vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Ryan Adams

Offline Mrs. A

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.940
    • Geschlecht:Weiblich
  • get me away from here, i'm dying
Antwort #105 am: 09. Oktober 2006 um 12:55
kann ich nicht, onkel red.  :-[
mein chef ist in ner guten halben stunde weg....und dann mach ich mich an die arbeit,ja?
aahh, freude macht sich breit  :D wohlige freude.... :)


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #106 am: 09. Oktober 2006 um 12:55
kann ich nicht, onkel red.  :-[
mein chef ist in ner guten halben stunde weg....und dann mach ich mich an die arbeit,ja?
aahh, freude macht sich breit  :D wohlige freude.... :)

ach und übrigens....onkel red gefällt mir gut ;)
ja ja ja!!!


Offline Mrs. A

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.940
    • Geschlecht:Weiblich
  • get me away from here, i'm dying
Antwort #107 am: 09. Oktober 2006 um 12:56
kann ich nicht, onkel red.  :-[
mein chef ist in ner guten halben stunde weg....und dann mach ich mich an die arbeit,ja?
aahh, freude macht sich breit  :D wohlige freude.... :)

ach und übrigens....onkel red gefällt mir gut ;)
mir übrigens nicht, aber das gehört hier wohl nicht rein, opi! ;D


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #108 am: 09. Oktober 2006 um 13:01
kann ich nicht, onkel red.  :-[
mein chef ist in ner guten halben stunde weg....und dann mach ich mich an die arbeit,ja?
aahh, freude macht sich breit  :D wohlige freude.... :)

ach und übrigens....onkel red gefällt mir gut ;)
mir übrigens nicht, aber das gehört hier wohl nicht rein, opi! ;D

ich glaub mein chef geht doch erst um drei oder um vier ;D ....vielleicht bleibt er ja auch bis abends
ja ja ja!!!


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #109 am: 09. Oktober 2006 um 14:51
Also na gut...wo soll ich anfangen...

Die Location war klein und sehr nett, wirklich richtig geil!

Als wir um 18 Uhr die Kantine betraten, hat es da drin nach Gras gestunken, das kann sich kein Mensch vorstellen....unglaublich. Und ich gehe nicht davon aus, dass dafür die Barkeeper verantwortlich waren J.

Wir haben uns also nen Platz gesucht, etwa in der vierten, fünften Reihe. Ich hatte eigentlich einen super Blick auf die Bühne, nur ein bis zwei so Riesen standen vor mir, aber das kann man eben bei 1,68 m Körpergrösse nicht vermeiden.

Nach ein paar Heineken betrat um Punkt 19 Uhr dann endlich Neal die Bühne, mit im Schlepptau eine komisch vermummte Gestalt, den er uns kurz als DJ Reggea vorstellte.
Ein Kaputrzenpulli, eine grüne Bundeswehrjacke, die Haare das Gesicht verdeckend und immer schön aufmerksam, damit in keiner erkennt, saß da nun Ryan am Schlagzeug.
Die meisten Leute haben das gar nicht bemerkt, mir ist das ehrlich gesagt dann auch erst beim dritten Song aufgefallen. Hat echt lustig ausgesehen. Neals halbstündiges Set war sehr angenehm, unter anderen die Songs „me & queen Sylvia“, „real country dark“ und als Abschluss „lost satellite.“

Wir warteten und warteten, es wurde acht und nichts passierte. Wir wussten m Vorfeld, dass Ryan nur bis 22 Uhr spielen kann, weil dann Disco in der Kantine angesagt war (was für ein Irrsin, da ist Ryan Adams auf der Bühne und muss wegen irgend so nem vollgeschissenen Strumpf vom Band weichen). Naja gut...um 20.15 Uhr ging der Wahnsinn dann endlich los.

