vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


www.vaf-tonstudio.de

Tassadar

  • Gast
Antwort #420 am: 29. Januar 2006 um 14:09
jo, is doch kuhl!


Offline J

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 873
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #421 am: 29. Januar 2006 um 14:50
Jo, endlich gibt's von uns auch mal wieder was neues!

Unter gibt's unseren Song "Freedom Run" (;) ) zum downloaden!


gefällt mir gut!  :)


Und ich habe mich so gefreut!
sagst du vorwurfsvoll.
Du hast dich gefreut. -
Ist das nichts?

Marie von Ebner-Eschenbach


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #422 am: 05. Februar 2006 um 19:56
So, das letzte Konzert hat ganz gut gerockt. Das nächste ist am Rosenmontag!  ;D

Freu mich schon drauf, eine Anti-Fasnacht Bewegung aufzubauen  >:D
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #423 am: 05. Februar 2006 um 20:19
@Habit

wie macht sich der Bass- Mann. Sieht auf jeden Fall nett aus  :)


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #424 am: 05. Februar 2006 um 21:20
@Habit

wie macht sich der Bass- Mann. Sieht auf jeden Fall nett aus  :)


Gut. Ich hoffe ja, das wir endlich mal was aufnehmen können. Aber derzeit haben wir keine Mittel dafür. Aber da lässt sich bestimmt mal was machen...hoffentlich...
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


el_duderino

  • Gast
Antwort #425 am: 08. Februar 2006 um 22:22
hab jobst jetzt auch endlich ein stück geschickt. heißt "bomb my bass" und der name ist irgendwie programm. also leute mit subwoofern haben sicher nochmals mehr spaß daran (bzw. vor allem deren nachbarn  ;))


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #426 am: 08. Februar 2006 um 22:25
dauert aber noch etwas bis zu veröffentlichung, heute schaff ich es nicht mehr und morgen bin ich bis spät abends beruflich unterwegs. wird erst am freitag was.
Karriere beendet.


el_duderino

  • Gast
Antwort #427 am: 08. Februar 2006 um 22:26
dauert aber noch etwas bis zu veröffentlichung, heute schaff ich es nicht mehr und morgen bin ich bis spät abends beruflich unterwegs. wird erst am freitag was.

kein problem. genießt die ruhe vor dem sturm leute  ;)


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #428 am: 10. Februar 2006 um 13:58
@dude: Du kannst jetzt schon mal schreiben, wie Du das im einzelnen aufgenommen hast. Denn die Frage wird kommen, garantiert. Ich finds geil, am Ende verzettelst Du Dich vielleicht etwas, aber das ist natürlich Geschmacksache.

Wird demnächst hochgeladen.
Karriere beendet.


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #429 am: 10. Februar 2006 um 14:16
@dude: Du kannst jetzt schon mal schreiben, wie Du das im einzelnen aufgenommen hast. Denn die Frage wird kommen, garantiert. Ich finds geil, am Ende verzettelst Du Dich vielleicht etwas, aber das ist natürlich Geschmacksache.

Wird demnächst hochgeladen.

...bin sehr gespannt.....
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #430 am: 10. Februar 2006 um 16:35
@dude

Hab gerade mal "bomb my bass" runtergeladen. Echt ziemlich fett 8). Sehr gelungen. Kann es hier bei der Arbeit leider nur über enen Minilautsprecher vom digitalen Diktiergerät hören. Werds mir die Tage nochmal zuhause nochmal gründlich anhören. Auch von mir schnonmal die Frage, wie du aufgenommen hast?

Gruß,

wolf


el_duderino

  • Gast
Antwort #431 am: 11. Februar 2006 um 13:00
aufgenommen habe ich alles mit dem zoom ps-04, wobei ich mit gitarre und bass direkt ins aufnahmegerät reingegangen bin. hab zuerst die trockene bass-line (die man gleich am anfang hört) aufgenommen. dann habe ich noch 2mal das gleiche gespielt, nur einmal ein verzerrermodell vom aufnahmegerät verwendet und einmal beim aufnehmen geziehlt übersteuert. hab immer das gleiche gespielt nur teilweise in anderen lagen.
dann habe ich angefangen die gitarrenparts drüberzulegen, wobei die beiden "solo"-parts nach dem ersten refrain und nach der bridge hauptsächlich improvisiert sind.
zum schluss habe ich halt noch die beats mit dem ps-04 gemacht.
möchte noch sagen, dass ich an ein paar stellen mit audacity ein delay und tremolo zu manchen gitarrenparts hinzugefügt habe, ansonsten ist alles, so wie man es hört, direkt mit den instrumenten und meinen effektgeräten erzeugt worden (außer den beats halt)

@jobst: ja, beim ende war ich mir auch nicht sicher ob ich das so lassen soll, aber imo passts irgendwie ganz gut mit dem delay auf den beats. hat für mich fast was breakbeat mäßiges.

entstanden ist der song übrigens komplett aus dieser bass-line. hab nämlich zur zeit einen (ziemlich schwindeligen) bass von einem kollegen daheim und irgendwann ist mir dieses anfangs-riff eingefallen.

wenn sonst noch fragen aufkommen beantworte ich sie gerne und danke fürs lob  :)
« Letzte Änderung: 11. Februar 2006 um 13:10 von el_duderino »


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
Antwort #432 am: 11. Februar 2006 um 14:37
uhhhh!!! klingt wirklich abgefahrn...sehr treibend. das anfangsriff mit dem bass äußerst eingängig. auch wenns schnell untergeht bis etwa zur mitte hin.
die gitarre ab 3 minuten etwa ist sehr geil :D. (obwohl die eigentlich allgemein geil ist...mannmann respekt...)
darf ich fragen, welche effekte das an der stelle sind? ein wahwah und...?

der schluss ist eigentlich schon ok, würd ich sagen. passt ins konzept. keine angst ;-)

Fazit:
hat ein wenig was prodigy-mäßiges. find ich absolut "club-tauglich". :)

daumen hoch. war ja nicht anders zu erwarten. ich hatte erstaunlicherweise mit so nem stil gerechnet, war fast schon überzeugt wir bekommen Drum´n Bass zu hören  ::)
...and to be yourself is not that easy.


el_duderino

  • Gast
Antwort #433 am: 11. Februar 2006 um 15:22
uhhhh!!! klingt wirklich abgefahrn...sehr treibend. das anfangsriff mit dem bass äußerst eingängig. auch wenns schnell untergeht bis etwa zur mitte hin.
die gitarre ab 3 minuten etwa ist sehr geil :D. (obwohl die eigentlich allgemein geil ist...mannmann respekt...)
darf ich fragen, welche effekte das an der stelle sind? ein wahwah und...?

der schluss ist eigentlich schon ok, würd ich sagen. passt ins konzept. keine angst ;-)

Fazit:
hat ein wenig was prodigy-mäßiges. find ich absolut "club-tauglich". :)

daumen hoch. war ja nicht anders zu erwarten. ich hatte erstaunlicherweise mit so nem stil gerechnet, war fast schon überzeugt wir bekommen Drum´n Bass zu hören  ::)

vielen dank fürs lob! werd noch ganz verlegen  :-[ ;)

zu den effekten: ich habe durchgehend ein wah wah, einen flanger (mit unterschiedlichen einstellungen) und natürlich ein distortion-pedal verwendet


Offline jepeto

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 508
    • Geschlecht:Männlich
  • bananarama!
Antwort #434 am: 11. Februar 2006 um 16:15
Sehr geil! Irgendwie so schön abgefahren!!!