vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


www.vaf-tonstudio.de

Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #435 am: 12. Februar 2006 um 14:14
aufgenommen habe ich alles mit dem zoom ps-04, wobei ich mit gitarre und bass direkt ins aufnahmegerät reingegangen bin.

..also mit der Gitarre direkt in den PS04? Ohne V-amp oder sowas? Das hab ich so noch nie ausprobiert, dachte eigentlich, das würde nicht klingen. Scheinbar doch ;)


el_duderino

  • Gast
Antwort #436 am: 12. Februar 2006 um 14:39
aufgenommen habe ich alles mit dem zoom ps-04, wobei ich mit gitarre und bass direkt ins aufnahmegerät reingegangen bin.

..also mit der Gitarre direkt in den PS04? Ohne V-amp oder sowas? Das hab ich so noch nie ausprobiert, dachte eigentlich, das würde nicht klingen. Scheinbar doch ;)


im prinzip ist das ps04 ja das gleiche wie v-amp, oder liege ich da falsch? nur dass ich mit dem ps04 auch gleich aufnehmen kann. natürlich habe ich halt meine pedale dazwischen geschaltet. und eins ist schon zu erwähnen: wenn ich direkt aus meinem distortion-pedal ins ps04 gehe, klingt das schon flach, nur war das bei dem song egal, da ich hauptsächlich weirde sounds produziere. aber für schön angecrunchte-sounds würde ich das ganze schon eher mit einem mikro über den amp aufnehmen, da das einfach mehr volumen hat


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #437 am: 12. Februar 2006 um 16:05


im prinzip ist das ps04 ja das gleiche wie v-amp, oder liege ich da falsch? nur dass ich mit dem ps04 auch gleich aufnehmen kann. natürlich habe ich halt meine pedale dazwischen geschaltet. und eins ist schon zu erwähnen: wenn ich direkt aus meinem distortion-pedal ins ps04 gehe, klingt das schon flach, nur war das bei dem song egal, da ich hauptsächlich weirde sounds produziere. aber für schön angecrunchte-sounds würde ich das ganze schon eher mit einem mikro über den amp aufnehmen, da das einfach mehr volumen hat

Wir haben ja auch einen Zoom Recorder (MRS 4). Hab damit Direktaufnahmen noch nicht ausprobiert, sondern entweder über V- Amp oder zuletzt meistens über Amp mit Mikroabnahme aufgenommen. Wahrscheinlich klingts bei Dir in diesem Fall mit der Direktaufnahme wirklich so gut, weil das so spacige Industrialsounds sind. Audacity benutze ich übrigens auch, schön einfach zu bedienen. War ein guter Tip von irgendjemand hier aus dem forum :)


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #438 am: 13. Februar 2006 um 01:58
Hey Dude...das ist Hammer!

Würde ich echt glatt Kaufen. Super geile Musik, die groovt wie Sau!

Du machst NIN gut Konkurenz, und das meine ich jetzt nicht als Spruch. Das hört sich nach erfrischend verspieltem Industrial an....
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #439 am: 13. Februar 2006 um 16:28
Mal wieder was "neues" von uns. Auf unserer Seite (www.lazonga.com) unter den Demos gibts jetzt eine "Floyd The Barber" Version, die beim Konzert am 30.01. mitgeschnitten wurde. Qualität = Bootleg!

Aber endlich mal was mit Bass..... ;D
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #440 am: 13. Februar 2006 um 20:59
Aber endlich mal was mit Bass..... ;D

Ach das ist mit Bassisten...merkt man kaum ;D  "Dröhn"

Ist aber cool geworden :)


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #441 am: 13. Februar 2006 um 21:06
Aber endlich mal was mit Bass..... ;D

Ach das ist mit Bassisten...merkt man kaum ;D  "Dröhn"

Ist aber cool geworden :)

Ja, der Bass ist ganz gut rauszuhören  ;D
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
Antwort #442 am: 14. Februar 2006 um 16:40
alter geil!! der basssssssssss >:D ;D

"bomb my bass"
...and to be yourself is not that easy.


el_duderino

  • Gast
Antwort #443 am: 14. Februar 2006 um 18:32
@ habit - du weißt gar nicht wie rot ich beim nin-vergleich geworden bin. vielen dank dafür, aber das habe ich echt nicht verdient  (gut, wir werden sehen, wenn ich in ein paar jahren vieleicht die mtv-awards rocke... ;))

die floyd-version ist sehr geil. der bassist scheint sich gut ins gesamtbild zu integrieren  ;D


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #444 am: 17. Februar 2006 um 14:56
Hi hi,

wollte nur mal bescheid geben, an all die User unseres Forums, das wir nen neues haben. Bitte regestiert euch da nochmal. Sorry, aber es geht nicht anders....

Zufinden auf www.lazonga.com ....

Das alte lasse ich jetzt noch mal ein paar Tage online, aber dann wird es verschwinden.....PEACE!
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #445 am: 22. Februar 2006 um 15:06
Vielleicht für den einen oder anderen interessant oder zumindest einen Versuch wert.

Wettbewerb für Trailer Musik

Wächter der Nacht Contest
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #446 am: 22. Februar 2006 um 15:54
Vielleicht für den einen oder anderen interessant oder zumindest einen Versuch wert.

Wettbewerb für Trailer Musik

Wächter der Nacht Contest

Ich fand den Film mal richtig schlecht.....da wäre mir ja die Musik zu schade  >:D  ;D
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
Antwort #447 am: 23. Februar 2006 um 21:07
sooo....der Jobst wird demnächst wieder mal ein kleines Eigenkompositiönchen von mir hochladen  :D--> dafür einen dicken, brüderlichen  :-*  ;D
Danke

--------------------
das Stück heißt "Wave" und handelt...ähem...vom schicksal  ;)
und bevor hier jemand fragt wie ich das aufgenommen hab ::)...hehe...
genauso - amateur - wie immer, vor meinem mikro am laptop. sorry für die miese quali. ich hab  schon versucht wenigstens die volume-spitzen ein wenig zu trimmen. nur hört man dann ja irgendwann nix mehr... also viel spass damit...

(und verzeiht mir die verspieler, ich hab da schon den ganzen tag agiert, wie man auch unschwer hört...meine finger sahen aus wie 3kg-kartoffeln :o)
...and to be yourself is not that easy.


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #448 am: 24. Februar 2006 um 21:04
das Stück heißt "Wave" und handelt...ähem...vom schicksal  ;)

Ist jetzt hochgeladen.
Karriere beendet.


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #449 am: 25. Februar 2006 um 16:56
Cooles Lied Jimmy. Gefällt mir super gut :)