vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Die Reunion des Jahres: The Smashing Pumpkins

Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #15 am: 22. Juni 2005 um 00:28
Nach so ner pardon et mois>>> Scheiße wie Future Embrace kann der Schritt zurück nur richtig sein



btw: Die Reunion des Jahres dürfte aber wohl die von Pink Floyd sein
...from the heart of my bottom!


Offline Dredd

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.714
    • Geschlecht:Männlich
  • ---
Antwort #16 am: 22. Juni 2005 um 11:53
ich will nicht klugscheissen, aber meintest du "pardonne moi"? oder heisst mois wirklich etwas, ich weiss es wirklich nicht?
justin, du hast also schon das neue album?
« Letzte Änderung: 22. Juni 2005 um 11:55 von EndlessNameless »


el_duderino

  • Gast
Antwort #17 am: 22. Juni 2005 um 15:01


btw: Die Reunion des Jahres dürfte aber wohl die von Pink Floyd sein

alte säcke, die seit 1975 kein gutes album mehr aufgenommen haben. die hätten genauso gut im ruhestand bleiben können.


Offline Apu Nahasapeemapetilon

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 692
    • Geschlecht:Männlich
  • HSV Forever And Ever
Antwort #18 am: 22. Juni 2005 um 15:34


btw: Die Reunion des Jahres dürfte aber wohl die von Pink Floyd sein

alte säcke, die seit 1975 kein gutes album mehr aufgenommen haben. die hätten genauso gut im ruhestand bleiben können.

 :o

Justin hat schon Recht. Die Reunion des Jahres dürfte tatsächlich Pink Floyd sein. Es wird sich zeigen, ob das eine einmalige Geschichte fürs Live 8 bleibt. Wer wie ich Pink Floyd schon mal live gesehen hat, der wird sicherlich nicht über diese Band lästern. Eine Tour in Originalbesetzung wäre riesig.
Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #19 am: 22. Juni 2005 um 17:47


btw: Die Reunion des Jahres dürfte aber wohl die von Pink Floyd sein

alte säcke, die seit 1975 kein gutes album mehr aufgenommen haben. die hätten genauso gut im ruhestand bleiben können.

Allerdings!

Zu "Future Embrance": So schlecht ist das doch gar nicht. Wenn man die besten Songs davon, mit den besten Songs vom "Zwan" Album mischt, hat man ein 1A Pumpkins Album. Es ist eben was anderes, aber auf keinen Fall schlecht...ich höre es sogar ziemlich oft momentan, und finde es teilweise sehr schön zum anhören. Nur das Cover ist zum Kotzen  ;)
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #20 am: 22. Juni 2005 um 17:56
ich will nicht klugscheissen, aber meintest du "pardonne moi"? oder heisst mois wirklich etwas, ich weiss es wirklich nicht?
justin, du hast also schon das neue album?

Ne du hast es schon richtig geschrieben...ist nen alter gag bei uns in der Franz-Klasse gewesen. 
...from the heart of my bottom!


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #21 am: 23. Juni 2005 um 16:47
Gerade auf laut.de gefunden:

Smashing Pumpkins: "Die Tür steht offen"

Billy Corgans ehemalige Mitstreiter wissen offenbar noch nichts von einer Reunion der Smashing Pumpkins.

Chicago (joga) - Billy Corgan hat in einem Gespräch mit der Chicago Sun-Times seine Pläne für eine Wiedervereinigung erläutert und dabei eingestanden, dass es eigentlich überhaupt keine konkreten Pläne gibt. Er habe vor seiner Ankündigung einer Reunion nicht mit den ehemaligen Bandmitgliedern, etwa Gitarrist James Iha oder der Bassistin D'Arcy gesprochen. Die Tür stehe aber weit offen, nachdem er seinen Willen erklärt habe, und der laute: "Ich bin bereit, wieder mit der Band zu arbeiten."

Am Montag, dem Tag, an dem sein erstes Soloalbum erschien, hatte der Oberkürbis in einer Anzeige in der Chicago Tribune erstmals eine Reunion der Smashing Pumpkins angekündigt. Und das, ohne ein Wort über die anderen Bandmitglieder zu verlieren: "Ich will meine Band zurück, meine Songs und meinen Traum". Alles seins?

Dass die Smashing Pumpkins mehr waren als ihr Frontmann, zeigt ja nun gerade das soeben erschienene Soloalbum Billy Corgans. Ob sich aber abgesehen von Billys altem Freund Jimmy Chamberlin tatsächlich noch weitere Ex-Kürbisse breitschlagen lassen? Immerhin hatte Corgan bis zuletzt in Interviews kein gutes Haar an seinen ehemaligen Mitstreitern gelassen. Im Gespräch mit laut.de gestand er, keinerlei Kontakt zu ihnen zu haben. Und auf seiner Webseite bezeichnet er D'Arcy und Iha als "unzuverlässig, schwierig und hochnäsig."
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #22 am: 23. Juni 2005 um 17:36
Glaube kaum, dass das mit der Originalbesetzung noch wirklich was wird. Lass mich aber gerne überraschen...


