vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Verstärker - Kauf

Offline kilik1981

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.117
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
am: 16. Dezember 2004 um 23:01
So ich mach mal hier ein neues Thema auf, habe keinen bereits bestehenden, passenden Theard gefunden...

Also ich wollte mir im Jan. einen neuen Verstärker zulegen, habe mom. nur einen kleinen Übungsamp von VOX....und es muss auf jeden Fall was größeres her.
Ich spiele die Schecter PT und einen Harley Benton Acoustic Gitarre 4-Band EQ.

Ich möchte im großen und ganzen einen schon recht schönen, warmen Sound haben, welcher auch rüber kommt, wenn der Verstärker nicht voll aufgedreht ist. Allerdings soll der verzerrte Bereich auch nicht zu kurz kommen. Mein Raum ist sehr groß, um auch einen größeren Verstärker unterzubringen (80 - 100W kein Problem).

Was könnt ihr mir empfehlen? Was haltet ihr vom Marshall MG 100DFX?
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es ein Verstärker/Combo sein soll oder doch evtl. eine Box mit Topteil sein?

Wäre für Ratschläge, Erfahrungen sehr dankbar!
06: Arnheim-Antwerpen-Bern-Bologna-Verona-Miland-Turin-Pistoia-Prag-Berlin
07: München-Ddorf-Schessel-Nijmegen
10: Dublin-Belfast-London-Nijmegen-Berlin
12: Ams. 2x Berlin 2x EV: Ams. 2x
14: Ams. 2x
17: EV: Taormina 2x
18: Berlin-Krakow-Prag
19: EV: Düsseldorf
22: Berlin-Wien-Prag- Ams. 2x


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #1 am: 17. Dezember 2004 um 17:11
Röhrenverstärker als Top ist ne feine Sache. Wenn jedoch der Raum allzu feucht ist, dann ist es wiederum nicht so gut.

Ich denke bei Marshall kannste kaum etwas falsch machen. Verbring doch einfach mal einen Tag bei dem Dealer Deines Vertrauens, dass ist das beste.

Ansonsten kann ich Dir eher etwas zu Schlagzeugfelle, Drumkits oder dergleichen sagen. @jobst: Deine Person wird hier gebraucht  ;D


Tassadar

  • Gast
Antwort #2 am: 17. Dezember 2004 um 18:46
uhh muss mir diese frage auch demnächst stellen!
mhhhmm sind scheisse teuer die teile fast so viel wie ne gitarre!


el_duderino

  • Gast
Antwort #3 am: 17. Dezember 2004 um 20:49
also dieses von dir angesprochene marshall-teil soll sehr schlecht sein. muss jetzt aber gleich sagen, dass ich nicht der wahnsinnige verstärker kenner bin und mich deshalb auf aussagen von anderen leuten verlassen muss.

von peavey gibt es diese(anscheinend) sehr gute röhrencombo:

http://www.netzmarkt.de/thomann/peavey_classic_50_212_prodinfo.html?sn=a48c7bc0ac4efdfd225ec5898e5ee072

von engl gibt es auch verdammt gute combo teile(thunder oder screamer), hab ich mal selber ausprobiert, sehr geile dinger.

ich hab die erfahrung gemacht, dass du im live-betrieb mit einer combo nicht viel schlechter abschneidest. mit einem top hast du halt mehr druck, aber dann auch mehr schlepparbeit und kosten.

ansonsten schau mal ins musiker forum(www.musiker-board.de/vb) rein. da findest du vielleicht rat.

« Letzte Änderung: 17. Dezember 2004 um 20:50 von el_duderino »


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #4 am: 17. Dezember 2004 um 21:13
ich selbst spiele einen recht alten marshall jcm900 die dinger werden teilweise recht günstig gebraucht verkauft!

klar, man hat nicht soviele möglichkeiten beim sound, wie bei neueren amp´s .... aber irgendwie bekommt man das ding echt gut zum rocken!

kann mich jedenfalls echt nicht beschweren...gerade für nicht gerade saubere´s feeling im sound sind die finde ich echt super!!

schau mal bei ebay!!!!
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 18. Dezember 2004 um 20:55
Verstärker sind leider nicht so meine Disziplin, habe bis jetzt nur zwei Combos, einen Transistor-Übungsamp und eine 2x10 Vollröhre aus den 60ern von Dynacord für Cleansounds.

