vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Ryan Adams

Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #750 am: 19. Juni 2007 um 10:01
(Ich glaub' er ist mittlerweile einfach nur zu faul zum Spielen;))

meinst du wirklich? ne, kann ich mir nicht vorstellen, so ein vollblutmusiker stellt doch nicht freiwillig seine gitarre in die ecke

Mein Schatz, warum hab' ich da denn nen Smiley gesetzt, mmh?
Natürlich wird er weiterhin spielen, sonst gibbet Mecker.

Ich hätt' eben nur gern gewusst, ob das immernoch von dem Skateboardsturz ist oder war da zwischenzeitlich schon wieder was?

ja is ja gut ;) ;) ;) zwinkern kann ich auch ;D

also vom sturz kanns nicht sein, denn er hat ja zwischenzeitlich auch schon des öfteren wieder gespielt...
ja ja ja!!!


Offline Mrs. A

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.940
    • Geschlecht:Weiblich
  • get me away from here, i'm dying
Antwort #751 am: 19. Juni 2007 um 10:07
also vom sturz kanns nicht sein, denn er hat ja zwischenzeitlich auch schon des öfteren wieder gespielt...

Aha! Damit beantwortet sich mein Edit:

Edit: Hat er die letzten Konzerte auch ausgesetzt?

Komisch.


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #752 am: 20. Juni 2007 um 17:47
Chicago 6/19 Setlist

Please Do Not Let Me Go
Dear John
Nightbirds
Carolina Rain
How Do You Keep Love Alive
Let It Ride
Elizabeth, You Were To Play That Part
The Sun Also Sets
Blue Hotel
Oh My God Whatever, Etc...
Hollywood Blvd
My Winding Wheel
Games
Two
I Taught Myself How To Grow Old
(band intros)
Starlite Diner
Everybody Knows
Halloween Head
Blue Sky Blues
Down In A Hole
Goodnight Rose
ja ja ja!!!


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #753 am: 20. Juni 2007 um 20:21
Box Set - According to Rolling Stone June 28th Issue

“I’ve done this solo thing for quite a long time,” Ryan Adams tells the Smoking Section, after a few cigarettes. “I’ve never found my footing with it.” Adams wanted to release the wonderful new disc Easy Tiger as a Cardinals record, without his name on the cover. His label, Lost Highway, shot him down, so it’s Ryan Adams and the Cardinals. But as Adams morphs from a solo star into a Cardinal, he’ll release a massive box set this winter, full of never-before-heard albums. Here’s a taste. 48 Hours: This album was bootlegged and traded, but never in the completed version. The Suicide Handbook: Made before Gold, this surfaced as an acoustic bootleg, but, Adams says, “Nobody has heard the strings, the bass or [drummer] Brad Pemberton – it’s a heavy record.” Darkbreaker: “A fucking dark record. It’s creepy – I was really depressed.” Black Hole: “I was on a lot of narcotics when I wrote it. It sounds like the Strokes, but if they sucked.” Add to those a couple of rarities discs (tentatively titled Let It B-Minus and Demolicious) and, says Adams, “It’s still not everything we have.” :D


 :D unglaublich!!! dürften dann etwa 7 discs in der box sein ende des jahres...YEAH!
ja ja ja!!!


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #754 am: 21. Juni 2007 um 09:05
Detroit 6/20 Setlist

Please Do Not Let Me Go
Let It Ride
Elizabeth, You Were Born To Play That Part
The Sun Also Sets
Oh My God Whatever Etc..
Goodnight Hollywood Boulevard
Halloween Head
Blue Hotel
Strawberry Wine :o
Beautiful Sorta
Two
Dear John
Everybody Knows
My Winding Wheel
How Do You Keep Love Alive
Nightbirds
I See Monsters
Encore
Starlite Diner
Blue Sky Blues
ja ja ja!!!


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #755 am: 25. Juni 2007 um 09:51
Setlist: Jun 24th Burlington Higher Ground

Please Do Not Let Me Go
Dear John
Starlite Diner
The Sun Also Sets
Oh My Good, Whatever, Etc...
Let It Ride
Blue Hotel
Nightbirds
Halloween Head
Elizabeth, You Were Born To Play The Part
Everybody Knows
Blue Sky Blues
Two
I Taught Myself How To Grow Old
Carolina Rain
Goodnight Hollywood Boulevard
I See Mosters
Down In A Hole
ja ja ja!!!


