vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


leichte Pearl Jam Tabs

Offline JahJeremy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 260
    • Geschlecht:Männlich
am: 19. September 2005 um 21:20
Hallo ihr. Kennt vielleicht jemand einen Pearl Jam Tab der so ca. in der Schwierigkeitsstufe von "Come as you are" liegt. Wäre echt toll wenn mir einer von euch da helfen könnte. Ich kann nämlich nicht Gitarre spielen aber so leichte Sachen kriege ich halt gerade noch hin. Danke schon mal im Voraus!
"There's no wrong or right, but I'm sure there's good and bad."


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #1 am: 19. September 2005 um 21:25
Hallo ihr. Kennt vielleicht jemand einen Pearl Jam Tab der so ca. in der Schwierigkeitsstufe von "Come as you are" liegt. Wäre echt toll wenn mir einer von euch da helfen könnte. Ich kann nämlich nicht Gitarre spielen aber so leichte Sachen kriege ich halt gerade noch hin. Danke schon mal im Voraus!

Erstmal willkommen im Forum  ;)

Mein einstieg war mal "last kiss", ist ein schöner Lagerfeuer-Song. Genauso eigentlich auch "Small Town". "Off He Goes" ist auch schön, die Sachen  von Ten sind fast zu gitarren lastig, um sie mit einer Gitarre rüberzubringen....wie ich finde!
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline JahJeremy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 260
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 19. September 2005 um 21:50
Hallo und danke schon mal für die Tips. Last Kiss wäre sicher chillig denke ich mal... Small Town kenn ich gar nicht. Ich habe zwar alle Studioalben und die Lost Dogs? Wo istn das drauf?? 
"There's no wrong or right, but I'm sure there's good and bad."


edakasimon

  • Gast
Antwort #3 am: 19. September 2005 um 22:16
Small town (oder auch "Elderly woman behind the counter in a small town") ist auf dem zweiten Album vs. drauf.

I am mine oder auch Black sind auch eher einfach. Down ist auf der Akustik sehr geil und einfach zu spielen. You've got to hide your love away als Cover ist ebenfalls nicht schwierig. Thin air kann man darunter auch einstufen. Auch Betterman und und und.....

Wenn man genau hinhört gibt es so einiges, was man schnell und gut erlernen kann. (Last soldier z.B. auch).


Offline Stickman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.260
    • Geschlecht:Männlich
  • ~~ I'm like an opening band for the sun ~~
Antwort #4 am: 19. September 2005 um 23:29
Immortality! *schwärm*


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #5 am: 20. September 2005 um 00:46
Auf jeden Fall "Long Road"! "Wishlist" ist auch nicht schwer...


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #6 am: 20. September 2005 um 13:49
release
small town
not for you
nothingman
corduroy
betterman
sometimes
smile
wishlist
thin air
sleight of hand
parting ways
i am mine
thumbing ma way
all or none


also das sind so die SEHR leichten
I can watch and not take part where i end and where you start


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #7 am: 20. September 2005 um 17:32
Small town (oder auch "Elderly woman behind the counter in a small town") ist auf dem zweiten Album vs. drauf.

I am mine oder auch Black sind auch eher einfach. Down ist auf der Akustik sehr geil und einfach zu spielen. You've got to hide your love away als Cover ist ebenfalls nicht schwierig. Thin air kann man darunter auch einstufen. Auch Betterman und und und.....

Wenn man genau hinhört gibt es so einiges, was man schnell und gut erlernen kann. (Last soldier z.B. auch).
denkste nicht dass down für jemand der gar nicht spielt zu schwer ist? :P


sometimes ist sehr einfach und das intro von corduroy. kommt halt drauf an was du an akkorden drauf hast. der rest wurde genannt.
(patriot als cover sehr schön, mein erstes war rockin in the free world)
...and to be yourself is not that easy.


Offline JahJeremy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 260
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #8 am: 20. September 2005 um 18:00
Ach so "Small Town" ist "Elderly Woman behind the Counter...". Kenn ich natürlich... Ja dann werde ich mir mal ein paar von den genannten Tabs besorgen und probieren. Also danke für die Antworten. Eine Frage hätte ich aber noch, passt zwar eigentlich nicht hierhin aber wo sind den die Songs "Last Soldier" und "Long Road" drauf?
"There's no wrong or right, but I'm sure there's good and bad."


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 20. September 2005 um 19:14
Small town (oder auch "Elderly woman behind the counter in a small town") ist auf dem zweiten Album vs. drauf.

I am mine oder auch Black sind auch eher einfach. Down ist auf der Akustik sehr geil und einfach zu spielen. You've got to hide your love away als Cover ist ebenfalls nicht schwierig. Thin air kann man darunter auch einstufen. Auch Betterman und und und.....

Wenn man genau hinhört gibt es so einiges, was man schnell und gut erlernen kann. (Last soldier z.B. auch).
denkste nicht dass down für jemand der gar nicht spielt zu schwer ist? :P

Nein, das glaub ich nicht ... die Chords sind ja nicht allzuschwer zu greifen, und den Rhytmus hat man auch bald mal raus :)
Eines der ersten Lieder, das bei mir "funktioniert" hat war "Strangest Tribe".
Voraussetzung bei diesen Liedern ist halt, daß man Barree-Griffe beherrscht ;)

Als "Cover" find ich auch noch "I believe in Miracles" als Akustik-Version sehr schön ...  :)
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #10 am: 20. September 2005 um 19:17
Long road ist auf der single merkinball drauf und wird aber oft live gespielt.
last soldier ist glaube ich eine christmas single
I can watch and not take part where i end and where you start


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #11 am: 20. September 2005 um 19:20
Ach so "Small Town" ist "Elderly Woman behind the Counter...". Kenn ich natürlich... Ja dann werde ich mir mal ein paar von den genannten Tabs besorgen und probieren. Also danke für die Antworten. Eine Frage hätte ich aber noch, passt zwar eigentlich nicht hierhin aber wo sind den die Songs "Last Soldier" und "Long Road" drauf?

ahh, da war einer schneller als ich ;) wie lbc oben schon richtig geschrieben hat

Long Road ist auf der "Merkinball" - Single von 1995 drauf ... zusammen mit "I got ID". Sonst auf diversen Live-Bootlegs und auf der "A Tribute to Heroes" CD.

Von Last Soldier gibt's leider keine Studio-Aufnahme ... das Lied ist auf der "Fanclub Single von 2001" drauf (aufgenommen beim Bridge School Konzert 2001).
« Letzte Änderung: 20. September 2005 um 19:22 von SeaChange »
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #12 am: 20. September 2005 um 20:11
Von Last Soldier gibt's leider keine Studio-Aufnahme ... das Lied ist auf der "Fanclub Single von 2001" drauf (aufgenommen beim Bridge School Konzert 2001).

Ob da ne Studio Version jemals das Licht der Welt erblicken wird? Hoffentlich, fand´s damals einen echt starken Song!
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #13 am: 20. September 2005 um 20:33
leider habe ich den gar net...
I can watch and not take part where i end and where you start


Offline JahJeremy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 260
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #14 am: 20. September 2005 um 20:36
Sometimes hab ich jetzt schon drauf... Present Tense ginge auch nicht so schwer aber ich weis nicht wie man da richtig greifen soll. Vielleicht sollte ich doch Gitarrenunterricht nehmen. Betterman finde ich sehr schwer. Checke ich überhaupt nicht.

Gibts von Long Road eigentlich eine Studioaufnahme?
"There's no wrong or right, but I'm sure there's good and bad."