vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


www.vaf-tonstudio.de

chillinthemost

  • Gast
Antwort #780 am: 03. April 2007 um 17:24
Moin!!! Ich hoffe, das ist hier gut, damit es ein paar Leute erreicht! Mein Bruder hat einen Account bei MySpace, wo er Lieder reinstellt, die er hauptsächlich selber einspielt, programmiert halt. Inzwischen sind 3 Lieder drin, möchte euch mal nahelegen, dort reinzuhören!!!! Das Lied "Invading Your Privacy" ist noch aus unserer Band-Zeit mit "fluid". Ist von unserer CD-Produktion, die wir komplett alleine im Bandkeller gemacht haben. Also hört man mich dann auch mal am Schlagzeug! Hört euch die Sachen mal an, es lohnt sich wirklich, wie ich finde!!! Ich (und er sicherlich auch) würde sich mit Sicherheit auch über ein Feedback freuen!!!

Hier ist der Link: www.myspace.com/ritmonorm

Ich poste das alles auch nochmal im Tonstudio, ich glaube, da ist es auch passend!!!


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #781 am: 03. April 2007 um 18:47
Moin!!! Ich hoffe, das ist hier gut, damit es ein paar Leute erreicht! Mein Bruder hat einen Account bei MySpace, wo er Lieder reinstellt, die er hauptsächlich selber einspielt, programmiert halt. Inzwischen sind 3 Lieder drin, möchte euch mal nahelegen, dort reinzuhören!!!! Das Lied "Invading Your Privacy" ist noch aus unserer Band-Zeit mit "fluid". Ist von unserer CD-Produktion, die wir komplett alleine im Bandkeller gemacht haben. Also hört man mich dann auch mal am Schlagzeug! Hört euch die Sachen mal an, es lohnt sich wirklich, wie ich finde!!! Ich (und er sicherlich auch) würde sich mit Sicherheit auch über ein Feedback freuen!!!

Hier ist der Link: www.myspace.com/ritmonorm

Ich poste das alles auch nochmal im Tonstudio, ich glaube, da ist es auch passend!!!


Ich bin schwer beeindruckt. Ehrlich gesagt insbesondere von den beiden Sololiedern von Deinem Bruder. Spielt der alles selber? Akkordeon auch? Also richte Ihm bitte aus wie toll die songs sind.

Gruß,

wolf


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #782 am: 03. April 2007 um 22:58
Moin!!! Ich hoffe, das ist hier gut, damit es ein paar Leute erreicht! Mein Bruder hat einen Account bei MySpace, wo er Lieder reinstellt, die er hauptsächlich selber einspielt, programmiert halt. Inzwischen sind 3 Lieder drin, möchte euch mal nahelegen, dort reinzuhören!!!! Das Lied "Invading Your Privacy" ist noch aus unserer Band-Zeit mit "fluid". Ist von unserer CD-Produktion, die wir komplett alleine im Bandkeller gemacht haben. Also hört man mich dann auch mal am Schlagzeug! Hört euch die Sachen mal an, es lohnt sich wirklich, wie ich finde!!! Ich (und er sicherlich auch) würde sich mit Sicherheit auch über ein Feedback freuen!!!

Hier ist der Link: www.myspace.com/ritmonorm

Ich poste das alles auch nochmal im Tonstudio, ich glaube, da ist es auch passend!!!

Gleich geaddet! Tolle Sache!  Bin echt beeindruckt, das klingt schön!
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Motorpop

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 515
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #783 am: 04. April 2007 um 09:47
Moin!!! Ich hoffe, das ist hier gut, damit es ein paar Leute erreicht! Mein Bruder hat einen Account bei MySpace, wo er Lieder reinstellt, die er hauptsächlich selber einspielt, programmiert halt. Inzwischen sind 3 Lieder drin, möchte euch mal nahelegen, dort reinzuhören!!!! Das Lied "Invading Your Privacy" ist noch aus unserer Band-Zeit mit "fluid". Ist von unserer CD-Produktion, die wir komplett alleine im Bandkeller gemacht haben. Also hört man mich dann auch mal am Schlagzeug! Hört euch die Sachen mal an, es lohnt sich wirklich, wie ich finde!!! Ich (und er sicherlich auch) würde sich mit Sicherheit auch über ein Feedback freuen!!!

Hier ist der Link: www.myspace.com/ritmonorm

Ich poste das alles auch nochmal im Tonstudio, ich glaube, da ist es auch passend!!!

