vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Krankheiten Thread?

Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #45 am: 17. Mai 2005 um 17:02
ich hatte gestern - ohne scheiss - muskelkater in der zunge!!! hatte am wochenende geburtstagsparty. zu viel durcheinander gesoffen, so dass ich am samstag nur über der schüssel hing. und von den ganzen aktionen muskelkater in der zunge!!!! wahnsinn...
das hatte ich auch mal aber nicht vom Kotzen! Schuld hatte ein Mädchen  :-*  :-*  8)  ;D

prahlhannes...  ;D
>:D  ;D einmal darf ich das auch
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


chillinthemost

  • Gast
Antwort #46 am: 20. Mai 2005 um 10:08
So ein Scheiß... meine Tochter Emma (schon 1 Jahr...) hatte heute nacht 39,6 Fieber... Mann, da macht man sich echt Sorgen, und schlafen ist dann auch nicht mehr... und jetzt hock ich bei der Arbeit, und kann nix machen!


Offline bluemoon

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.494
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #47 am: 20. Mai 2005 um 11:34
Oh je.Ich wünsch deiner kleinen gute Besserung und zerbrich dir nicht so sehr den Kopf.Wird schon wieder.


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #48 am: 20. Mai 2005 um 12:01
Ohh so übel Fieber...aber versuch nicht Dich so zu verunsichern. Kleine Kinder sind zäh und die Mama kennt da bestimmt noch ein paar alte Rezepte gegen Fieber! und dann sieht das schon bald wieder ganz anders aus. Gute Besserung für die kleine!
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


chillinthemost

  • Gast
Antwort #49 am: 20. Mai 2005 um 12:05
Danke, Leute! Werd von meiner Frau ständig auf dem Laufenden gehalten... immer noch hohes Fieber, aber zumindest isst sie was... komisches Gefühl, wenn das eigene Kind zum ersten Mal richtig krank ist!


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #50 am: 20. Mai 2005 um 12:21
Das glaube ich, dass das ein komisches Gefühl ist... vor allem, wenn es das erste Kind ist!
Aber ich denke auch, dass Du Dir keine großen Sorgen machen musst. Die Kleine ist bestimmt schneller wieder gesund als Du denkst!

Halt die Ohren steif,

moesman


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #51 am: 20. Mai 2005 um 15:15
Bei kleinen Kindern steigt das Fieber schnell mal in diesen Bereich. Aber kann Deine Sorgen gut verstehen. Wenn es meinem Sohn nicht gut ging, war das bei mir genauso und als alleinerziehende Mutter ohne Telefonanschluss und Auto (DDR üblich) war das manchmal ganz schön schlimm.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #52 am: 20. Mai 2005 um 15:15
Mein kommender Grauer Star wird zu heftig.  :P Werd mir wohl die Linse rechts austauschen lassen - hat da jemand Erfahrung mit ? Dass es ein "Routine"eingriff* ist, ist mir bekannt, aber was ist hinterher, so brillentechnisch und so in der Lese-/Arbeits- und Sportwelt ...  ???

*Die OP an sich, also das Schnibbeln am Auge, ist nicht so mein Problem, obwohl das sicher auch nicht übermäßig witzig ist - schwieriger ist für mich die Vorstellung, bei lokaler Betäubung des Auges, also ansonsten ganz klar im Kopf, das "live und in farbe" mitzubekommen und dann vielleicht reflexartig irgendeine falsche Bewegung zu machen - Glibber wollte ich eigentlich nicht am Auge haben ...  :-X
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #53 am: 20. Mai 2005 um 15:25
Mönsch chillin die Kleinen müssen aber auch immer leiden. Mein Patenjunge ist auch regelmässig krank. Schleppt immer wieder was aus dem Kindergarten an. Da kann einem schon mal das Herz brechen. Aber die Kinder sind gut beraten solche Infektionen in jungen Jahren mitzumachen sagt der Doc, zumal dann ein Abwehrgerüst fürs ganze Leben aufgebaut wird. Ich weiss, das beruhigt nicht, aber naja.
Gute Besserung der Kleinen!                               
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


chillinthemost

  • Gast
Antwort #54 am: 20. Mai 2005 um 15:32
ach, hab gerade gelesen, dass sie zwar noch fieber hat, aber fast den ganzen tag entweder pennt oder isst... klingt doch schon gut... jetzt noch ein bierchen hinterher, dann geht das schon wieder...  ;) aber ist echt heftig, was kinder so anschleppen. und dann macht es meistens die komplette runde zu hause. ganz schlimm finde ich läuse... aaaargh...


