vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


www.vaf-tonstudio.de

Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #315 am: 26. Oktober 2005 um 22:04
Wir haben auch was neues auf der Seite, im Media-Bereich gibts "Sleepless Life" und "Where do you go", welches von MaGo in guter alter Trent-Reznor-Manier komplett alleine eingespielt wurde ;)

Auf der News-Seite steht übrigens noch mehr interessantes... ;)

@moesman: Sleepless Life ist sehr gelungen. Sehr schöne Melodie, leider ist die Stimme nicht immer ganz zu verstehen. Aber da bin ich ja der allerletzte (!!!!) der sich beschweren darf  ;)

"Where do you go" ist hammer! Sehr schön düster Krass.....woher kommen die Drums? Großes Kompliment.....sehr geil dunkel....

Hey, ihr rockt am 10.12 .... Cool! Leider ist Paderborn arg weit weg, sonst würde ich mir das gerne mal anhören! Sehr viel erfolg. Ich bin irgendwie auch schon wieder sehr heiß drauf endlich mal wieder aufzutreten, es gibt nix schöneres  ;D

Wir können ja doch irgendwann im Sommer das VAF-Festival machen   ::) ;D
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #316 am: 26. Oktober 2005 um 22:14
Wir können ja doch irgendwann im Sommer das VAF-Festival machen   ::) ;D

Ok, ich denke wir wären dabei ;D
Als Headliner schlage ich die gute Schleimlerche vor ;)


Az

  • Gast
Antwort #317 am: 28. Oktober 2005 um 18:34
@ Azatdawn: WOW! Cool, das würde ich mir wohl kaufen  ;)
Wie hast du die Beats gemacht? So ein Programm such ich schon ne Ewigkeit...



Hey vielen vielen Dank. Also die Beats... die auf the cure sind von einem Programm namens Hammerhead, das allerdings für Rock-Sachen eher ungeeignet ist... hatte es heruntergeladen, ohne genau zu wissen was es ist... ist aber eher für HipHop/ Techno Zeug oder so gedacht, wie man an den Sounds merkt... ich habe also davon nur den für mich nützlichen Teil abgeschöpft... auf den meisten anderen nehme ich ein Programm, das Beatbox heißt (ebenfalls kostenlos heruntergeladen, als Demo allerdings... tut aber mehr oderweniger seinen Zweck, klingt halt relativ computermäßig), z. B. auf let her try und marble rain. Bei z. B. In An Angel habe ich einfach die von einem Tabprogramm namens TaBazar benutzt. Und bei ein paar anderen, z. B. killer baby blues habe ich die Drums von einem keyboard über mein Effektgerät mit leichtem overdrive eingespielt. Tja... ja, ich glaub das wärs...


Übrigens: Ich verspreche, sobald ich wieder auf meinem eigenen PC ins Internet gehen kann, mir auch mal Lieder von anderen anzuhören und darüber zu posten... bin bisher leider noch nicht dazu gekommen... Computer... ::)


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
Antwort #318 am: 29. Oktober 2005 um 13:14
sehr schön, ich hab ganz verdudelt hier vorbeizuschaun... ::)


@azat
du hast einb wirklich geiles arrangement in deinen songs. gefällt mir sehr gut. scheint, als ob du ziemlich genau weist, was du willst (musikalisch). kann ich nur bewundern, mir fällt das um längen schwerer. tolle nummern!! :D

@moesman
viel glück bei eurem gig. dieneuen nummern hab ich mir noch nicht reinziehen könne, montag gehts los.

@habit:
ich freu mich auf neues von euch! ich find eure mucke von mal zu mal hören geiler, du landest immer öfter in meiner playlist  ;)

btw: hab mich am mittwoch zur ersten "Bandprobe" meines bescheidenen daseins bequemt. (übrigens mit "the Sonic Reducer" aus dem Vaf). war zwar nur im wohnheimkeller, aber sehr entspannt. gefällt mir, das musikmachen. kann man berufsmusiker nicht beneiden?? :)
...and to be yourself is not that easy.


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #319 am: 29. Oktober 2005 um 16:58
@Habit: Die Drums sind aus einem Keyboard, was bei uns da rumsteht, das ist aber glaub ich so ein vorprogrammierter Beat.

@Alle: Danke für die Glückwünsche! Ihr seid natürlich alle herzlich eingeladen, vorbei zu kommen, wenn's nicht zu weit ist. Die anderen Bands sind auch klasse!


