vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Anleitung: wie schiesst man äusserst erfolgreich den eigenen Brenner ab...

Offline Crazydissident

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 665
    • Geschlecht:Weiblich
Hier eine Anleitung zum etwas aufwendigeren SVCD kopieren mit Nero:
Man nehme die Funktion brennen über Imagedatei und wähle dabei unbedingt die Funktion "Daten nach dem Brennen überprüfen", die Nero in diesem Fall selbstverständlich nicht beherrscht, aber dennoch brav anbietet  :-X
Nachdem sich direkt im Anschluss an den erfolgreichen Brennvorgang gar nichts mehr tut, das Brennprogramm sich nicht mehr schliessen lässt und dem Plextor auch der Rohling nicht mehr zu entlocken ist fahre man den Computer herunter und wieder hoch um anschliessend festzustellen, dass der Brenner nun gar nicht mehr existiert...
Nach zig erfolglosen Versuchen, wahlweise den Brenner per Softwareeinstellungen wiederzubeleben oder ihm den Rohling zu entlocken (Plextor hat selbstverständlich keine Notentnahme), fahre man den Computer ganz herunter, baue den Brenner komplett aus und wieder ein und anschliessend wird er von Windoof immerhin als CD-Rom erkannt...
Zum Glück ist Nero nun aber intelligent genug, ihn als Plextor DVD-Brenner wiederzuerkennen und voila - der Brenner ist reanimiert :D
Diese kleine Brenn-Anekdote musste ich jetzt einfach mal loswerden ;)
Christiane
"fuck it...let`s all go to hell. i don`t think they allow this shit in heaven"...ev


Offline s a r a h™

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.178
    • Geschlecht:Weiblich
Konnte mir jetzt ein leichtes Grinsen nicht verkneifen. ;) Aber schön, dass das Ganze wenigstens wieder in Ordnung gebracht werden konnte. :)

Hab ja schon mal was ähnliches erlebt...
Man arbeite mit Photoshop und lässt möglichst etwa 5 Dateien offen. Die Tatsache ignorierend, dass der Comp schon zig mal ganz grausig abgesoffen ist, surft man dann noch im Internet und hört Musik.
Der PC säuft nun wie gewohnt ab...startet erneut...säuft ab...startet erneut...
Volià...geschrottet ist der PC.
Nun bringt man das Gerät zu nem Bekannten, der das ganze Betriebssystem neu aufsetzt und es sogar schafft die Daten nicht zu vernichten. :P
Ich arbeite seitdem mit Paintshop... ::)
2006: Bern, Berlin
2007: London, Düsseldorf, Hurricane
2010: Berlin
2012: Amsterdam 2
2020: Zürich


Offline Stickman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.260
    • Geschlecht:Männlich
  • ~~ I'm like an opening band for the sun ~~
Hab ja schon mal was ähnliches erlebt...
Man arbeite mit Photoshop und lässt möglichst etwa 5 Dateien offen. Die Tatsache ignorierend, dass der Comp schon zig mal ganz grausig abgesoffen ist, surft man dann noch im Internet und hört Musik.
Der PC säuft nun wie gewohnt ab...startet erneut...säuft ab...startet erneut...
Volià...geschrottet ist der PC.
Nun bringt man das Gerät zu nem Bekannten, der das ganze Betriebssystem neu aufsetzt und es sogar schafft die Daten nicht zu vernichten. :P
Ich arbeite seitdem mit Paintshop... ::)

Jetzt machst du mir aber Angst !  :o

- aber ein bisschen fordern kann man die Kiste schon, das muss dat Boot abkönnen Herr KaLeu! ;)


Offline s a r a h™

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.178
    • Geschlecht:Weiblich
Hab ja schon mal was ähnliches erlebt...
Man arbeite mit Photoshop und lässt möglichst etwa 5 Dateien offen. Die Tatsache ignorierend, dass der Comp schon zig mal ganz grausig abgesoffen ist, surft man dann noch im Internet und hört Musik.
Der PC säuft nun wie gewohnt ab...startet erneut...säuft ab...startet erneut...
Volià...geschrottet ist der PC.
Nun bringt man das Gerät zu nem Bekannten, der das ganze Betriebssystem neu aufsetzt und es sogar schafft die Daten nicht zu vernichten. :P
Ich arbeite seitdem mit Paintshop... ::)

Jetzt machst du mir aber Angst !  :o

- aber ein bisschen fordern kann man die Kiste schon, das muss dat Boot abkönnen Herr KaLeu! ;)

Dann arbeitest du mit PS? :P ;)
Naja, also mein Laptop ist schon etwas älter...so etwa 3 Jahre und bei Photoshop hat er einfach immer arge Probleme gemacht. Lag wohl eher am Gerät und nicht an PS. Wahrscheinlich zu wenig Arbeitsspeicher oder so...
Naja einen Vorteil hatte das Ganze...seit der Neuinstallation des Betriebssystems läuft die Kiste allgemein viel stabiler. ;)
2006: Bern, Berlin
2007: London, Düsseldorf, Hurricane
2010: Berlin
2012: Amsterdam 2
2020: Zürich


Offline bluemoon

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.494
    • Geschlecht:Weiblich
@ crazydissident   :o Jetzt hast du mir aber einen Schrecken eingejagt.Ich hoffe es ist wieder alles in Ordnung..Nicht das wegen mir dein Rechner bzw Brenner Ex und hopp geht. ;)