vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


MTV Unplugged auf Video

Offline Jim Morrison

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 5
am: 27. Mai 2005 um 11:48
hallo sehr geehrte damen und herren,

mein name ist daniel, ich bin 54 jahre alt und wende mich heute mit einer bitte an sie - oder besser gesagt einer frage.
mein sohn ist leider sehr krank und da ich weiß das er ein großer pearl jam fan ist, speziel von dem mtv-unplugged konzert, wollte ich sie bitten mir zu sagen, wo ich dieses konzert als svcd, mpg, avi bekommen kann.
wir haben zwar schon versucht es über das internet über torrent etc.. zu tauschen - doch da bekommt man nur die version mit dem störrenden schwarzen balken.
Wir suchen aber die offizielle MTV-Version mit der wirklich guten qualität ala Nivana-MTV unplugged.
Hätte irgendjemand die "original" mtv aufnahme zu hause auf cd?? und würde diese tauschen bzw. verkaufen?

Ich wäre ihnen für ihre mühen sehr dankbar

herzliche grüsse
daniel


Offline bluemoon

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.494
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #1 am: 27. Mai 2005 um 12:07
Die Version mit dem Balken ist die längere ,vollständigere Version des Konzertes.Eine offizielle VÖ gibt es nicht.Ansonsten gibt es nur die Fernsehausstrahlungen und die sind etwas  arg gekürzt.Von daher würde ich schon zu der Version mit dem Balken raten.Ich habe das Konzert als avi-video( allerdings auch nur mit Balken),weiss aber leider nicht wie man das kopiert.Ansonsten hätte ich sehr gerne weitergeholfen.Ich mein ich kanns ja mal versuchen und sag dann Bescheid ob es geklappt hat.
BTW: Für PJ Videos bzw Konzertmitschnitten würde ich grundsätzlich nicht bei ebay Umsonen ausgeben.Es gibt in der PJ-Community so viele liebe Seelen die sehr gerne in solchen Fällen weiterhelfen.Kostenlos auf B/P-Basis.
Ich wünsche ihrem sohn alles gute.Hoffentlich wird  er rasch wieder gesund.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2005 um 12:16 von bluemoon »


Offline Jim Morrison

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 5
Antwort #2 am: 27. Mai 2005 um 12:16
Vielen Herzlichen Dank für Ihre rasche Antwort,
die Version mit dem Balken haben wir bereits, wir würden wirklich nur die Version aus dem Fernsehen suchen. Mein Sohn hat diese Version nämlich einmal im Fersehen gesehen und war von der Qualität total begeistert, (er kannte ja nur die "Balken"-Video-Qualität bis dahin)

Es ist wirklich sehr nett von Ihnen allen, das sie bereit sind uns zu helfen

Mit herzlichen Grüßen

Daniel

ps.: mein sohn wird leider nicht mehr gesund


Offline bluemoon

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.494
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #3 am: 27. Mai 2005 um 12:19
Oh da bin ich ja voll ins Fettnäpfchen getreten.Entschuldigen sie bitte.Mit der Fernsehversion kann ich bedauerlicherweise nicht dienen. :-\
« Letzte Änderung: 27. Mai 2005 um 12:21 von bluemoon »


Offline bluemoon

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.494
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #4 am: 27. Mai 2005 um 12:23
Sucht er vielleicht noch mehr von PJ? Vielleicht kann ich da ja besser helfen.Es gibt so viele geniale PJ-Konzerte als Bootleg.z.B Atlanta 94 die unbedingt zu emfehlen sind.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2005 um 12:30 von bluemoon »


Offline Jim Morrison

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 5
Antwort #5 am: 27. Mai 2005 um 12:43
Das ist sehr nett von Ihnen, aber da kenne ich mich zuwenig aus - ich will ihn nämlich mit diesem konzert überraschen - er sucht es nämlich seitdem überall im internet, fast täglich aber leider findet er es nicht.
er hat es zwar schon einmal gefunden, und auch angefangen es runterzuladen, nur lud es nur bis 1,2% und seither (über 2 jahre) tut sich gar nichts mehr - da fehlt sicher bereits der link.
er kann sich davon in der vorschau nur die ersten 5 sekunden ansehen.

naja, kann man nichts machen.

Vielen dank für alles
lg daniel


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #6 am: 27. Mai 2005 um 13:20
Hallo Daniel!

Ein Bekannter von mir hat das Konzert auf Video, direkt von MTV aufgenommen. Man könnte dieses Video umwandeln in das VCD-Format, aber die Qualität wäre dann auch nicht optimal. Nur sicher besser als die des "Balken"-Konzertes.