Ich würde auch empfehlen, einfach mal ein paar unterschiedliche Geräte beim Händler anzutesten. Dann kannst Du schon mal filtern, welche Sounds Dir generell gefallen und wie das Verhalten bei geringerer Lautstärke ist.
Karriere beendet.


el_duderino

  • Gast
Antwort #6 am: 18. Dezember 2004 um 21:04
wenn möglich auch die eigene(n) gitarre(n) mitnehmen, denn bei denen weißt du welche sounds sie produzieren sollen. verschiedene gitarren können teilweise sehr unterschiedlich auf einen verstärker reagieren.


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #7 am: 18. Dezember 2004 um 21:14
wenn möglich auch die eigene(n) gitarre(n) mitnehmen, denn bei denen weißt du welche sounds sie produzieren sollen. verschiedene gitarren können teilweise sehr unterschiedlich auf einen verstärker reagieren.

das stimmt allerdings wirklich. habe das auch mal erlebt!
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline kilik1981

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.117
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #8 am: 29. Dezember 2004 um 16:06
Danke für die ganzen Antworten, ich werde mal im Jan. nach MusikProduktiv fahren und mal ein paar Sachen antesten...Gitarre nehme ich dann auch mit  ;)
06: Arnheim-Antwerpen-Bern-Bologna-Verona-Miland-Turin-Pistoia-Prag-Berlin
07: München-Ddorf-Schessel-Nijmegen
10: Dublin-Belfast-London-Nijmegen-Berlin
12: Ams. 2x Berlin 2x EV: Ams. 2x
14: Ams. 2x
17: EV: Taormina 2x
18: Berlin-Krakow-Prag
19: EV: Düsseldorf
22: Berlin-Wien-Prag- Ams. 2x


Offline RVM368

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 157
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 06. Februar 2005 um 15:40
Ich besitze einen Marshall 250DFX und bin absolut zufrieden mit dem Teil, echt guter Sound. Kann ich nur empfehlen  :D


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #10 am: 06. April 2005 um 18:58
Träume auch von einer kleinen feinen Combo (Vox AC30 oder Fender 65 Deluxe Reverb).
Kennt oder spielt zufällig jemand von Euch einen der beiden und kann berichten?
Gruß,

wolf


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #11 am: 06. April 2005 um 19:58
Nee Wolf, das kann ich mir leider nicht leisten.
Karriere beendet.


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #12 am: 06. April 2005 um 20:22
Nee Wolf, das kann ich mir leider nicht leisten.

 ;D...ja, ich weiß, hab ja auch erstmal nur vom träumen gesprochen. Aber wär halt was fürs Leben, und Du weißt ja, an Musikinstrumenten soll man nicht sparen ;)

Die neue AC 30- Auflage kostet ca. 950€ und der Fender 100€ mehr.


Tassadar

  • Gast
Antwort #13 am: 09. Juni 2005 um 19:22
hat jemand erfahrungen mit dem  Behringer V-Tone GM212 combo macht n recht guten eindruck!!


oder kennt jemand n günstigen guten verstärker ohne viel schnickschnack mit 50 - 90 W für um die 200 €???


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #14 am: 10. Juni 2005 um 19:09
hat jemand erfahrungen mit dem  Behringer V-Tone GM212 combo macht n recht guten eindruck!!


oder kennt jemand n günstigen guten verstärker ohne viel schnickschnack mit 50 - 90 W für um die 200 €???

...alter Schwede 50-90 Watt, Du willst wohl richtig Krach machen ;D
Gibt ja erstaunlich viele Modelle im Preisbereich um 250€ (Marshall, Vox Valvetronic, Line 6...) Ich fand die günstigen Marshalls vom Preis/ Leistungsverhältnis eigentlich immer ganz gut. Weiß aber nicht, wie die aktuellen Modelle so sind. Sind aber alles eher 30 Watt Combos für den Preis.