vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


www.vaf-tonstudio.de

Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #510 am: 01. Juni 2006 um 11:36
Dank Klee haben wir ne MySpace Seite....darauf kann man jetzt eine so gut wie fertig abgemischte Demo von "wash and go" hören.....hier zu finden:
http://www.myspace.com/lazonga

Schon gesehen und gehört, schöne Seite und der Song ist auch sehr cool gelungen, von der Quali her! Tolle Sache!

Wie habt ihr aufgenommen? Würde mich mal interessieren, weil wir auch mal bessere Versionen aufnehmen wollen, es aber noch nicht so richtig hinkriegen...


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #511 am: 01. Juni 2006 um 23:29
Dank Klee haben wir ne MySpace Seite....darauf kann man jetzt eine so gut wie fertig abgemischte Demo von "wash and go" hören.....hier zu finden:
http://www.myspace.com/lazonga

Schon gesehen und gehört, schöne Seite und der Song ist auch sehr cool gelungen, von der Quali her! Tolle Sache!

Wie habt ihr aufgenommen? Würde mich mal interessieren, weil wir auch mal bessere Versionen aufnehmen wollen, es aber noch nicht so richtig hinkriegen...

Eigentlich so wie immer  ;)

Also Mikro an Bass/Gitarren Amp und 2 Mikros am Schlagzeug. Stimmen über nen 4 Kanal pre-amp....das alles in nen kleinen 4 kanal mischpult...den an nen alten g3....und dann mit spark le die einzel spur aufgenommen. Später über die eine "live spur" noch ein par effekte in magix audio dingsbums und noch nen bisschen an Höhen und tiefen gedreht....fertig!  :)

Als das ist alles was dahinter steckt....mehr is da nicht. Das sollte ihr mindestens genauso gut hinbekommen.... ;)
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #512 am: 02. Juni 2006 um 00:10
Dank Klee haben wir ne MySpace Seite....darauf kann man jetzt eine so gut wie fertig abgemischte Demo von "wash and go" hören.....hier zu finden:
http://www.myspace.com/lazonga

Schon gesehen und gehört, schöne Seite und der Song ist auch sehr cool gelungen, von der Quali her! Tolle Sache!

Wie habt ihr aufgenommen? Würde mich mal interessieren, weil wir auch mal bessere Versionen aufnehmen wollen, es aber noch nicht so richtig hinkriegen...

Eigentlich so wie immer  ;)

Also Mikro an Bass/Gitarren Amp und 2 Mikros am Schlagzeug. Stimmen über nen 4 Kanal pre-amp....das alles in nen kleinen 4 kanal mischpult...den an nen alten g3....und dann mit spark le die einzel spur aufgenommen. Später über die eine "live spur" noch ein par effekte in magix audio dingsbums und noch nen bisschen an Höhen und tiefen gedreht....fertig!  :)

Als das ist alles was dahinter steckt....mehr is da nicht. Das sollte ihr mindestens genauso gut hinbekommen.... ;)

Dein Wort in Gottes Gehörgang... ;)

Wir werden's mal probieren, wenn wir mal wieder nen vernünftigen Rechner zur Verfügung haben. Mit meinem Laptop läuft das momentan nicht... :(


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #513 am: 02. Juni 2006 um 00:50
Warum? Also schlechter als unser G3 von 1998 (!!!!) kann´s auch nicht sein...... ;)
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #514 am: 02. Juni 2006 um 11:26
Warum? Also schlechter als unser G3 von 1998 (!!!!) kann´s auch nicht sein...... ;)

Ja, eigentlich müsste das auch klappen, aber mein Laptop spinnt bei der Aufnahme irgendwie, da sind immer so kleine Aussetzer und Sprünge drin. Nervt ziemlich und ich weiß auch nicht, woran es liegt. Die Soundausgabe hakt auch immer, wenn viel Prozessorlast ist, z.B. wenn ich ein neues Programm starte. Wenn ich Windows mal wieder neu installieren würde, ginge es vielleicht wieder besser, da hab ich aber momentan keine Lust drauf...  :-\


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #515 am: 02. Juni 2006 um 12:21
Vieleicht liegt es auch an der Soundkarte....mal ne extrene oder sowas ausprobieren.....naja, da kenne ich mich jetzt auch nicht aus  ;D
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Tassadar

  • Gast
Antwort #516 am: 03. Juni 2006 um 19:42
Von Mir gibts bald auch mal wieder was...


