vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Roskilde - Bootleg

Offline Daniel

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 231
    • Geschlecht:Männlich
am: 28. Juni 2002 um 00:13
Mir ist vor kurzem von jemandem der Mittschnitt vom Roskilde-Konzert 2001 angeboten worden. Ihr wißt ja wohl alle, was es mit diesem bestimmten Konzert auf sich hat.
Auf meine Anfrage hin, teilte mir dieser Trader XY mit, das er der Auffassung sei, dass man diese Show nicht ignorieren und stattdessen hören sollte (gerade als Fan).  :-\
Irgendwie machte mich dieses Konzert schon neugierig, am Ende konnte ich mich aber nicht dazu durchringen es zu nehmen. Es schien mir ....naja...irgendwie nicht ganz richtig dieses Konzert zu Hause in den Cd-Player zu packen, mich hinzusetzen und dann mit anhören zu müssen, wie bei 'Daughter' das Konzert urplötzlich endet. Vermutlich ist auch die Mitteilung, dass das Konzert nun aufgrund gewisser Vorkommnisse vorbei sei, auch mit drauf.    :(
...


schoopman

  • Gast
Antwort #1 am: 28. Juni 2002 um 03:41
also wenn du von 'dem' roskilde sprichst, meinst du sicher das anno 2000. das ist aber ne gute frage. sollte man es als sammler oder trader haben, oder aber wegen seiner brisanz darauf verzichten :-\ naja irgendwie reizt es ja schon...  


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 28. Juni 2002 um 08:10
Ich hab drauf verzichtet und werde es mir wohl auch in Zukunft nicht anhören.
Karriere beendet.


Offline Crazydissident

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 665
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #3 am: 28. Juni 2002 um 12:10
Neugierig wäre ich schon - aber ich will es trotzdem auf keinen Fall haben...
Das kann man ja wohl kaum mit Freude hören  ::)
Christiane
"fuck it...let`s all go to hell. i don`t think they allow this shit in heaven"...ev


schoopman

  • Gast
Antwort #4 am: 28. Juni 2002 um 13:19

Neugierig wäre ich schon - aber ich will es trotzdem auf keinen Fall haben...
Das kann man ja wohl kaum mit Freude hören  ::)
Christiane

stimmt, wenn man sich mal vorstellt was während des liedes so abging... glaub, da würd ich ne gänsehat bekommen


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #5 am: 28. Juni 2002 um 13:43
also ich hab den boot seit ca. einem jahr, hab's mir aber noch nie angehört,  ich befürchte, das würde ich echt nich durchstehen
ich weiss nicht mal mehr warum ich's eigentlich haben wollte.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Sabien

  • Gast
Antwort #6 am: 28. Juni 2002 um 22:00
Ich muss gestehen, dass ich die CD auch habe. Ich habe sie nicht richtig angehört. Nur mal jedes Lied kuz für ein paar Sekunden angespielt.
Irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen dabei.
Genossen habe ich es sicher nicht. Mir war eher zum Weinen. Mir ist zum ersten Mal klar geworden, dass das wirklich real ist und nicht nur eine Meldung.
Werde es wohl nie anhören... nie richtig.


Offline Daniel

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 231
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 29. Juni 2002 um 01:35
Ich denke, ich habe die richtige Entscheidung getroffen, als ich diese Aufnahme abgelehnt habe. Bestätigt fühle ich mich nun durch eure Antworten. Was man aber erkennt ist, dass bei einigen (sicher auch bei mir) doch eine gewisse Neugier zu entdecken war.

Ich glaube aber nicht, dass ich irgendwann mal zurückblicken und sagen werde: 'ach, hätte ich die show doch genommen'.
Ich bin mir sicher, hätte ich sie in meinem Cd-Schrank, ich würde immer mit einem flauen Gefühl im Magen daran vorbeigehen. Hat irgendwie was Unheimliches....


Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #8 am: 29. Juni 2002 um 14:07
Ich seh das ganz genau wie ihr. Warum soll ich das Konzert haben, wenn ich nie Freude daran finden könnte, sondern genau das Gegenteil?
Aber irgendwie hätte ich von Euch gar keine andere Reaktion erwartet und das freut mich. Das zeigt doch wieder das PJ Fans in gewisser Weise anders sind.
Ein Beispiel vielleicht: Mein Bruder sammelt seit ewigen Zeiten Formel-1 Rennen (also die Aufzeichungen davon). Und da gab es 1994 dies tragische Imola Wochenende wo Ratzenberger und Senna verunglückt sind. Und genau dieses Rennen scheint das jenige zu sein, wo das meiste Interesse daran besteht.
Das zeigt leider das nicht alle Leute eine gewisse Moral haben...


Offline andré

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 66
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 16. August 2002 um 06:57
muss euch allen recht geben!!! doch finde ich, dass jeder, der den mitschnitt besitzt und sich das ganze mit dem nötigen respekt anhört, nicht als schlechterer mensch bezeichnet oder als unmoralisch eingestuft werden sollte... ich selbst besitze die aufnahme nicht und würde sie auch nicht annehmen!!! aber umso lieber höre ich mir "off he goes" von der seattle-live-2000-cd mit eddies passenden worten vor dem song an... ich höre es zwar nicht mit freude, versteht mich nicht falsch, doch trotz allem zeigen die allein auf dieser platte zu hörenden reaktionen von band und publikum, dass der ganzen "sache" der nötige respekt entgegen gebracht wird... wie bereits schon erwähnt: pj und ihre "wahren" fans sind eben etwas wirklich besonderes.


Offline andré

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 66
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #10 am: 16. August 2002 um 07:02
und was die moral mancher mitmenschen betrifft: meine schwester ist ein grosser toten hosen fan und war auch auf dem 1000sten konzert  dabei, als ebenfalls leider jemand sterben musste... ich habe ihr das konzert zu hause aufgenommen und obwohl sie sowieso dabei war hatte sie genug respekt vor der ganzen sache, die kasette weg zu werfen...! mehr braucht man dazu wohl nicht mehr zu sagen...


Sabien

  • Gast
Antwort #11 am: 16. August 2002 um 13:04
Ich habe meine CD auch nicht mehr. Meine X hat die und die will ich nicht wieder :-)

Sabien


Offline andré

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 66
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #12 am: 16. August 2002 um 13:27
naja... dass man die cd nicht zurück haben will ist ja verständlich-und dass mit der ex irgendwie auch  ;)


Sabien

  • Gast
Antwort #13 am: 16. August 2002 um 20:20

naja... dass man die cd nicht zurück haben will ist ja verständlich-und dass mit der ex irgendwie auch  ;)


;D


Offline andré

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 66
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #14 am: 18. August 2002 um 20:41
naja, hoffentlich liest sie das nichtgibt bestimmt nur stress... obwohls ja eh vorbei ist...