vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


www.vaf-tonstudio.de

ansgar

  • Gast
Antwort #735 am: 08. Februar 2007 um 12:26
Für alle, die aus Oldenburg oder Umgebung kommen und Lust auf Live-Musik haben:

Wir spielen HEUTE ab 23 Uhr im Oldenburger ALHAMBRA ein ca. 1stündiges Konzert im Rahmen einer Pädagogik-Fachschafts-Party. Also wer Lust hat, wen das Alhambra nicht abschreckt und wer Lust auf ein von mir spendiertes Bier hat: VORBEI KOMMEN.
Und morgen gehts gleich weiter. Da spielen wir ab 20 Uhr im JuZE Weberei in VAREL.

Songs zum Reinhören gibt es auf unserer neuen Homepage: http://www.dynamicroadservice.de


el_duderino

  • Gast
Antwort #736 am: 13. Februar 2007 um 12:54
hab mir jetzt wieder einige sachen angehört:

@wolf:

ihr seit ja schon völlig ausgereift, was das songwriting betrifft - mir persönlich gefällt halt der stil nicht so, aber das kann eucht ja herzlich egal sein  ;)


@lost dog:

das riff "hebben brigde" habt ihr bei chikinki gestohlen - gebst zu  ;D

auch hier - songwriting/produktion etc.. top, nur gefällt mir der stil nicht unbedingt


@habit:

bei lpl weiß ich noch nicht so genau, wie ich sie finde, aber die stimme und der fette bass gefallen mir schon mal super. deine/eure eigenen songs auf myspace gefallen mir aber wieder durchgehend hervorragend, besonders palyndrom ist ja mal wieder selten geil!


falls ich vergessen habe jemanden zu bewerten, dann bitte gleich melden, ich hör mir gerne alles an, nur schaue ich hier viel zu selten rein und übersehe deswegen oftmals was


ich hab jetzt auch mal wieder tatsächlich einen "song" (der begriff song ist meiner meinung nacht bei einem 1-minütigem instrumental etwas übertrieben  ;)) fertiggestellt UND aufgenommen UND jobst geschickt . gleich im vorhinein die rechtfertigung - steinigt mich nicht, sauberer hab ich es trotz geschätzten 5 millionen takes nicht hingekriegt - dafür habe ich jetzt die erkenntnis, dass aus mir nie ein ausgefuchster studiomusiker wird. ihr wisst schon - vorführeffekt und so  ;D


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
Antwort #737 am: 13. Februar 2007 um 13:19
@ dude:
hehe...na endlich  >:D  nach "bomb my bass" der langersehnte 2te Song vom ersten album des ungekrönten wahwah-templers.
vorfreudig erregte Massen feiern spontane Feste in den engen Gassen von jössnitz!

ich bin gespannt ;)



Wollte doch auch noch meinen Senf abgeben...

Das hört sich doch ganz gut an, was ihr da macht, Jimmy! Auch wenn ich nicht so richtig viel verstehen konnte, das was ich verstehen konnte, war cool. Dein Gesang erinnerte mich etwas an Glenn Danzig oder Ian Astbury, kann das...? Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf erste Aufnahmen!

wer??  weder die namen, noch die musik hab ich je wissentlich gehört ;)
danke, für die blumen!
wenns was wird, mit den aufnahmen, lass ichs natürlich hören...der song von dem video ist übrigens "metamorphose radicale"...und den gibt s auch im tonstudio :)

heidewitzka, wir haben am wochenende recording session gespielt...leider war ich völlig erkältet und es sind nur 2 lieder rausgesprungen. das eine eher schlecht als recht, und eben das metamorphose. das klang sogar ganz gut und ich freue mich auf die fertig abgemischte version.

an der stelle schonmal ein fettes  :-* dankeschön  :-* an frieder. aber das werd ich eh nochmal wiederholen :)
...and to be yourself is not that easy.


el_duderino

  • Gast
Antwort #738 am: 13. Februar 2007 um 14:12
@ dude:
hehe...na endlich  >:D  nach "bomb my bass" der langersehnte 2te Song vom ersten album des ungekrönten wahwah-templers.
vorfreudig erregte Massen feiern spontane Feste in den engen Gassen von jössnitz!

ich bin gespannt ;)

dabei ist der song die antithese auf bomb my bass - keine effekte (gut, ein bisschen verzerrung, aber das zählt nicht), der bass rumpelt in gemäßigten bahnen vor sich hin und man bekommt keinen hörsturz wenn man ihn sich anhört. sehr kurz, minimalistisch - naja, ihr werdet schon selbst hören


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #739 am: 13. Februar 2007 um 14:24
heidewitzka, wir haben am wochenende recording session gespielt...leider war ich völlig erkältet und es sind nur 2 lieder rausgesprungen. das eine eher schlecht als recht, und eben das metamorphose. das klang sogar ganz gut und ich freue mich auf die fertig abgemischte version.