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #517 am: 03. Juni 2006 um 21:32
Warum? Also schlechter als unser G3 von 1998 (!!!!) kann´s auch nicht sein...... ;)

Ja, eigentlich müsste das auch klappen, aber mein Laptop spinnt bei der Aufnahme irgendwie, da sind immer so kleine Aussetzer und Sprünge drin. Nervt ziemlich und ich weiß auch nicht, woran es liegt. Die Soundausgabe hakt auch immer, wenn viel Prozessorlast ist, z.B. wenn ich ein neues Programm starte. Wenn ich Windows mal wieder neu installieren würde, ginge es vielleicht wieder besser, da hab ich aber momentan keine Lust drauf...  :-\

Gibt jetzt viele Fehlerquellen, aber hast Du mal geguckt, ob bei Deiner Festplatte (bzw. IDE-Controller)  DMA aktiviert ist? Klingt mir ein bisschen danach, dass die Daten nicht schnell genug verarbeitet werden.
Karriere beendet.


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
Antwort #518 am: 03. Juni 2006 um 22:12
hör mir grad ein paar sachen vom tonstudio an. sind echt klasse sachen dabei.  :D

jimmy: big wave ist echt geil. gefällt mir sehr.


find ich auch  ;D
...and to be yourself is not that easy.


Offline J

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 873
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #519 am: 04. Juni 2006 um 13:18
hör mir grad ein paar sachen vom tonstudio an. sind echt klasse sachen dabei. :D

jimmy: big wave ist echt geil. gefällt mir sehr.


find ich auch ;D


oh mann, das hab ich echt geschrieben!???  :o ;D ;D ;D
...na das nenn ich mal nen freud'schen verschreiber....hast aber auch lang gebraucht bist das gecheckt hast!! ;) ;D

...alles mit wellen ist geil....und ich hab dein lied gemeint!   8)
Und ich habe mich so gefreut!
sagst du vorwurfsvoll.
Du hast dich gefreut. -
Ist das nichts?

Marie von Ebner-Eschenbach


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #520 am: 04. Juni 2006 um 22:15
Ein neuer Song von Wolf:

Werd ihn in den nächsten Tagen auch auf der Tonstudio-Seite verlinken, solange gehts nur über den Link hier.
Karriere beendet.


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #521 am: 04. Juni 2006 um 22:50
Ein neuer Song von Wolf:

Werd ihn in den nächsten Tagen auch auf der Tonstudio-Seite verlinken, solange gehts nur über den Link hier.

Danke Jobst...ich denke, dass ist der beste und persönlichste song, den ich bislang geschrieben hab. Von daher ist es für mich was besonderes den hier zu "veröffentlichen".
« Letzte Änderung: 05. Juni 2006 um 12:04 von Wolf »


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #522 am: 05. Juni 2006 um 16:48
Ein neuer Song von Wolf:


Sehr schöner Song, gefällt mir sehr gut! Hach, Mundharmonika wollte ich auch schon immer mal lernen...


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
Antwort #523 am: 05. Juni 2006 um 17:13
Ein neuer Song von Wolf:


Sehr schöner Song, gefällt mir sehr gut! Hach, Mundharmonika wollte ich auch schon immer mal lernen...

jo, da stimm ich voll zu...deine arrangements sind schön. die leichtigkeit mit der melancholie gepaart...irgendwie entstehen bei mir immer bilder im kopf, wenn ich deine sachen höre.
das ist gut!! bei dem lied denk ich an einen mann, der allein in einem pariser café sitzt und den menschen zuschaut...in gedanken zuschaut.
...and to be yourself is not that easy.


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #524 am: 05. Juni 2006 um 17:35
Ein neuer Song von Wolf:


Sehr schöner Song, gefällt mir sehr gut! Hach, Mundharmonika wollte ich auch schon immer mal lernen...

jo, da stimm ich voll zu...deine arrangements sind schön. die leichtigkeit mit der melancholie gepaart...irgendwie entstehen bei mir immer bilder im kopf, wenn ich deine sachen höre.
das ist gut!! bei dem lied denk ich an einen mann, der allein in einem pariser café sitzt und den menschen zuschaut...in gedanken zuschaut.

Vielen Dank fürs gutfinden :D

@moesman: Mit Mundharmonika kann man wirklich ganz schöne Stimmungen erzielen...und es ist unglaublich einfach, solange man die Tonart kennt und die entsprechende Harmonika hat. Ich glaub mit den chromatischen Dingern ists deutlich schwieriger

@JTE aka Erdmännchen: Das Bild paßt schon...nur eher Bochum als Paris ;D