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #23 am: 23. Juni 2005 um 20:07
Glaube kaum, dass das mit der Originalbesetzung noch wirklich was wird. Lass mich aber gerne überraschen...

Tut ja auch nicht not! Melisa Auf Der Maur war ja die letzten Jahre am Bass, und die könnte sich wohl schon wieder dort einfinden. Ausserdem geht´s Billy wohl einfach nbur darum, endlich mal wieder "1979" spielen zu können  ;)

Das wird sich wohl eh "nur" um Live Dinger handeln, ein neues Pumpkins Album ist einfach fast zu unglaublich...
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #24 am: 23. Juni 2005 um 20:09
1979...man, ich sollte mir echt mal ein normales Studio Album kaufen, hab hier nur das Best Of rumliegen  :(
(ich kenn das Lied, hör es sogar grade ;) )


el_duderino

  • Gast
Antwort #25 am: 23. Juni 2005 um 21:09
Und auf seiner Webseite bezeichnet er D'Arcy und Iha als "unzuverlässig, schwierig und hochnäsig."

diesen satz, aus dem mund von billy, sollte man sich einrahmen und übers bett hängen!

grundsätzlich möchte ich anmerken, dass falls es zu einem album kommen würde, die original-mitglieder schon stark fehlen könnten. auch wenn in einer band nur einer die songs schreibt, dann sind doch alle für arragments zuständing. das beste beispiel das mir einfällt, ist frank black. der hat auch alle (oder fast alle) pixies-songs geschrieben und solo dann doch nie auch nur im entferntesten die brillianz seiner ex-band erreicht.


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #26 am: 23. Juni 2005 um 22:33
Stimmt schon. Aber Billy hört sich Solo einfach zu genial an. Schade das das Solo-Album nicht wie eins seiner Solo-Konzerte geworden ist, also Akustisch. Da sieht man erstmal was für ein genialer Song-Writer er ist! Und ich bin bis heute ein riesen Fan der "Zwan" Platte. Die hat vieles in den Schatten gestellt, was sonst noch so rumgegeistert ist...und seitdem ich "Zwan" Live gesehen habe, bin ich mir sicher das Billy sogar mit nem kleinen Blechaffen, der Trommel spielt, eine gute Band abgeben würde  ;)
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Dredd

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.714
    • Geschlecht:Männlich
  • ---
Antwort #27 am: 24. Juni 2005 um 00:29
zwan...die hälfte find ich gut.
schade, dass nicht alles von zwan veröffentlicht wurde, übrigens glaub ich dass es bei cd-wow die zwan mit dvd für 10 € gibt falls sie einer noch nicht hat.


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #28 am: 24. Juni 2005 um 13:36
zwan...die hälfte find ich gut.
schade, dass nicht alles von zwan veröffentlicht wurde, übrigens glaub ich dass es bei cd-wow die zwan mit dvd für 10 € gibt falls sie einer noch nicht hat.


Die DVD ist sehr schön, und es tauchen sehr viele Songs auf die nicht auf dem Album sind! Sollte man echt zuschlagen. Und ich finde nicht nur die hälfte gut, sondern alles. Das Album hat doch echt keinen einzigen Füller-Song! Einfach nur genial....
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #29 am: 28. Juni 2005 um 16:07
Gerade bei laut.de gefunden:

Smashing Pumpkins: Jimmy steht bereit

Smashing Pumpkins/Zwan-Drummer Jimmy Chamberlin unterstützt seinen Kumpel Billy Corgan: Die Pumpkins müssen wieder auferstehen.

Chicago (ebi) - Der Erste, der auf Corgans Anzeige vom vergangenen Dienstag in der Chicago Tribune reagierte, war natürlich Jimmy Chamberlin. Der ehemalige Smashing- und Zwan-Drummer gehört zu Billys engsten Freunden und steht, im Unterschied zu D'Arcy Wretzky und James Iha, in ständigem Kontakt mit Corgan. Erst kürzlich unterstützte er den Ober-Pumpkin beim Release seines Solo-Debüts The Future Embrace". Corgan half ihm im Gegenzug beim Album seiner Band Jimmy Chamberlin Complex.

"I want my band back, and my songs, and my dreams", hatte Corgan in der Tribune verlauten lassen und stieß damit bei Chamberlin auf offene Ohren. "Das wäre ideal. Meine Hoffnung ist, dass wir uns alle wieder an einen Tisch setzen, aber ich kann nur für mich selbst sprechen und ich bin dabei und ziemlich aufgeregt", sagte der Drummer der US-Tageszeitung bereits am vergangenen Freitag.

Ob Corgan mit den anderen Kontakt aufgenommen habe, wisse er nicht. Mit Bassistin D'Arcy habe er seit deren Ausstieg 1999 nicht mehr gesprochen, mit Gitarrist Iha verkehre er aber regelmäßig per E-Mail. Das Thema Reunion hätten beide noch nicht diskutiert. Das will der Drummer nun ändern.


Das ganze scheint also immer mehr in richtung Realität zu rücken. Es wäre zu schön...
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com