Wie habt ihr aufgenommen? Wir wollten letzte Woche auch, aber die Technik wollte nicht so wie wir... Schon blöd, wenn man so gar keine Ahnung hat :-\

Habt ihr auch schon andere Songs von dir ins Repertoire genommen? Ich bin unglaublich gespannt auf eine Bandversion von "External Selfdestruction"... Da ist die Soloversion ja schon... geil!   :D


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
Antwort #740 am: 13. Februar 2007 um 14:43
heidewitzka, wir haben am wochenende recording session gespielt...leider war ich völlig erkältet und es sind nur 2 lieder rausgesprungen. das eine eher schlecht als recht, und eben das metamorphose. das klang sogar ganz gut und ich freue mich auf die fertig abgemischte version.


Wie habt ihr aufgenommen? Wir wollten letzte Woche auch, aber die Technik wollte nicht so wie wir... Schon blöd, wenn man so gar keine Ahnung hat :-\

Habt ihr auch schon andere Songs von dir ins Repertoire genommen? Ich bin unglaublich gespannt auf eine Bandversion von "External Selfdestruction"... Da ist die Soloversion ja schon... geil!   :D

nee, leider war das bisher der einzige. meine bandkollegen stehen nicht auf alle sachen, die ich so rumliegen hab. Birds sei zwar "cool", abr zu schwierig  ;) (also ist man zu faul) und wave kommt demnächst vielleicht mal in ner kurzen version...
aber external könnte demnächst was mit der plauener bandgeschichte werden, denen hat das gefallen. freut mcih übrigens wie sau, dass du dihc an den song erinnerst  :D


technik:
frieder, unser tonfreak, ist wirklcih begeistert von aufnahme und tontechnik. der hat unsummmen in seine aufnahmetechnik gesteckt und macht das ganze wirklcih akribisch und semi-pro. ich hab mich wie gesagt ein wenig am mischen probiert...aber...puhh...respekt frieder ;)

...and to be yourself is not that easy.


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #741 am: 13. Februar 2007 um 14:55
heidewitzka, wir haben am wochenende recording session gespielt...leider war ich völlig erkältet und es sind nur 2 lieder rausgesprungen. das eine eher schlecht als recht, und eben das metamorphose. das klang sogar ganz gut und ich freue mich auf die fertig abgemischte version.


Wie habt ihr aufgenommen? Wir wollten letzte Woche auch, aber die Technik wollte nicht so wie wir... Schon blöd, wenn man so gar keine Ahnung hat :-\

Habt ihr auch schon andere Songs von dir ins Repertoire genommen? Ich bin unglaublich gespannt auf eine Bandversion von "External Selfdestruction"... Da ist die Soloversion ja schon... geil!   :D

nee, leider war das bisher der einzige. meine bandkollegen stehen nicht auf alle sachen, die ich so rumliegen hab. Birds sei zwar "cool", abr zu schwierig  ;) (also ist man zu faul) und wave kommt demnächst vielleicht mal in ner kurzen version...
aber external könnte demnächst was mit der plauener bandgeschichte werden, denen hat das gefallen. freut mcih übrigens wie sau, dass du dihc an den song erinnerst  :D


technik:
frieder, unser tonfreak, ist wirklcih begeistert von aufnahme und tontechnik. der hat unsummmen in seine aufnahmetechnik gesteckt und macht das ganze wirklcih akribisch und semi-pro. ich hab mich wie gesagt ein wenig am mischen probiert...aber...puhh...respekt frieder ;)



Cool, kann der Frieder nicht mal in PB vorbeikommen? ;)

"External" läuft bei mir ehrlich gesagt quasi in Heavy Rotation... Ich höre zwar selten Musik momentan, aber der ist dann eigentlich fast immer dabei.


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
Antwort #742 am: 13. Februar 2007 um 15:35
heidewitzka, wir haben am wochenende recording session gespielt...leider war ich völlig erkältet und es sind nur 2 lieder rausgesprungen. das eine eher schlecht als recht, und eben das metamorphose. das klang sogar ganz gut und ich freue mich auf die fertig abgemischte version.


