vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Die Reunion des Jahres: The Smashing Pumpkins

Offline Apu Nahasapeemapetilon

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 692
    • Geschlecht:Männlich
  • HSV Forever And Ever
Return of the Pumpkins
21.06.2005 - 15:57 Uhr

Sensation! Entgegen allen anders lautenden Aussagen der letzten Wochen will Billy Corgan die Smashing Pumpkins reformieren.

Kürzlich interviewte VISIONS-Mitarbeiter Sascha Krüger einen allseits bekannten Herren: Billy Corgan. Das Interview, das in der kommenden VISIONS-Ausgabe zu finden sein wird, endet folgendermaßen:

VISIONS: Du warst ein außergewöhnlich guter Frontmann einer tighten und ebenso außergewöhnlichen Rockband - den Smashing Pumpkins. Das nie wieder sehen zu dürfen betrübt.
Billy Corgan: Aber so ist es. Es kann nie wieder diese 'Lalalala'-, 'Wir lieben die Vergangenheit'-, 'Alles ist prima'-, 'Bitte kaufen Sie am Ausgang unsere T-Shirts'-, 'Good night, thank you!'-Scheiße sein. Das werdet ihr nie wieder von mir bekommen. Vorher trete ich euch dermaßen in den Arsch, dass ihr für Monate genug habt von Rockkonzert-Klischees. Lieber könnt ihr mich umbringen, als von mir zu verlangen, Erfüllungsgehilfe für Lollipop-Teenager-Nächte mit erstem Samenerguss zu sein. Die andere Seite bedeutet mir inzwischen zu viel.

Tja, Corgan hält es offenbar mit Konrad Adenauer: Was kümmert mich mein Geschätz von gestern? Denn heute schaltete er eine ganzseitige Anzeige in einer Chicagoer Tageszeitung, mit der er nicht nur sein Solo-Debüt "The Future Embrace" bewirbt - sondern auch die Wiedervereinigung der Smashing Pumpkins bekannt gibt. Im Originallaut: "For a year now I have walked around with a secret, a secret I chose to keep. But now I want you to be among the first to know that I have made plans to renew and revive The Smashing Pumpkins. I want my band back, and my songs, and my dream. In this desire I feel I have come home again."

Über die personelle Zusammensetzung der reformierten Pumpkins ist noch nicht bekannt, ob James Iha, Jimmy Chamberlin und D’Arcy Wretzky wieder mit an Bord sein werden, ist derzeit noch nicht bekannt.

Corgans Inserat kann man hier als pdf-Datei besichtigen.

Ein Traum wird wahr. Jippie 
Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?


Denim_Demon

  • Gast
Antwort #1 am: 21. Juni 2005 um 16:55
ist aber nicht wieder son ulk wie der von linux!!!??? ;D


Offline Apu Nahasapeemapetilon

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 692
    • Geschlecht:Männlich
  • HSV Forever And Ever
Antwort #2 am: 21. Juni 2005 um 16:58
Oh, das hab ich ja vergessen. Das steht bei Visions.de und zwar hier
Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.641
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 21. Juni 2005 um 17:03
sie haben ja nie gesagt die band ist tot.
von daher......
wenn da termine, daten, fakten stehen würden.
aber so?
naja.
und ich kann mich an ein längeres radiointerview mit billy zum adore-album erinnern.
da hat er nur grütze erzählt.
nichts konnte man ernst nehmen und glauben.


Offline hoeen

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.177
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 21. Juni 2005 um 18:04
yes :)
"Die größtmögliche Revolution ist es doch, die Menschen dazu zu bringen, sich weniger einsam zu fühlen. Und Musik ist das beste Instrument dafür." - John K. Samson


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #5 am: 21. Juni 2005 um 18:05
Mal sehen, was daraus wird, dann Jubel ich erst ;)


el_duderino

  • Gast
Antwort #6 am: 21. Juni 2005 um 18:13
das sagt billy

kann mir aber nicht vorstellen, dass z.b. james bei apc aussteigt, wo er die möglichkeit hat sich kreativ einzubringen und nicht alles von einem diktiert bekommt


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #7 am: 21. Juni 2005 um 18:41
Tja, würde dann wiedermal zeigen, wie verdammt eigensinnig ("Ich will das!") Billy ist...


Offline kilik1981

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.117
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #8 am: 21. Juni 2005 um 19:13
wenns stimmt sag ich nur sehr geil  :o

aber ich bin auch mal gespannt, allerdings steht jammes apc immer wieder zu verfügung, ist ja "nur" ein Sideproject
06: Arnheim-Antwerpen-Bern-Bologna-Verona-Miland-Turin-Pistoia-Prag-Berlin
07: München-Ddorf-Schessel-Nijmegen
10: Dublin-Belfast-London-Nijmegen-Berlin
12: Ams. 2x Berlin 2x EV: Ams. 2x
14: Ams. 2x
17: EV: Taormina 2x
18: Berlin-Krakow-Prag
19: EV: Düsseldorf
22: Berlin-Wien-Prag- Ams. 2x


el_duderino

  • Gast
Antwort #9 am: 21. Juni 2005 um 19:39
aber ich bin auch mal gespannt, allerdings steht jammes apc immer wieder zu verfügung, ist ja "nur" ein Sideproject

sideproject von wem? apc ist in erster linie die hauptband (und nebenbei einzige) von billy howerdel. wie das der rest sieht, ist eine andere sache.
es ist aber sicher nicht james ihas nebenband, da der mann momentan gar keine hauptband hat


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #10 am: 21. Juni 2005 um 22:48
I want my band back, and my songs, and my dream.

Wow, wie genial!

Der Satz ist eindeutig von Billy. Er hat ja schon oft betont, das ER die Pumpkins darstellt. Und ganz ehrlich: damit hat er Recht. Ich hoffe ganz ernsthaft das der Traum realität wird...

Dann bekommt eine ganze Generation eine Band zurück, die genau gemerkt hat das Sie unersätzlich ist...
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Dredd

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.714
    • Geschlecht:Männlich
  • ---
Antwort #11 am: 21. Juni 2005 um 23:19
JJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


Offline Dredd

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.714
    • Geschlecht:Männlich
  • ---
Antwort #12 am: 21. Juni 2005 um 23:19
 ;D


Offline Dredd

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.714
    • Geschlecht:Männlich
  • ---
Antwort #13 am: 21. Juni 2005 um 23:23
ich habs aber irgendwann mal im in einenm thread (schon früher) vermutet, dass sie eine reunion machen...
na mal abwarten.


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #14 am: 22. Juni 2005 um 00:04
Wenns der corgan für mehr als ein Album durchhält... *fg*
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2