vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


www.vaf-tonstudio.de

Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #210 am: 08. Juli 2005 um 21:55
Tja da ein völlig ereignissloser Freitagabend ist, dachte ich schreib mal ´n Lied  ;D Gesagt getan...hab´s auch gerade vor 15 Minuten aufgenommen, und hier ist´s:

http://de.geocities.com/pearljam_trading/files/

Da dann "samsara_wrong_way_acoustic.mp3". Heisst "Wrong Way" und ist wirklich gerade erst entstanden.

Zu den Links @ Klee:

Kann sein das das machmal nicht klappt, dann muss man so 10 Minuten warten. Das ist leider bei diesen umsonst-geocities dingern so! Die mögens nicht, wenn in ner bestimmten Zeit so und soviel gedownloaded wird, und dann schalten die mal kurz ab. Aber das müsste schon lange wieder behoben sein! Kann aber jederzeit wiederkommen  :P  ;D
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #211 am: 10. Juli 2005 um 09:40
mist, ich komm zu nix mehr. sorry leute, aber ich hörs mir auf jeden fall nächste woche an!
hab mich grade mal hingesetzt und doch noch mal ein MoW aufgenommen. die quali ist wie immer scheiße, ich verspiel mich und einige stellen sind nicht so wie ichs wollte, aber ich hab jetzt keinen bock mehr mich nochmal hinzusetzen.

also jobst, du hast post ;) danke für die arbeit nochmal!

So, hat etwas länger gedauert, aber jetzt ist es online......
Karriere beendet.


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #212 am: 11. Juli 2005 um 23:15
Hab mir von JTE und Habit die neuesten songs mal wieder runtergeladen. Bei moesman´s Sachen ist mir mal wieder die Internetverbindung abgestürzt...muß ich nochmal nachholen.

@JTE: Wieder mal super Stimme und sehr gut gesungen, Gitarre ist auch ok...ist aber halt immer so ne Sache so einmalige Künstler wie Dylan zu covern. Seine Version ist absolut gigantisch...kommt das PJ- Cover auch nicht dran.
@Habit: Wrong Way find ich von Deinen Sachen so ziemlich das stärkste Stück. Klingt ein bisschen nach den frühen Smashing Pumpkins zu gish -Zeiten...will aber Deine Musik nicht immer nur mit anderen vergleichen...das ist schon ordentlich eigenständig 8)


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #213 am: 12. Juli 2005 um 13:29
Dankeschön Wolf! Ist auch alles nicht nach dem Motto "jetzt mal was das sich nach weezer anhört..." geschrieben. Das finde ich immer am schlimmsten bei vielen Bands...

Aber großes Dankeschön! Ich hoffe das wir´s bald mal auf die Reihe bekommen, was ein bisschen professionelles aufzunehmen, aber dafür fehlt momentan geld/equipment und ein BASSIST  ;D
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #214 am: 12. Juli 2005 um 15:18
Ich komme leider kaum noch dazu, mir die Sachen mal anzuhören aber Masters of War musste ich mir dann jetzt doch mal reinziehen und muss sagen:

@JTE: Ich find's geil!!! Du hast einfach echt ne super Stimme, da werd ich ja schon ganz neidisch...  ;)

Anders als Wolf find ich die Dylan-Version nicht so gut, die PJ-Version ist um einiges besser, Eddie macht gesangsmäßig mehr daraus. Und was der Typ (k.A. wie der heißt ;)) da mit der Mandoline macht ist auch groß...


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
Antwort #215 am: 12. Juli 2005 um 16:18
 wie öl, geht runter wie öl ::) ;)
danke für die komplimente.

@wolf
habs ja vorher schonmal angedeutet, mir war auch nicht wirklich wohl bei der aktion. für mich im privaten ist das was anderes, aber so ein cover zu "veröffentlichen" musste ich mich auch durchringen. die anderen beiden überhaupt nicht, aber hier war die version von PJ vorlage und die fand ich sehr emotional einmalig. aber geschehen ist geschehen. btw: bob dylans version gefällt mir auch nicht so gut, stimmlich jetzt.

edit: gitarre OK?? na also da hast du aber den schmeichelmodus ein, niwahr  ;)

@habit
wrong way = geile sache. sehr schöne lyrics. du hast warhaft ein talent zum schreiben. einfach beeindruckend! :o

das ist mein größtes problem. mir fehlen die ideen für texte. ich hab auch keine wirkliche lust, mich hinzusetzen und krampfhaft zu überlegen. das ist mit der klampfe schon anders, da ist wohl mittlerweile genügend (und ich finde schönes) material da...

