vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Bässe

Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
am: 29. Mai 2005 um 20:02
Ich überlege gerade, mir nen Bass zuzulegen, weil unser eigentlich eingeplanter Bassist sich irgendwie verflüchtigt hat...
Habt Ihr gute und günstige Vorschläge? Bei ebay gibt es ziemlich günstig welche von der Firma Keiper, die kenne ich aber gar nicht. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit...

Danke schonmal!


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #1 am: 14. September 2005 um 19:22
ich würde eher in einen musikladen als zu ebay gehen...habe dort einen spector bass (kennt ihr den?)
statt für 1000 für 500 bekommen und das ist schon ziemlich feierlich... ;)

naja, was ich damit sagen will: musikladen ist besser! vor allen dingen weil man die teile anspielen kann!
I can watch and not take part where i end and where you start


Offline Stickman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.260
    • Geschlecht:Männlich
  • ~~ I'm like an opening band for the sun ~~
Antwort #2 am: 14. September 2005 um 19:24
Ich weiß nur das die Keiper Gitarren haupsächlich als Feuerholz dienen  ::)


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #3 am: 14. September 2005 um 19:25
yeahhhh ;)
I can watch and not take part where i end and where you start


Macsen

  • Gast
Antwort #4 am: 18. September 2005 um 12:57
Ich weiß nur das die Keiper Gitarren haupsächlich als Feuerholz dienen  ::)

jap das stimmt ;)

aber nen guten anfänger bass bekommt man schon ab 300 euro, meinn basser hat ebenfalls so einen.
guck dich auch mal in online sops um, oder musicstore.
da wird man sicher nicht über den tisch gezogen ;)


Offline Der sich 'nen Wolf tanzt

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 625
    • Geschlecht:Männlich
  • I need to watch things die from a distance
Antwort #5 am: 01. März 2006 um 23:10
Ich hab nen neuen Bass  :) :) :) Ich hab nen neuen Bass. und noch dazu n klasse Gerät. Ein Music Man Nachbau von OLP. Bin sehr zufrieden. Hat mich auch nur ca. 300 Euro gekostet und bietet echt n klasse Preis-Leistungsverhältnis. Sieht klasse aus dank Flamed Maple und schon variabler Ton dank nem gesplitteten Humbucker, dessen einzelne Spulen man mit je einem Volumeregler gut aufeinander abstimmen kann. Daher spreche ich hiermit eine eindeutige Kaufempfehlung für Einsteiger aus! Von dem Bass hat man meiner Meinung nach auch länger was.
"I accept chaos, I'm not sure whether it accepts me." - Bob Dylan

Bandhomepage:
http://www.band-enliven.de


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #6 am: 08. April 2006 um 19:32
Ich hab nen neuen Bass :) :) :) Ich hab nen neuen Bass. und noch dazu n klasse Gerät. Ein Music Man Nachbau von OLP. Bin sehr zufrieden. Hat mich auch nur ca. 300 Euro gekostet und bietet echt n klasse Preis-Leistungsverhältnis. Sieht klasse aus dank Flamed Maple und schon variabler Ton dank nem gesplitteten Humbucker, dessen einzelne Spulen man mit je einem Volumeregler gut aufeinander abstimmen kann. Daher spreche ich hiermit eine eindeutige Kaufempfehlung für Einsteiger aus! Von dem Bass hat man meiner Meinung nach auch länger was.

seit wann spielst du schon? bin froh, auch mal einen vollblutbasser hier zu treffen!
I can watch and not take part where i end and where you start


Offline Der sich 'nen Wolf tanzt

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 625
    • Geschlecht:Männlich
  • I need to watch things die from a distance
Antwort #7 am: 19. April 2006 um 01:02
Ich hab nen neuen Bass :) :) :) Ich hab nen neuen Bass. und noch dazu n klasse Gerät. Ein Music Man Nachbau von OLP. Bin sehr zufrieden. Hat mich auch nur ca. 300 Euro gekostet und bietet echt n klasse Preis-Leistungsverhältnis. Sieht klasse aus dank Flamed Maple und schon variabler Ton dank nem gesplitteten Humbucker, dessen einzelne Spulen man mit je einem Volumeregler gut aufeinander abstimmen kann. Daher spreche ich hiermit eine eindeutige Kaufempfehlung für Einsteiger aus! Von dem Bass hat man meiner Meinung nach auch länger was.

seit wann spielst du schon? bin froh, auch mal einen vollblutbasser hier zu treffen!

