundvorgaben behalten...Speicherplatz 1&2 sowie die einstellung der Schalter, wie sie eben gerade stehen (manual funktion).

jo, ne Box usw anschließen iss auch kein Thema, logisch. aber die 50 hybridwatt feuern schon dermaßend...außerdem, wann spielt man denn schonmal ohne PA ;)
 für mich war auch aufgrund meines seltenem Gitarreneinsatzes jedenfalls nicht mehr notwendig.

hinzu kommt ein ansprechendes Design, die bude wirkt irgendwie inspirierend 8).

in Zusammenspiel mit meiner neuen JTK2 kann ich glaub ich alle sounds der welt erzeugen, ich bin rundum happy. hatte ja nach dem anspielen der ersten 4 amps schon so ne schlechte vorahnung, dass ich nix finde in meiner Preisklasse. aber der Vox hats rausgerissen..und das noch für 400,-! ein schnäppchen wenn man so will ;)

tolltolltoll.
ich kanns kaum erwarten wieder spielen zu gehen...unser schlagzeuger hat am WE ordentlich gekotzt. ich hab ihn mindestens 5h ordentlich gejagt ;D
...und heute sind die nachbarn dran ;-P
...and to be yourself is not that easy.


Offline The Sonic Reducer

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 171
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #108 am: 16. Juli 2007 um 16:27
Na da gratuliere ich aber!  :) Viel Spass beim Rumlärmen!  >:D
Keep on rockin` in the free world!


Offline Emschi

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 188
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #109 am: 16. Juli 2007 um 16:37
Yeah !
Kann ich nur bestätigen...die Teile sind echt nicht übel.

Ich habe mir aus der Vox Reihe das TL SE "gegönnt" - um es an anderen Amps / Boxen zu spielen (man kann es auch direkt über die PA laufen lassen...!) !
Macht richtig Laune...v.a. das "Drosseln der Lautstärke ohne Verlust der Klangqualität" - so will ich es mal nennen - rockt total, dazu die Vielseitigkeit der Sounds.  :P
Einziger Malus ist vielleicht, wenn man schon kritisch sein möchte - (und nur für absolute Soundfetischisten  ;D), dass die eingebauten Effekte mMn nicht "ganz soooo" der Brüller sind...

Also: ROCK ON und viel Spaß damit

"What matters most is, how well you walk through the fire."


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #110 am: 16. Juli 2007 um 17:20
Toller Amp, Mathias!
Ich hatte mal das Vergnügen mit einem Vox AD Halfstack. Hätte ich nicht die Chance auf den Classic 30 gehabt, hätt ich mir wahrscheinlich einen Vox AD gekauft. Das Geld auf alle Fälle wert!


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #111 am: 17. Juli 2007 um 08:21
Yeah !
Kann ich nur bestätigen...die Teile sind echt nicht übel.

Ich habe mir aus der Vox Reihe das TL SE "gegönnt" - um es an anderen Amps / Boxen zu spielen (man kann es auch direkt über die PA laufen lassen...!) !
Macht richtig Laune...v.a. das "Drosseln der Lautstärke ohne Verlust der Klangqualität" - so will ich es mal nennen - rockt total, dazu die Vielseitigkeit der Sounds.  :P
Einziger Malus ist vielleicht, wenn man schon kritisch sein möchte - (und nur für absolute Soundfetischisten  ;D), dass die eingebauten Effekte mMn nicht "ganz soooo" der Brüller sind...

Also: ROCK ON und viel Spaß damit



hihi...das effektargument hab ich auch schon vernommen...aber ganz ehrlich...mit denen hab ich mich noch gar nciht so intensiv befasst. eigentlich benutze ich ja eh nie welche. aber gut, ich denke, dass die built in sachen kein pedal ersetzen können iss relativ nachvollziehbar.

gestern hab ich mal versucht, meine speicherplätz mit meinen fav sounds zu füllen...keine chance. ich konnte mich nicht entscheiden ;D
...and to be yourself is not that easy.


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #112 am: 17. Juli 2007 um 11:29
Das würd ich Songabhängig machen. Ich kenn das von den 3 Speicherplätzen meines DL4.