Gefällt mir gut, schöne Stimme, gutes Songwriting.
Soll mal am Ball bleiben !!!
2000 - Rock am Ring
2006 - Berlin Wuhlheide
2007 - München Olympiahalle - Düsseldorf ISS Dome - Hurricane
2009 - Berlin Wuhlheide - London O2-Arena
2010 - Berlin Wuhlheide - Venedig Heineken Festival
2012 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2 - Berlin 1 - Berlin 2
2014 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
Antwort #784 am: 04. April 2007 um 10:23
yeah, gefällt mir auhc extrem gut.
hab sofort an damien rice gedacht. instrumentierung ist ja wohl einfach nur klasse...genauso, wie songwriting an sich...find ich toll!
...and to be yourself is not that easy.


chillinthemost

  • Gast
Antwort #785 am: 04. April 2007 um 13:26
Ich werd's sehr gerne weitergeben...  :D :D


Offline Der sich 'nen Wolf tanzt

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 625
    • Geschlecht:Männlich
  • I need to watch things die from a distance
Antwort #786 am: 07. April 2007 um 10:42
:) Da schliess ich mich doch glatt an... tolles Songwriting, die Arrangemennts klingen richtig schön rund. So wies sein soll^^
"I accept chaos, I'm not sure whether it accepts me." - Bob Dylan

Bandhomepage:
http://www.band-enliven.de


chillinthemost

  • Gast
Antwort #787 am: 10. April 2007 um 11:23
Mein Bruder hat sich die Kommentare angesehen, und ist sehr geschmeichelt... Das nächste Lied ist schon in Arbeit, ein "fluid"-Lied neu eingespielt... ich bin schon seeeehr gespannt, und werd euch bescheid sagen, wenn es online ist...


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #788 am: 10. April 2007 um 20:02
..dann schmeichel von mir auch mal!  :D


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #789 am: 10. April 2007 um 22:00
Ich finde auch, dass hört sich seeehr anständig an. "Am Ball" bleiben ist das richtige Stichwort.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #790 am: 29. April 2007 um 21:09
Naja, ich möchte euch nur mal schnell um eure Meinung zwecks Akkordfolge usw fragen. Da ist jetzt "Aching Memories of an old man named Karl" online, das Ganze ist nur der Arbeitstitel, ich wollts halt nicht "idee" nennen ;)
Es gibt da auch einen verzerrten Mittelteil, aber den hab ich weggelassen, da mein mp3player-Mikro beim Aufnehmen von verzerrten Sachen selbst übersteuert.
Reihenfolge wird noch optimiert, ebenso werden einige hier vorhandene dinge im Endprodukt wohl eher nicht passieren. Aber wie fidnet ihr das ganze mal so in zirka?


Offline Der sich 'nen Wolf tanzt

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 625
    • Geschlecht:Männlich
  • I need to watch things die from a distance
Antwort #791 am: 30. April 2007 um 01:01
Naja, ich möchte euch nur mal schnell um eure Meinung zwecks Akkordfolge usw fragen. Da ist jetzt "Aching Memories of an old man named Karl" online, das Ganze ist nur der Arbeitstitel, ich wollts halt nicht "idee" nennen ;)
Es gibt da auch einen verzerrten Mittelteil, aber den hab ich weggelassen, da mein mp3player-Mikro beim Aufnehmen von verzerrten Sachen selbst übersteuert.
Reihenfolge wird noch optimiert, ebenso werden einige hier vorhandene dinge im Endprodukt wohl eher nicht passieren. Aber wie fidnet ihr das ganze mal so in zirka?

Klingt doch schon mal interessant, vor allem wenn man das nochmal verzerrt kontrastiert, wie du es ja geplant hast. Binsch mal jespannt.
"I accept chaos, I'm not sure whether it accepts me." - Bob Dylan

Bandhomepage:
http://www.band-enliven.de


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #792 am: 30. April 2007 um 17:42
@klee:

also die melodien sind schonmal gut. Da kann man nix sagen. Wäre mal interesant das mit "Band" zu hören...

was kommt den noch dazu?
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #793 am: 30. April 2007 um 19:18
Ja, danke schonmal für's hören!
Der Basisteil (0:00 ~ 0:28) steht ja, der Rest variiert jedoch von Mal zu Mal. So wie aufgenommen gehts eigentlich nicht ganz weiter, da hab ich eher versucht, einen Verspieler (einen sehr, sehr groben... ~0:40?) zu vertuschen. Aber der springt mich bei jedem Hören so penetrant an, dass ichs mir bis jetzt 2 mal angehört und schon wieder verbannt hab, die mp3.
Eigentlich kommt nach den Basisteil der Teil, der eh hier auch kommt (bis ~0:40), danach eine kurze Pause, Basisteil verzerrt. Und dann wird das ganze so durchgewürfelt, dass ich nach jedem Mal nicht weiss, was ich da alles gespielt hab. Zwischendurch lass ich es auch abdriften und bin bei einem ganz ruhigen Am-Dm Akkordwechsel. Auch ein chorus würde dem ganzen stehen, Breaks, ruhige Phaserparts...
Man wird sehen.
« Letzte Änderung: 30. April 2007 um 20:09 von klee »


Offline frieder_z

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 10
Antwort #794 am: 01. Mai 2007 um 12:06
@ Jimmy:

Euer Auftritt gestern war