chillinthemost

  • Gast
Antwort #55 am: 20. Mai 2005 um 15:36
ach, hab gerade gelesen, dass sie zwar noch fieber hat, aber fast den ganzen tag entweder pennt oder isst... klingt doch schon gut... jetzt noch ein bierchen hinterher, dann geht das schon wieder...  ;) aber ist echt heftig, was kinder so anschleppen. und dann macht es meistens die komplette runde zu hause. ganz schlimm finde ich läuse... aaaargh...


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #56 am: 20. Mai 2005 um 15:39
@dotheevo Keine Ahnung. Dennoch wünsch ich Dir Hals- und Beinbruch! Wird schon klappen.
Ich würde das wohl nicht mit lokaler Anestesie (wie auch immer geschrieben) machen. Das will mn nicht mitbekommen, glaub ich.
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #57 am: 20. Mai 2005 um 15:43
@dotheevo Keine Ahnung. Dennoch wünsch ich Dir Hals- und Beinbruch! Wird schon klappen.
Ich würde das wohl nicht mit lokaler Anestesie (wie auch immer geschrieben) machen. Das will mn nicht mitbekommen, glaub ich.

Ist aber so üblich, leider *seufz*. Volle Dröhnung hat natürlich auch seine Nebenwirkungen. Gäbe noch die Möglichkeit eines Schlafmittels per Tropf. Man kommt dann in einen Kurzschlaf und wenn der Tropf abgestellt wird, biste wieder wach (irgendwie irre). Ist aber auch nicht üblich und für diese OP so wohl auch nicht vorgesehen. Mein Augenarzt macht sich da mal schlau.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #58 am: 20. Mai 2005 um 16:21
Ich leide seit einigen Jahren an so einer lästigen Neurodermitis, und im Moment wird' grad wieder schlimmer... Schlafe schlecht, weil es juckt, dann kratze ich und es juckt nicht mehr, dafür brennt es dann und alles ist wund. Teilweise nässt es sogar...

Wirklich helfen tut dabei meistens Kortison, was aber durch seine Nebenwirkungen nicht ständig angewendet werden sollte. Und das unterdrückt auch nur die Symptome, hilft aber nicht grundlegend.

Wenn man an die Ursachen gehen will, müsste man die Ernährung umstellen oder so, das schaffe ich aber leider nicht so richtig. Ich esse doch so gerne Süßes...

Na ja, dafür werde ich sonst nie krank, also mein Immunsystem an sich ist eigentlich ganz fit, denke ich. Aber eben diese Hautprobleme... das ist manchmal zum verrückt werden...


chillinthemost

  • Gast
Antwort #59 am: 20. Mai 2005 um 16:25
Ich leide seit einigen Jahren an so einer lästigen Neurodermitis, und im Moment wird' grad wieder schlimmer... Schlafe schlecht, weil es juckt, dann kratze ich und es juckt nicht mehr, dafür brennt es dann und alles ist wund. Teilweise nässt es sogar...

Wirklich helfen tut dabei meistens Kortison, was aber durch seine Nebenwirkungen nicht ständig angewendet werden sollte. Und das unterdrückt auch nur die Symptome, hilft aber nicht grundlegend.

Wenn man an die Ursachen gehen will, müsste man die Ernährung umstellen oder so, das schaffe ich aber leider nicht so richtig. Ich esse doch so gerne Süßes...

Na ja, dafür werde ich sonst nie krank, also mein Immunsystem an sich ist eigentlich ganz fit, denke ich. Aber eben diese Hautprobleme... das ist manchmal zum verrückt werden...

meine stieftochter (7 jahre) hat das auch. ist total schlimm bei ihr. man merkt auch richtig, dass die psychische situation da einen ganz großen einfluß drauf hat. wenn sie alle 2 wochen bei ihrem vater ist (ein arschloch vor dem herrn) dann ist danach die haut wieder total gereizt, es juckt und sie kratzt sie sich dann auf.

hast du schonmal naturheilkunde probiert?? es soll da ja so viele mittel geben, aloe vera (trinken), verschiedene salben und diese kügelchen. akupunktur, usw?