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #113 am: 17. Juli 2007 um 12:05
Das würd ich Songabhängig machen. Ich kenn das von den 3 Speicherplätzen meines DL4.

yeah, natürlich. wobei ich mir damit eher nen verzerrten allround sound und nen cleanen allround sound bastlen möchte. den rest mach ich dann über die pickup einstellungen und tone/volume reglerder gitarre. soll heißen ich muss anschließend nur ncoh die lautstärke am amp anpassen während ich mit der gitarre den gespeichterten grundsound variiere...so in etwa ist der plan  8) ;D
« Letzte Änderung: 17. Juli 2007 um 12:11 von Jimmy The Exploder »
...and to be yourself is not that easy.


Offline MonsterInTheParasol

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 691
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #114 am: 14. Februar 2008 um 10:34
Hier gehts zwar denk ich eher um Gitarrenverstärker, aber ich muss trotzdem mal von meinem neuen Schatz berichten ;)
Da ich seit Anfang des Jahres endlich eine Band gefunden habe, musste natürlich auch was bandtaugliches her. Also hab ich mich umgeschaut und bin als erstes auf den Hartke 3500 aufmerksam geworden, ein Hybridverstärker mit 350W und 2 Vorstufen, eine mit Röhren, eine mit Transistoren, die sich stufenlos miteinander mischen lassen. Leider ist das Teil viel zu teuer und kostet neu 440€.
Mein Budget belief sich auf maximal 600€, keinen cent mehr.
Und für 160€ findet sich normalerweise keine ordentliche Box dachte ich mir, also ab zu ebay wo ich schließlich 2 Schnäppchen gemacht habe ;)

1x Hartke 3500 Top 250€ (n.p. 440€)
1x Trace Elliot 15" Box 175€(n.p. 1290 DM)

für zusammen sage und schreibe 425€ :)
Natürlich alles gebraucht und ohne Garantie, aber im Normalfall geht sowas auch nicht "einfach so" kaputt. Bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Kauf, die Box macht ordentlich Druck und kann sehr laut werden, wobei der klang immer klar bleibt und schön knurrt. Der Klang ist für mein empfinden bei weitem nicht so mumpfig und dumpf wie ich es bei 15" Boxen im Bereich bis 200€ Neupreis im Laden erlebt habe. Ich wollte eigentlich zuerst eine Peavey 4x10" Box nehmen für 300€, aber ne Trace Elliot Box für den Preis? da musste ich zuschlagen! Mal sehen wie die Box sich im Proberaum schlägt, vielleicht rüste ich irgendwann noch mit einer 2x10" Box auf, aber vll ist das ganze auch garnicht nötig.

Und hier ein Bild des ganzen:
2006: Bern
2007: München, Southside
2009: Berlin
2010: Berlin
2011: Mexico City
2014: Mailand


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #115 am: 14. Februar 2008 um 17:39
Ich hätte noch ne 18"-Box für Dich gehabt ;D Die ist dann allerdings schon sehr träge (nicht nur vom Gewicht her). Aber wenn Du mit dem 15" Speaker zufrieden bist, ist es doch klasse. Die Option mit 2x10 für später hast Du ja schon angesprochen und das ist dann sicherlich ideal.
Karriere beendet.


Offline MonsterInTheParasol

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 691
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #116 am: 14. Februar 2008 um 17:54
18" wäre schon krass  :o Hab sowas noch nie angespielt, aber ich stells mir irgendwie cool vor  ;D Wobei es wohl viel zu speziell für die meisten Musikrichtungen sein wird. Wäre eventuell was für Reggae oder sonst was in der Richtung.

Ich habe nur bei ebay ein Bild von einem Fullstack gesehen, mit 2 18" Boxen und einer 8x10" Box, alles von Ampeg. Ich glaub das bläst einem alle Klamotten vom Leib, erst recht wenn man dann noch die tiefe H Saite von einem 5 Saiter spielt ;)

2006: Bern
2007: München, Southside
2009: Berlin
2010: Berlin
2011: Mexico City
2014: Mailand