Ich besitze eine CD des Auftrittes, auf der alle Songs, die auch im TV liefen, enthalten sind, und das in sehr guter Qualität. Die kann ich Dir auf jeden Fall zukommen lassen, aber so wie ich es verstanden habe, geht es Deinem Sohn in erster Linie um das visuelle. Das ist ja auch verständlich, bei dem großartigen Auftritt!  :D

Ich versuch mal, das Video irgendwie zu bekommen und sage dann nochmal hier Bescheid.

Viele Grüße,

moesman


Offline bluemoon

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.494
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #7 am: 27. Mai 2005 um 13:20
Das ist sehr nett von Ihnen, aber da kenne ich mich zuwenig aus - ich will ihn nämlich mit diesem konzert überraschen - er sucht es nämlich seitdem überall im internet, fast täglich aber leider findet er es nicht.
er hat es zwar schon einmal gefunden, und auch angefangen es runterzuladen, nur lud es nur bis 1,2% und seither (über 2 jahre) tut sich gar nichts mehr - da fehlt sicher bereits der link.
er kann sich davon in der vorschau nur die ersten 5 sekunden ansehen.

naja, kann man nichts machen.

Vielen dank für alles
lg daniel
Nicht gleich aufgeben.Ich bin ja nicht die einzigste hier.Es gibt hier bestimmt jemand in diesem Forum der  noch weiterhelfen könnte.


Offline Stickman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.260
    • Geschlecht:Männlich
  • ~~ I'm like an opening band for the sun ~~
Antwort #8 am: 27. Mai 2005 um 13:28
Da fällt mir ein, ich hab auch nur die geschnittene TV fassung  >:(

@Jim Morrison
Es gibt jede Menge coole PJ Konzerte auf SVCD/VCD (auch Unpluggeds) aber da kennen sich andere besser aus als ich, weil ich selber nicht so viele Videobootlegs hab. Aber Alternativen sind genug vorhanden wenns mit dem MTV boot nix wird.

Grüße und Gute besserung an den Sohnemann


Offline bluemoon

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.494
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #9 am: 27. Mai 2005 um 13:34
@ Stickmann Wenn du die gekürzte Version hast dann könntest du  doch vielleicht im Notfall,falls moesmann wieder erwarten keinen Erfolh hat aushelfen oder nicht? Denn ich glaube genau deine Version(ohne Balken?) sucht er ja.


Offline Stickman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.260
    • Geschlecht:Männlich
  • ~~ I'm like an opening band for the sun ~~
Antwort #10 am: 27. Mai 2005 um 13:39
ich habs auf Video und leider keine Möglichkeit es auf CD zu bannen oder das Video zu kopieren
sry


Offline noeker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 994
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #11 am: 27. Mai 2005 um 14:03
Ich habe die Fernsehversion leider auch nur auf Video. :-\. Schade ich würde eigentlich gerne helfen. Gibt es keine Möglichkeit MTV direkt zu kontaktieren???


Offline Jim Morrison

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 5
Antwort #12 am: 27. Mai 2005 um 14:03
Ich muss mich nur wunder, wie hilfbereit hier alle leute sind. mein sohn hat mir einiges über die band erzählt und ich muss sagen dieses forum wäre wohl ganz in ihrem sinne.
ich muss auch sagen das man als älterer mensch oft vorurteile hat, gegenüber jüngeren leuten, die sich dieser art von musik verschrieben haben. zu dieser gruppe gehörte auch ich.
Doch wenn man sich näher mit dem thema auseinander setzt, und die jugend nicht gleich abstempelt - kann man viel lernen, nicht nur über sich selbst, auch über werte wie toleranz, vorurteile etc..
und auch die hilfsbereitschaft in diesem forum - bestätigt dies.

ich möchte ihnen allen herzlich danken - für diese lektion in demut

herzliche grüsse
daniel


chillinthemost

  • Gast
Antwort #13 am: 27. Mai 2005 um 14:25
Wir sind halt alle eine große Familie...  :)
Habe so ein paar Quellen, ich werde mich auch auf jeden Fall mal schlaumachen!


Offline Crazydissident

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 665
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #14 am: 27. Mai 2005 um 17:32
Also mit der gesuchten Version kann ich wohl dienen:
Zitat
16/03/92 KAUFMAN ASTORIA STUDIOS / NEW YORK (MTV UNPLUGGED)
Video / Audio Source: MTV2 Broadcast > digital capture? > VCD
1 disc
Alive, Black, Jeremy, Porch
Notes: incomplete but great quality!
VCD (NTSC), Video Quality A+, Audio Quality A+
Es sind allerdings leider nur 4 songs. Kann ich gerne kopieren und zusenden. Einfach die Adresse per pm an mich und die Video-CD geht auf die Reise!
Herzliche Grüsse an Sie und Ihren Sohn,
Christiane

"fuck it...let`s all go to hell. i don`t think they allow this shit in heaven"...ev