vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Offline elderly woman behind the counter in a small town

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 376
    • Geschlecht:Männlich
am: 24. Juni 2005 um 23:02
Dieses Jahr finde ich vor allem das Filmangebot richtig klasse.

26.07. Jim Jarmusch's "Coffee & Cigarettes", mit Tom Waits (!) & Iggy Pop, Steve Buscemi (!), Bill Murray u.a. (OmU)
08.08. "Ray" mit Jamie Foxx.
15.08. "Schultze Gets The Blues" mit Horst Krause.

Das auch Adam Green, Wir Sind Helden und Clueso kommen, sag ich nicht - die kann ich eh nicht leiden!  8)
Ja... äh ...weißt du... äh ...das ist vielleicht... äh ...deine Meinung, Mann.


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.641
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 25. Juni 2005 um 12:34
welche kulturarena?
hat nicht fast jede stadt eine?
von welcher redest du?!


Offline elderly woman behind the counter in a small town

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 376
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 25. Juni 2005 um 12:56
Ich meine das Sommerfestival. Und davon gibt es AFAIK nur eines - das in Jena.
Ja... äh ...weißt du... äh ...das ist vielleicht... äh ...deine Meinung, Mann.


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.641
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 25. Juni 2005 um 13:19
an die in jena dachte ich auch zuerst.....da wollte ich mal zu sigur ros hin....im hinterkopf geblieben.
nun denn, jena lobeda...klasse.


Offline sefie

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 880
    • Geschlecht:Weiblich
  • Oh dear!
Antwort #4 am: 26. Juni 2005 um 00:02

Das auch Adam Green, Wir Sind Helden und Clueso kommen, sag ich nicht - die kann ich eh nicht leiden!  8)

Doch, Adam Green werde ich mir mal anschauen, bin auch nicht so ein großer Fan von ihm, aber wenn der nur ein paar Bushaltestellen weiter spielt und man als Student ermäßigte Tickets kriegt, lasse ich mich gern eines besseren belehren, was seine Musik angeht.  ;)


Offline sefie

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 880
    • Geschlecht:Weiblich
  • Oh dear!
Antwort #5 am: 21. August 2005 um 12:54
Okay, das würde jetzt auch in den Konzertempfehlungsthread passen, aber da es schon mal einen Thread zur Kulturarena gibt, poste ich das mal hier:

Gestern abend war ich bei Adam Green. Bin eigentlich kein großer Fan von ihm, kenne auch nur das Album "Friends of Mine", von "Gemstones" kenne ich nur die Singles. Aber ich dachte mir, wenn er schon mal in Jena spielt, schaue ich mir mal an, was von diesem Hype um ihn so zu halten ist. Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich war sehr positiv überrascht.
Zuerst spielte seine Begleitband "The Gnomes" als Vorgruppe. Die waren richtig klasse, spielten sehr zeitlose, gute Rockmusik. Ich ziehe sogar in Erwägung mir deren Album zuzulegen. Es war nur eben schade, dass viele Leute noch gar nicht da waren oder gerade erst kamen oder mit Bier- und Bratwurstholen statt mit der Musik beschäftigt waren, als "The Gnomes" spielten.
Mit halbstündiger Verspätung kam dann schließlich Herr Green auf die Bühne gestolpert (und das ist hier wörtlich zu nehmen ;)). Begeleitet von den Gnomes an Akustikgitarre, Bass, Orgel und Schlagzeug lieferte er ein ziemlich gutes Programm ab, was wohl auch zu einem großen Teil an der sehr guten Band lag. Viele Lieder (die ich von "Friends of Mine" her kenne) klingen live wesentlich besser als auf Platte. Und auch Adam Greens Stimme klingt live noch mal um einiges tiefer, es ist schon erstaunlich, was dieses kleine Kerlchen doch für eine Stimme hat.
Allerdings hatte ich den Eindruck, dass viele seine Texte nicht wirklich verstanden haben, so konnte man einige Mitvierziger im Publikum fröhlich zu "Choke on a Cock" (*hüstel*) schunkeln sehen...
Adam Green scheint ja außerdem aus der Unfähigkeit sich adäquat zur Musik zu bewegen eine Tugend gemacht zu haben. So hopste er dann x-beinig über die Bühne, irgendwo zwischen Ausdruckstanz und einer Ballerina auf LSD pendelnd, was durchaus für allgemeine Heiterkeit sorgte.  ;D ;)
Er ging auch sehr gut mit der Situation um, als er ein übergroßes Spielzeugkondom in Form eines Gespenstes auf die Bühne geworfen bekam ("What's that? Some kind of toy? You think I still play with toys? I'm much too old for that."). ;D
Bei den Zugaben konnte man sich melden und Songwünsche äußern, die dann auch alle erfüllt wurden. Leider war das Konzert insgesamt doch sehr kurz (nur etwas über eine Stunde - mit Zugaben). Aber es lohnt sich tatsächlich sich Adam Green mal live anzusehen, schon allein wegen den Gnomes.
« Letzte Änderung: 21. August 2005 um 12:57 von sefie »