Wie habt ihr aufgenommen? Wir wollten letzte Woche auch, aber die Technik wollte nicht so wie wir... Schon blöd, wenn man so gar keine Ahnung hat :-\

Habt ihr auch schon andere Songs von dir ins Repertoire genommen? Ich bin unglaublich gespannt auf eine Bandversion von "External Selfdestruction"... Da ist die Soloversion ja schon... geil!   :D

nee, leider war das bisher der einzige. meine bandkollegen stehen nicht auf alle sachen, die ich so rumliegen hab. Birds sei zwar "cool", abr zu schwierig  ;) (also ist man zu faul) und wave kommt demnächst vielleicht mal in ner kurzen version...
aber external könnte demnächst was mit der plauener bandgeschichte werden, denen hat das gefallen. freut mcih übrigens wie sau, dass du dihc an den song erinnerst  :D


technik:
frieder, unser tonfreak, ist wirklcih begeistert von aufnahme und tontechnik. der hat unsummmen in seine aufnahmetechnik gesteckt und macht das ganze wirklcih akribisch und semi-pro. ich hab mich wie gesagt ein wenig am mischen probiert...aber...puhh...respekt frieder ;)



Cool, kann der Frieder nicht mal in PB vorbeikommen? ;)

"External" läuft bei mir ehrlich gesagt quasi in Heavy Rotation... Ich höre zwar selten Musik momentan, aber der ist dann eigentlich fast immer dabei.

 :-* müsstest jetzt mein glückserfülltes grinsen sehen. was will man mehr als musikant?  :D
...and to be yourself is not that easy.


ansgar

  • Gast
Antwort #743 am: 13. Februar 2007 um 15:42

@lost dog:

das riff "hebben brigde" habt ihr bei chikinki gestohlen - gebst zu  ;D

auch hier - songwriting/produktion etc.. top, nur gefällt mir der stil nicht unbedingt


@el_duderino:
Vielen Dank für das Feedback. Wir und was geklaut?!;-) Das ist das erste Mal dass ich das in Bezug auf "Hebden Bridge" hör. Bei den anderen beiden Songs wurde uns ähnliches aber auch schon unterstellt....


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #744 am: 13. Februar 2007 um 16:30
:-* müsstest jetzt mein glückserfülltes grinsen sehen. was will man mehr als musikant?  :D
jojo, a gescheidi Musi!


Offline frieder_z

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 10
Antwort #745 am: 14. Februar 2007 um 20:19
bin irgendwie unzufrieden. will heute mal weiter dran rumfrickeln und wenns ein ergebnis gibt, dann auch umgehend hier

und @ Little Magnus: och nö


Offline frieder_z

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 10
Antwort #746 am: 14. Februar 2007 um 23:25
ein erstes resultat:



so richtig zufrieden bin ich irgendwie nicht


Offline The Sonic Reducer

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 171
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #747 am: 15. Februar 2007 um 00:01
iss doch geil!!!

Der Anfang is nur bissel ausm Takt, aber dann nach den ersten paar Sekunden, das rockt fein!
Keep on rockin` in the free world!


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #748 am: 15. Februar 2007 um 00:18
Der Song ist jedenfalls schonmal spitze in der Version! Und die Aufnahme finde ich eigentlich auch gut!

Freu mich schon auf mehr, echt!


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
Antwort #749 am: 15. Februar 2007 um 13:38
@ frieder

gracias...! aber du hast schon recht, so ganz rund ist das nciht. ch meine jetzt nciht von der technischen seite, sondern von unserem gespiele und ganz besonders natürlich  ::) meinem gekrächze. hast du auch den ersten teil (bis zur bridge) von der ersten spur genommen?  klingt ja, als würde ich gleihc einschlafen...naja, und der takt-mist am anfang...tja...keine zeit, kein drummer, keine übung...bei so ner aufnahme merkt man wirklich erstmal, wie schlecht man eigentlich ist... :P

ansich...der song iss schon ok..ab der bridge bekomm ich jedesmal gänsehaut. aber der anfang saugt  :o, ich glaube, wir müssen echt mal ncoh ne aktion starten...

@udo:
gib mal nen tip, wie man frieder bezahlen kann...ohne geld, mein ich ;) ;D

...and to be yourself is not that easy.