vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


11 September wird verfilmt

Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #15 am: 11. Juli 2005 um 15:14
oh ich seh schon die ganzen leute, die dann in den film gehen und später einen auf total berührt machen und sich mit politischem bewusstsein schmücken...

der film wird eh vom amerikanischen Verteidigungsministerium gesponsert.


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #16 am: 11. Juli 2005 um 16:47
käse, totaler käse. bin auch der meinung eine Doku reicht. alles andere find ich respektlos. wobei es schon viele tödliche ereignisse gab, die kurz darauf verfilmt wurden. jeder krieg eigentlich.
also komm ich jetzt zu dem schluss, dass die umsetzung die musik macht. ist die schlecht wirds käse.
...and to be yourself is not that easy.


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #17 am: 18. Juli 2005 um 20:31
Ich find's auch ziemlich daneben.

Außerdem gibt es doch mit "11'09''01 - September 11" schon einen Film, der das Thema behandelt, aber eben aus verschiedenen Perspektiven, gemacht von regisseuren aus der ganzen Welt, u.a. auch aus Afghanistan. Ich finde, das reicht völlig, bei dem Stone-Film erwarte ich ehrlich gesagt auch etwas Hollywood-Klischeehaftes...


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #18 am: 18. Juli 2005 um 22:14
Ich will jetzt nicht unterstellen, dass das so gewollt ist, allerdings hat das Teil auch eine politische Dimension. Wenn man dieses Thema so lange wie möglich aktuell hält, verlängert man auch die Zeit, in der die sich ergebenden Folgen fest setzen. Das heißt: Sicherheitsbedürfnis und retrospektiv-konservative Werteorientierung in den USA. Blöd ist halt nur, dass das alles Faktoren sind, die Bush zum zweiten Wahlsieg gereicht haben, und der nächste Kandidat der Republikaner wird ja auch nicht unbedingt ein Kritiker von Bush sein!  :P Die Stimmung im Land wird so nur künstlich konserviert; und da die Amerikaner (die Masse) eh nicht die Weltmeister im Reflektieren und in der Selbstkritik sind, fürchte ich auch, dass dies selbst dann geschieht, wenn der Film durchaus kritische Züge hat, diese aber dem Zuschauer nicht direkt (d.h. in Form von leuchtreklamesquen Neonschriftzügen) präsentiert werden.
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Stickman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.260
    • Geschlecht:Männlich
  • ~~ I'm like an opening band for the sun ~~
Antwort #19 am: 18. August 2005 um 21:20
hehe, es wird immer besser

Jetz werden scjon 2 Filme über 9/11 gedreht . Der Stone Film handelt von 2 Polizisten, der neu angekündigte von Paul Greengrass wird die Geschichte des Fluges 93 erzählen....
*no comment*  :-X


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #20 am: 18. August 2005 um 23:45
Ich versteh´s einfach nicht, sowas bedarf einfach keiner Verfilmung. Mich würde mal interesieren, wer sich den schwachsinn ansieht.

Genauso komisch finde ich das Spielberg ja im moment das Münchner Olympia Attentat Verfilmt. Genauso unnötig und blödsinnig! Manche Geschichtlichen Ereignisse kann man ja verfilmen, aber sowas passt einfach nicht. Zumal es meistens in möchtegern "Stirb-Langsam" Action Film endet. Das wäre echt traurig....
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com