Nach einmal kurz winken nahm er dann endlich die Gitarre auf begann mit „Cold Roses“
Er würdigte dem Publikum erst mal keinen Blick, lag glaub ich daran, dass der gute Herr schön einen in der Blutbahn hatte (der Verdacht von weiter oben). Neal sah übrigens kein bischen besser aus....aber das tat gar nichts zur Sache, denn was die Herren da musikalisch wie stimmlich  abgeliefert haben, war mehr als allererste Sahne.
Den ersten Schock nach „cold roses“ verdaut wurde sofort übergejamt in „bartering lines“, was mich gleich total aus der Bahn warf. Unglaublich diese Version, Ryan Stimme so dreckig wie nie, ich war nur noch baff.
Nach „a kiss before i go“ und „the end“ kam dann der erste neue Song von insgesamt sieben(welche übrigens alle sehr sehr gute gelungen sind), nämlich „she turns it up to 10“.
Sehr schön, funky! Weiter gings mit „please do not let me go“, welches ich eigentlich als Opener vermutet hatte, gefolgt von einer riesigen slow blues Version von „to be young“
Danach „laser parade“ mit viel Effekt in der Stimme und Ryan an einem nostalgischem Studiomikrofon. „arkham asylum“, dann „magnolia mountain“ mit ungefähr fünf Minuten Jam vom allerfeinsten zwischen zweiter und dritter Strophe. Grandios.
Danach, ich konnte es nicht glauben...haut der Junge doch wirklich „trains“gefolgt von „games“ raus. Hätte nie gedacht, dass ich das höre!
Spätestens ab „blue hotel“ war ich dann ganz bedient, es war die Beste Version, die ich bis jetzt gehört hatte. Jammerschade, dass Ryan dieses Lied für Willie Nelson geschrieben hat und nicht auf ner Platte von ihm erscheinen wird. Für mich der beste der „neue“ Songs.
Was erzähl ich lang...es kam „goodnight rose“, dann „dear chicago“, ein atemberaubendes „peaceful valley“ mit einem immerzu lachenden Ryan, gefolgt von „beautiful sorta“ und dem ja schon fast punk rock song „party clown“. Sehr cool die Nummer.
Nach nochmals zwei neuen Songs „halloween head“ und „ tears of gold“ mussten sie sich dann entscheiden, welchen beiden Nummern sie noch spielen, denn die Zeit wurde knapp, es waren etwa noch  15 Minuten bis 22 Uhr.
Es kam eine 8 Minuten „mockingbird“ Version und zum Abschluss „let it ride“

Ich hatte ein wenig auf „shakedown on 9th street“ gehofft, aber leider blieb mir dies verwährt.

Wir wussten eigentlich die Jungs kommen nicht mehr zurück, schrien uns aber mindestens noch fünf Minuten wie die wilden die Seele aus dem Leib.

Als dann das Licht anging, machte ich mich auf in den Kampf an die Front...und gewann mit aller Kraft...nun bin ich stolzer Besitzer der original Ryan Adams Setlist aus Köln!! J
Kriegt auf Lebzeit nen Ehrenplatz das gute Stück.

Alles in allem ein perfekter Abend, unvergesslich für mich.
Habe seit Freitag, ohne Witz, jede Nacht in irgendeiner Form von Ryan Adams geträumt. Nicht dass das heißen würde, das ich vom anderen Ufer bin, nein es hat sich nur einfach so eingebrannt.

Ich freue mich wahnsinnig auf München und hoffe noch ein paar Wünsche erfüllt zu bekommen.

Auf der Setlist, welche übrigens Reihenfolge null mit dem Gig übereinstimmt, standen noch „what sin replaces love“ und vor allem „29“! Wenn ich das noch hören darf, kipp ich vom Stuhl!

Zum Abschluss lässt sich sagen....Er hat es wieder mal bewiesen, dass er der größte auf diesen Gebiet ist!

Danke für dieses wunderbare Erlebnis.

Lang lebe Ryan Adams!!
ja ja ja!!!


Offline Mrs. A

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.940
    • Geschlecht:Weiblich
  • get me away from here, i'm dying
Antwort #110 am: 09. Oktober 2006 um 14:56
ei, schööön.
jetzt sind mir wieder die tränen gekommen, ehrlich :'(
du und ryan in kombi seid nicht gut für frau aoda's nerven.

wenn du dich dran erinnerst, bitte die träume ausschreiben!