Offline Azatdawn

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 69
    • Geschlecht:Männlich
  • postwhore
Antwort #320 am: 29. Oktober 2005 um 20:26
sehr schön, ich hab ganz verdudelt hier vorbeizuschaun... ::)


@azat
du hast einb wirklich geiles arrangement in deinen songs. gefällt mir sehr gut. scheint, als ob du ziemlich genau weist, was du willst (musikalisch). kann ich nur bewundern, mir fällt das um längen schwerer. tolle nummern!! :D

Hey vielen Dank. Ich glaub das Arrangieren wird etwas einfacher wenn man das ganze etwas länger macht... obwohl das nicht ganz wahr ist... es ist einfach, wenn man sich vollkommen der Inspiration hingibt... die Songs kommen zu mir als eine Art Eingebung, ich hör sie oft schon nahezu fertig im Kopf wenn ich wirklich inspiriert bin... dann kommt der Pflichtteil, die einzelnen Instrumente einspielen, den Text vervollständigen, die Stimmen einsingen... das Übliche  ;)
Aber hey, auf jeden Fall vielen Dank. Und dir viel Spaß beim Rocken.
I'm a cloud that grows from swallowing rain


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #321 am: 02. November 2005 um 17:28
Jimmy The Exploder hat den Song "Chains" fürs Tonstudio bereitgestellt. Viel Spaß damit.
Karriere beendet.


Offline The Sonic Reducer

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 171
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #322 am: 02. November 2005 um 17:52
Ja wo isses denn? Ich sehe es nicht...

Da ich es aber von JTE schon vorab mal zum vorhören erhalten habe, kann ich schon jetzt sagen:

Schönes Lied und wie immer tolle Stimme! Sagenhaft, was der Jimmy schon alles gelernt hat...

Naja, nächsten Mittwoch ist wieder Treffen zur Leipziger Gitarrenrunde.
Keep on rockin` in the free world!


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #323 am: 02. November 2005 um 17:57
Jetzt isses da....
Karriere beendet.


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
Antwort #324 am: 02. November 2005 um 17:58
Jimmy The Exploder hat den Song "Chains" fürs Tonstudio bereitgestellt. Viel Spaß damit.
danke jobst fürs hochladen!  :-*

schließe mich an: viel spass damit  :)
...and to be yourself is not that easy.


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #325 am: 02. November 2005 um 19:25
Jimmy The Exploder hat den Song "Chains" fürs Tonstudio bereitgestellt. Viel Spaß damit.
danke jobst fürs hochladen!  :-*

schließe mich an: viel spass damit  :)


Den Spaß hatte ich schon! Sehr schönes Lied, Jimmy! Deine Stimme ist wie immer klasse und gitarrentechnisch wird's auch immer besser!

Ich freu mich schon auf die nächsten Songs!


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #326 am: 02. November 2005 um 20:34
@JTE: gefällt mir von Deinen Sachen bislang auch am besten. Stimme super, Gitarre wird immer besser und song ist auch klasse. Was will man wehr :D


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
Antwort #327 am: 03. November 2005 um 20:05
danke für das lob  :D
freut mich auch mal nen fertigen song präsentieren zu können, war ja bisher nur stückwerk. ich find den hier relativ rund sogar 8) ;) ;D

...and to be yourself is not that easy.


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #328 am: 04. November 2005 um 19:30
JTE ich hab´s noch nicht gehört...sorry sorry sorry! Ich hol´s so bald wie möglich nach, aber im moment klappts gerade  nicht! Aber bald....  8)  ;D
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #329 am: 08. November 2005 um 15:29
Hey Jimmy: Ich hab endlich Chains angehört....Wow. Bin total begeistert, genialer Song. Wunderschön gespielt und gesungen. Wüsste ich nicht, das du´s bist, könnt´s locker irgendeine andere Größe sein....echt! Wow!!!!

Ich hab mich auch gerade mal wieder akustisch ausprobiert. Irgendwie schreibt man doch Songs am besten, wenn man irgendwo alleine rumsitzt, und nix mit sich anfangen kann  ;D

Der Song heisst "i replace" und ist für mich irgendwie nicht Band-tauglich. Ich glaube nicht das ich den in ner Band spielen würde....

Hier zu finden: ----> http://www.geocities.com/capital_moving/files (da eben "i replace.mp3"). Bin auf Kritik gespannt  ;)
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com