@moesman
eure neuen sachen sind als nächstes dran, bin nur im moment mit isdn unterwegs, by call. das dauert. aber diese woche kommst du noch unter den hammer ;-)

...and to be yourself is not that easy.


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #216 am: 12. Juli 2005 um 18:20
@habit
wrong way = geile sache. sehr schöne lyrics. du hast warhaft ein talent zum schreiben. einfach beeindruckend! :o

das ist mein größtes problem. mir fehlen die ideen für texte. ich hab auch keine wirkliche lust, mich hinzusetzen und krampfhaft zu überlegen. das ist mit der klampfe schon anders, da ist wohl mittlerweile genügend (und ich finde schönes) material da...

Ich will jetzt keine Illusion zerstören, aber die Texte entstehen meistens in 5-10 Minuten  ;D

Trotzdem vielen vielen dank.... ;)
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #217 am: 12. Juli 2005 um 18:36
Also, für das Zeug, dass ich schreib (texte) brauch ich oft lange, teilweise Tage und rauskommen tut immer das selbe: Liebe, Schmerz.


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #218 am: 12. Juli 2005 um 18:48
Also, für das Zeug, dass ich schreib (texte) brauch ich oft lange, teilweise Tage und rauskommen tut immer das selbe: Liebe, Schmerz.

Weiss auch nicht, bei mir gehts immer schnell! Ich schreib einfach ziemlich ziellos auf, was mir gerade so in den Kopf kommt. Meistens hat es gar keinen Zusammenhang, und reinzufällig klappts dann doch irgendwie. Aber ich überleg mir nie "hmmmm....jetzt mal was über Krieg...". Würde bei mir auch nie klappen. Wie gesagt das meiste sind einfach nur nicht zusammenhängende Gedanken...
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #219 am: 27. Juli 2005 um 19:16
Ich hab mal wieder was ins Netz gestellt. Der Song wurde gerade heute Nachmittag aufgenommen, und heisst (momentan  ;)) "Sometimes It Hurts" hier zu finden:

http://de.geocities.com/pearljam_trading/files/

da dann samsara_sometimes_it_hurts.mp3 runterladen. Ganz nett geworden...und für die Mittel wird die Aufnahmequalität immer besser. Man muss halt immer überall rumdrehen, bis es sich gut anhört  ;D
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
Antwort #220 am: 28. Juli 2005 um 19:39
@ habit:
stimmt die aufnahme klingt bedeutend besser.  8) mal wieder ein guter erguss.
ich frag mich echt wo du das hernimmst. kanns sein, dass du tiefer gesungen hast als sonst? klingt net schlecht!! :)

respekt
...and to be yourself is not that easy.


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #221 am: 28. Juli 2005 um 21:45
@ habit:
stimmt die aufnahme klingt bedeutend besser.  8) mal wieder ein guter erguss.
ich frag mich echt wo du das hernimmst. kanns sein, dass du tiefer gesungen hast als sonst? klingt net schlecht!! :)

respekt

Tiefer gesungen...da fragste mich was. Glaubste etwas das da Konzept dahinter is  ;D

Nee, kann schon sein! Aber was sehr viel Spaß macht, ich habe jetzt ein uraltes Marshall-JCM 900 Top, und das über ne Fette 4X12er Box. Alles sehr alt, aber Top!

Der Song ist auch wieder wie fast alle, enstanden in dem ich mit der A-Gitarre rumgeklampft hab. Immer schnell irgendwie aufgenommen das ich´s nicht vergesse, und dann am nächsten tag mal mit "band" probiert...

Aber hey...Danke!  ;D  ;)
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #222 am: 31. Juli 2005 um 21:41
Wieso immer teuere Mikrofon-Ständer kaufen...mit ein bisschen Kreativität gehts auch. Das habe ich selbst gebastelt, und bin total stolz drauf  ;D



[gelöscht durch Administrator]
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
Antwort #223 am: 01. August 2005 um 17:02
 ;D die beste Verwendung für ein Heineken! warum ist das leer? hast du weggeschüttet, stimmts? enttäusch mich nicht!  ;)
...and to be yourself is not that easy.


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #224 am: 01. August 2005 um 19:52
;D die beste Verwendung für ein Heineken! warum ist das leer? hast du weggeschüttet, stimmts? enttäusch mich nicht!  ;)

Verflucht das hab ich irgendwo mal gekauft, und die Pfandmarke verloren. Seitdem lag die Flasche im Proberaum rum...glaub das waren 1,50 Pfand. Da könnte ich mich heute noch für ärgern. Aber hey, billger als ein Mikro-Ständer  ;)
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com