« Letzte Änderung: 09. Oktober 2006 um 15:07 von AodA »


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #111 am: 09. Oktober 2006 um 15:09
ey, schööön.
jetzt sind mir wieder die tränen gekommen, ehrlich :'(
du und ryan in kombi seid nicht gut für frau aoda's nerven.

wenn du dich dran erinnerst, bitte die träume ausschreiben!

nicht weinen...heb dir das für heute abend auf, das ist nämlich unvermeidlich :)

ich wünsch dir den größten und unbeschreiblichsten abend deinen lebens!!
und ich weiss du wirst ihn haben :D
und geniess das ganze bitte für mich mit, hab ich ja schliesslich auch getan ;)

leider kann ich mich an einzelheiten der träume nicht erinnern....nur sehr begrenzt
ja ja ja!!!


Offline Mrs. A

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.940
    • Geschlecht:Weiblich
  • get me away from here, i'm dying
Antwort #112 am: 09. Oktober 2006 um 15:13
ey, schööön.
jetzt sind mir wieder die tränen gekommen, ehrlich :'(
du und ryan in kombi seid nicht gut für frau aoda's nerven.

wenn du dich dran erinnerst, bitte die träume ausschreiben!

nicht weinen...heb dir das für heute abend auf, das ist nämlich unvermeidlich :)

ich wünsch dir den größten und unbeschreiblichsten abend deinen lebens!!
und ich weiss du wirst ihn haben :D
und geniess das ganze bitte für mich mit, hab ich ja schliesslich auch getan ;)

leider kann ich mich an einzelheiten der träume nicht erinnern....nur sehr begrenzt

vielen dank, alice cooper wird an dich denken ;)

einen so tollen bericht wie deinen wird es von meiner seite übrigens wahrscheinlich nicht geben, ich bin meistens so in das ganze versunken, dass ich mich später nicht mehr an einzelheiten erinnere (komsicherweise schaffe ich es jedoch immer fotos zu machen. wie blöd).

ps: für ryan darfst du ruhig schwul werden. mach mal. ;D


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #113 am: 09. Oktober 2006 um 15:17
für ryan darfst du ruhig schwul werden. mach mal. ;D

wird zwar nicht passieren, aber manche leute könnten es verstehen ;D
ja ja ja!!!


Offline Mrs. A

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.940
    • Geschlecht:Weiblich
  • get me away from here, i'm dying
Antwort #114 am: 09. Oktober 2006 um 15:20
für ryan darfst du ruhig schwul werden. mach mal. ;D

wird zwar nicht passieren, aber manche leute könnten es verstehen ;D
schaaade. irgendwen wird er schon bekehren.

achja: und bitte schön daumen drücken für meine schwester. sie leidet immernoch wegen der magen-darm-grippe und kann deshalb vielleicht heute abend net mit.... :-\


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #115 am: 09. Oktober 2006 um 15:26
werd ich tun....fang gleich an
ja ja ja!!!


Offline Mrs. A

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.940
    • Geschlecht:Weiblich
  • get me away from here, i'm dying
Antwort #116 am: 09. Oktober 2006 um 15:27
grad ne sms gekriegt. sieht zu 80 prozent schlecht aus :'( :'( :'( scheiße.


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #117 am: 09. Oktober 2006 um 15:59
grad ne sms gekriegt. sieht zu 80 prozent schlecht aus :'( :'( :'( scheiße.

ich hoffe es wendet sich noch zum guten!! viel spass
ja ja ja!!!


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #118 am: 09. Oktober 2006 um 17:41
krieg grad ne sms...die gute AodA....steht in Hamburg vor der Location, die steht zufälligerweise offen und sie spaziert einfach rein.

und jetzt steht sie beim soundcheck schon vor ihrem ryan....krass die frau! freu mich...
ja ja ja!!!


Offline sefie

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 880
    • Geschlecht:Weiblich
  • Oh dear!
Antwort #119 am: 09. Oktober 2006 um 18:28
Ich hoffe, das ist jetzt keine redundante Information, aber das Köln-Konzert gibt es bereits hier: http://www.archive.org/details/ryanadams2006-10-06.mbho.flac16