vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Frage zu den ramones

Offline The ACDC Fan

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 54
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
am: 28. September 2005 um 21:37
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem eine RAMONES Doku angeschaut, und da behaupten die ramones, dass sie an der gitarre nur mit abschlägen spielen. Das wundert mich, da es doch sehr schnelle stücke sind. Warum spiele sie nicht mit auf und abschlägen? Denn wenn ich ramones nachspiele sind ständige abschläge zu anstrengend. Was ist der unterschied ob ich nur abschläge, oder auf und abschlkäge spiele? Es klingt doch gleich,oder? Was meint ihr dazu?


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #1 am: 28. September 2005 um 21:59
Es klingt nicht gleich! Wenn man ausschließlich "downstrokes" benutzt, klingt es schon fetziger...dafür tut einem nach 3 Minuten der Arm weh  ;) ;D
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #2 am: 28. September 2005 um 22:29
nein, definitiv klingt das nicht gleich, den geilen sound machst du mit abschlägen.
aber wie habit wschon sagt, man muss unterarme wie oberschenkel haben und ein verdammt lockeres handgelenk im equipment haben.

ich probier mich da immer gerne an sonic reducer...das schaff ich mittlerweile 1x durch, danach bitte ein ruhiges stück, herr ober  ;)
...and to be yourself is not that easy.


Macsen

  • Gast
Antwort #3 am: 01. Oktober 2005 um 23:10
nein, definitiv klingt das nicht gleich, den geilen sound machst du mit abschlägen.
aber wie habit wschon sagt, man muss unterarme wie oberschenkel haben und ein verdammt lockeres handgelenk im equipment haben.

ich probier mich da immer gerne an sonic reducer...das schaff ich mittlerweile 1x durch, danach bitte ein ruhiges stück, herr ober  ;)

da ich metal gitarrist bin hat sich das downstroaken irgendwann als standart eingebürgert, ist eigentlich gar nicht so schwer....kommt ein wenig auf die handgröße, pleckgröße und natürlich die gitarre an.

am besten mit stücken wie "enter sandman" oder so von metallica anfangen, die sind langsam und recht einfach.

irgendwann landet man dann halt bei master of puppets und spielt das 9 minuten zur CD mit, nicht immer komplett fehlerfrei aber zumindest ohne schmerz, denn ein ablschlag muss für das gelenk eine entspannung sein.

beim punk ist es aber eigentlich eh egal ;)


guitar

  • Gast
Antwort #4 am: 01. Januar 2006 um 19:25
einen wirklichen unterschied gibt es nicht. die "besonders coolen" unter uns finden jedoch, dass es besser aussiht, als wenn man sein handgelenk so lasch hoch und runter bewegt. also mach dir mal keine sorgen. es ist nicht halb so wichtig wie das spielen aussieht, sonder viel wichtiger, wie es sich anhört!


Tassadar

  • Gast
Antwort #5 am: 03. Januar 2006 um 12:34
ich versuch mich immer an Damage inc. von metallica (find es von Napalm Death allerdings besser)