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #756 am: 30. Juni 2007 um 11:15
zum release tag von easy tiger sind auch pünktlich meine lieferungen aus japan und den usa angekommen :D

coole sache... 8)

was nur unschön ist...der zoll hat mir nochmals 14 euro abgezockt...das nervt!! :-\
ja ja ja!!!


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #757 am: 30. Juni 2007 um 21:02
Setlist: Boston

2:40 set!!

Cold Roses
Please Do Not Let Me Go
Let It Ride
Elizabeth, You Were Born To Play That Part
Oh My God, Whatever, Etc.
Mockingbird
Dear Chicago
Peaceful Valley
Dear John
I Taught Myself How To Grow Old
Two
Easy Plateau
Goodnight Rose
What Sin >
A Kiss Before I Go
Slider (John's birthday song, cake, etc.)
Carolina Rain

1st Encore:
The Sun Also Sets
Games
Blue Hotel
Beautiful Sorta
Pearls On A String
Wild Flowers
The End

2nd Encore:
Tears of Gold
Off Broadway
Magnolia Mountain
ja ja ja!!!


Offline inmytree

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 568
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #758 am: 30. Juni 2007 um 21:20
Die Easy Tiger geht ab...Einiges kennt man ja schon...mal wieder grandios wie nicht anders zu erwarten..Besonders Nr.10, rip off...   :D Ein Song für die Ewigkeit...
...i don't need anything
but to know you'll be alright
chase a dream, don't look back
where we lost ourselves....


Offline schlimm (Torsten)

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 491
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #759 am: 02. Juli 2007 um 14:24
Ich finde Easy Tiger zwar nett, aber so langsam sollte der Mann etwas kürzer treten, da ist nichts drauf, was man so nicht schon besser von ihm gehört hätte. Irgendwie ist die "Magie" weg...
Wilde Wutz Tour 07 mit den Forumsirren !

ein kleines Musikmagazin *klick*


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #760 am: 03. Juli 2007 um 09:14
Ich finde Easy Tiger zwar nett, aber so langsam sollte der Mann etwas kürzer treten, da ist nichts drauf, was man so nicht schon besser von ihm gehört hätte. Irgendwie ist die "Magie" weg...

um gottes willen!! bitte nicht kürzer treten ryan :o das wär ein schock...

also beim ersten mal hören war ich auch skeptisch, wie immer (vor allem weil ich ja schon alle songs bis auf einen auf diversen live cds gehört hatte)  :) aber ich bin das ja von adams platten gewohnt, dass es einige durchläufe braucht.  es ist sicherlich keine platte zum einstieg in die musik ryan adams...um easy tiger richtig toll zu finden, denke ich, muss man seine musik oder platten zuvor auch schätzen und liebgewonnen haben.

ich finde das album von der länge her deutlich zu kurz, hätte mir manche songs noch etwas länger gewünscht (sind ja viele nur so um die drei minuten).
aber das album im ganzen finde ich klasse! :) super songwriting (ist ja auch nicht anders zu erwarten) und vom style her wieder ein büschn in ne andere richtung.
man kann die scheibe mit keiner anderen vergleichen, kann man übrigens keine von ihm.
ich finds toll, für mich immer noch der vielseitigste künstler, und die easy tiger ist ein grower.....

das box set kann kommen!!! :)

--------------------------------------------------------------------

Das Ende des Schweigens


BORIS ROSENKRANZ

Sanfte Melancholie und ein geheimnisvolles Mädchen: Nach über einem Jahr Pause kehrt Ryan Adams mit einem gelungenen Album zurück.