Ich spiele 1 1/2 Jahre... aber du brauchst deine meinung nicht zu revidieren. Vollblutbasser triffts schon ganz gut (Es macht so unglaublich viel Spass die Bassisten der anderen Bands nach Konzerten mit der Aussage, wie lange ich schon Bass spiele zu schocken  ::) ). Ich spiele ja schon Ewigkeiten Gitarre Klassik und Fingerstyle. Plektrum benutze ich fast gar nicht. Ich hab mittlerweile einen recht flotten Wechselschlag (mit den Fingern). 2-hand-Tapping hab ich grade erst mit engefangen. Slappen kann ich auch echt fix, aber das kann man ja leider so selten einsetzen (vor allem bei der Musikrichtung meiner Band  :'(  ). So schnell zu lernen hilft mir auch vor allem die Jam Session, der ich regelmäßig als Bassist beiwohne. Irgendwie bringt einen das Musizieren mit anderen guten Musikern immer wieder an seine Grenzen und zieht einen hoch.  :) Für 1/2 Jahre ists also ganz in Ordnung.
« Letzte Änderung: 19. April 2006 um 01:16 von Green Disease »
"I accept chaos, I'm not sure whether it accepts me." - Bob Dylan

Bandhomepage:
http://www.band-enliven.de


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #8 am: 19. April 2006 um 11:35
Ich spiel seit 2 Jahren...Plektrum benutze ich nie. Slappen kann ich eigentlich auch gut mittlerweile...Habe mit dem Buch "Slap-It!" angefangen, das ist ziemlich genial. Naja, auf jedenfall hat mans als Basser immer schön leicht ne Band zu finden!
I can watch and not take part where i end and where you start


Offline Der sich 'nen Wolf tanzt

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 625
    • Geschlecht:Männlich
  • I need to watch things die from a distance
Antwort #9 am: 19. April 2006 um 15:35
Ich spiel seit 2 Jahren...Plektrum benutze ich nie. Slappen kann ich eigentlich auch gut mittlerweile...Habe mit dem Buch "Slap-It!" angefangen, das ist ziemlich genial. Naja, auf jedenfall hat mans als Basser immer schön leicht ne Band zu finden!

Jep. Ich hab auch eindeutig die Band meiner Träume gefunden  :) Ich bin mittlerweile mit allen sehr gut befreundet (ich kannte zuvor nur den Sänger) und das Zusammenspiel entwickelt immer mehr Eigendynamik. Ich fühl mich zwar nicht artgerecht behandelt (als Bassist sollte man doch in der Regel diskriminiert werden  ;) ), aber damit muss ich wohl leben. Wenn die Aufnachmen auf der Bandhomepage nicht so alt und die auf Rocksampler nicht so schrecklich poppig vermurkst wären, hät ich auch schon lange was ins Tonstudio gestellt. Aber vlt machen wir bei Gelegenheit ja mal neue Aufnahmen  :)
"I accept chaos, I'm not sure whether it accepts me." - Bob Dylan

Bandhomepage:
http://www.band-enliven.de


Offline Christoph

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 4
Antwort #10 am: 05. Mai 2006 um 03:53
Sagt mal, hat jemand 'ne Ahnung was fuer ein Bass der Jeff spielt?



el_duderino

  • Gast
Antwort #11 am: 07. August 2006 um 20:44
nachdem ich einige zeit den bass eines kollegen rumliegen hatte (irgendein schwindliges no-name teil) verkaufte er ihn dann schließlich weiter und ich stand ohne tief-töner da, was meine aufnahme-aktivitäten stark einbremste, da ich ohne basswumms nicht leben kann. deshalb habe ich mir heute diesen bass der firma sx um 220 euro gekauft. ich stelle zwar keine großen ansprüche an das ding, da ich den echt nur brauche um meine gitarrenwixereien zu begleiten, aber das ding ist der hammer. rein optisch und auch vom sound her. die firma stellt imo auch sehr empfehlenswerte und ebenfalls preiswerte gitarren her, bei ebay geht immer wieder was schönes weg

@christoph: das ist ein warwick bass den jeff da spielt, mehr kann ich dir leider auch nicht sagen
« Letzte Änderung: 07. August 2006 um 22:54 von el_duderino »


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #12 am: 07. August 2006 um 21:18
@christoph: das ist ein warwick bass den jeff da spielt, mehr kann ich dir leider auch nicht sagen

Nein, das ist ein Modulus Jazz Bass aus 1993. :)

Edit: Das Jahr ist bei giventowail.com so angegeben. Hier noch ein netter Artikel über Jeffs Setup aus 2003.
« Letzte Änderung: 07. August 2006 um 21:23 von jobst »
Karriere beendet.