Angeblich musste er schon in Therapie deswegen. Weil er so heißt wie er heißt. Obwohl an seinem Namen, Ryan Adams, eigentlich nichts auszusetzen ist. Wäre da nicht dieser Kanadier namens Bryan Adams, und wären da nicht diese Fans, die sich bei Ryan Adams-Konzerten Bryan Adams-Lieder wünschen, einfach so, zum Spaß. Vor ein paar Jahren, in Nashville, Tennessee, hatte es mal wieder einer gewagt. Ryan Adams hat dem Witzbold daraufhin auf der Bühne das Eintrittsgeld erstattet und ihn anschließend des Saales verwiesen. Man kann es dem Nordamerikaner nicht wirklich verdenken und wäre wohl auch selbst längst in Therapie, wenn man als Musiker, der nicht nur wässrige Pop-Blasen produziert, permanent erklären müsste: Nein, nicht Dieter – Ieter Bohlen! Was viel wichtiger ist: Seit der letzten Platte, die Ryan Adams auf den Markt gebracht hat, ist schon mehr als ein Jahr verstrichen. Normales Arbeitstempo, könnte man meinen, zumal es sich ja um einen Singer/Songwriter handelt, der sich gerne und ausgiebig mit Whiskey beschäftigt. Bei Ryan Adams aber gleicht diese Zeitspanne einer Ewigkeit. Seit seinem Solodebüt „Heartbreaker“, das 2000 erschien, hat Adams so jährlich wie möglich ein Album nachgelegt. Oder auch mal vier Platten auf einen Schlag wie im Jahre 2005, was manchem Kritiker oder Fan dann doch zu viel war. Aber Adams kann einfach nicht anders: Er platzt förmlich vor Ideen, so dass von einem riesigen Fundus unveröffentlichter Songs die Rede ist, der nur darauf wartet, endlich geborgen zu werden – gesetzt den Fall, eine Plattenfirma spielt mit. Dass Adams nun trotzdem so lange geschwiegen hat, könnte auch an dem geheimnisvollen Mädchen liegen, mit dem er angeblich so viel Zeit verbracht hat, und die den Titel der neuen Platte beigesteuert haben soll. Das Album heißt „Easy Tiger“, was locker und entspannt klingt, und somit schon einiges über die insgesamt 13 Songs verrät. Während Adams früher als Heißsporn daherkam, der vor allem mit rockigen Alben von sich Reden machte, zeigt er sich nun ruhiger, gelassener, entspannt eben. Vielleicht ist er mit mittlerweile 32 Jahren einfach nicht mehr so aufgebracht wie in jüngeren Tagen. Der Krawall jedenfalls scheint einer sanften Melancholie gewichen zu sein, die Adams, wie jedem guten Songschreiber, letztlich immer schon innewohnte. „Easy Tiger“ ist wieder mehr dem Country und Folk verpflichtet, statt großem Geschepper gibt es kleines Gewimmer. Und während dieses Album immer hübscher und poetischer klingt, je öfter man es hört, erreicht einen die Meldung, dass Ryan Adams plane, all das, was er noch nicht veröffentlicht habe, als Box-Set herauszubringen. Und zwar schon Ende des Jahres. Man mag sich gar nicht ausmalen, wie viele Platten das sein werden.




« Letzte Änderung: 03. Juli 2007 um 11:42 von Mr. Adams »
ja ja ja!!!


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #761 am: 12. Juli 2007 um 10:26
Setlist Louisville 10. Juli 2007

Blue Hotel
Goodnight Rose
A Kiss Before I Go
Oh My God, Whatever, Etc.
I Taught Myself How to Grow Old
Wild Flowers
This Is It
Please Do Not Let Me Go
Let It Ride
Pearls on a String
Two
Off Broadway
Beautiful Sorta
Magnolia Mountain
Easy Plateau
Nightbirds
Dear John
The Sun Also Sets
Blue Sky Blues
Peaceful Valley
Carolina Rain
Goodnight Hollywood Blvd.
I See Monsters
Cold Roses
ja ja ja!!!


Offline Mrs. A

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.940
    • Geschlecht:Weiblich
  • get me away from here, i'm dying
Antwort #762 am: 23. Juli 2007 um 16:46
Herbsttermine GB

November 11 – Cardiff – Millenium Center
November 12 – Nottingham – Royal Center
November 15 – Manchester – Apollo
November 16 – London – Hammersmith Apollo
December 1 – Glasgow – Clyde Auditorium



Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.641
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #763 am: 23. Juli 2007 um 19:21
relativ ausführliches interview bei pitchfork.


Offline ApfelGeld

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • שלום ישראל
Antwort #764 am: 10. August 2007 um 17:16
Ist es eigentlich von Ryan jemals offiziell bestätigt worden, daß er sich in This House Is Not For Sale auf den Film Beetle Juice (1988) bezieht?